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TSM/HSSM Wegabbau

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TSM/HSSM Wegabbau

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
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Neuer Beitrag 13.03.2015 21:00
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Ich versteh nur Bahnhof wenn Ich hier so mit lese fröhlich fröhlich Augenzwinkern

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Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

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DeKaiser ist offline DeKaiser · 54 Posts seit 24.11.2013
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Neuer Beitrag 21.04.2015 12:23
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Da hab ick mal ne frage das TSM kann man das ausbauen und woanders nutzen zum Wegrazionalisieren und dann wieder in das leih mopped zurück bauen

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Was ich? nö!
 

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 21.04.2015 19:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von DeKaiser
Da hab ick mal ne frage das TSM kann man das ausbauen und woanders nutzen zum Wegrazionalisieren und dann wieder in das leih mopped zurück bauen

Ja kannst du aber nicht bei Sportys die schon ABS haben. Wenn du es bei der anderen Sporty ausbaust immer die Hauptsicherung ziehen. Du must es dann bei deiner Sporty anlernen und wenn du es auf die andere zurückbaust auch an der anlernen. Ich muss mal nachlesen wo es im Werkstattbuch steht dann poste ich es hier

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DeKaiser ist offline DeKaiser · 54 Posts seit 24.11.2013
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fährt: "2015 DynaStarr" Eigenbau
Neuer Beitrag 21.04.2015 19:43
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Nee nicht Sporty´s :-)
Dyna´s!! :-)
Spender wäre ne 2001ser WideGlide TC88 und soll an nen 2009ner StreetBob TC96..!

Gruß Kai

PS: man sollte das mal für so alle modelle schreiben!! Dürfte ja im endefekt überall gleich sein!

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Ananas ist offline Ananas · 8 Posts seit 07.12.2016
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8 Posts seit 07.12.2016
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Neuer Beitrag 07.12.2016 14:56
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Hallihallo... ich bin neu hier im Forum und lese ab und zu eure interessanten Beiträge. Jetzt habe ich mich selbst angemeldet um auch meinen Senf dazu zugeben ;-).

Ich wollte zum Thema keinen neuen Thread öffnen, ich denke es passt vielleicht hier herein. Bin gerade dabei das m-unit und m-button (mit kleinen Tastern im Lenker) in einer Sportster Bj. 2013 zu verbauen. da ich nicht weis wo die Signale von den Steuergeräten noch weiter verarbeitet werden, wollte ich im ersten Step vom restlosen Entfernen der dann (unnötigen) Kabelbäume absehen. Meine Strategie wäre folgende:

Beleuchtung, Kontrolllampen, Blinker, Hupe komplett neu über m-unit, Starttaster und Killschalter am Originalkabelbaum aber  getrennt am Rahmen anbringen. Kupplungsschalter am Kabelbaum brücken (sollte doch gehen, Kupplung ziehe ich sowieso immer beim Start). wie verhält es sich bei den Bremskontakten? kann ich die auch einfach wie vorgesehen an der m-unit nutzen oder braucht mein original steuergerät diese Signale auch? Wenn ja könnte ich die m-unit einfach mit aufklemmen?

Die alten Kabelbäume von den Lenkerschaltern sowie der Beleuchtung dann einfach kappen und isolieren...

Die Wegfahrsperre umgehen indem ich den Transponter fest mit einbaue?! :-)

Jetzt hätte ich allerdings noch die originale Alarmanlage die ja noch funktionieren sollte (ausser Blinker) und optional die neue Alarmanlage der m-unit. Bekomme ich die originale irgendwie abgestellt?

Wäre das so machbar? Was sagt Ihr? Gruss Patrick

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 07.12.2016 19:25
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Hi

es geht alles wenn du nicht schon den neuen Can-Bus verbaut hast, wenn der bei dir verbaut ist vergiss den Umbau den du machen willst. Ob du den alten oder den neuen hast siehst du am Sicherungskasten. Hast du nur die Hauptsicherung und 2 kleine ist es der neuen wenn du aber 2 Relais und ca. 8 kleine verbaut hast dann steht deinen Umbau nichts im Wege.

Ich könnte dir dann vielleicht beim Umbau helfen aber alles schreiben werde ich nicht. Wenn du Interesse hast gebe ich dir gerne meine Nummer zum durchklingen.

Gruß Ralf

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fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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Neuer Beitrag 07.12.2016 19:31
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@Ananas

Eine kurze Vorstellung wäre nett: Vorstellungsecke

Ist so üblich hier ...

Regards
fnu

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Ananas ist offline Ananas · 8 Posts seit 07.12.2016
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fährt: sportster 883
Neuer Beitrag 07.12.2016 20:09
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@fnu erledigt, hatte ich vergessen smile

@Ralf31 sehr gerne würde ich deine Hilfe annehmen und ich habe keinen CAN Bus... super!!! Freude

 

Mr.Springer ist offline Mr.Springer · 4 Posts seit 06.10.2015
aus Hofheim am Taunus
fährt: Softail Springer 2006 (FXSTS)
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4 Posts seit 06.10.2015 aus Hofheim am Taunus

fährt: Softail Springer 2006 (FXSTS)
Neuer Beitrag 11.01.2018 12:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Wie ich Erfahren habe soll man das M-Unit nicht bei Einspritzermodellen nehmen. Sonst hätte ich es gemacht. Aber im Winter strick ich die Elektrik noch mal komplett um.

Mit welcher Begründung?
Ich habe eine 2006er Softail Springer (EFI) und würde gerne auf die m.unit blue umrüsten ...

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 11.01.2018 16:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Springer
zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Wie ich Erfahren habe soll man das M-Unit nicht bei Einspritzermodellen nehmen. Sonst hätte ich es gemacht. Aber im Winter strick ich die Elektrik noch mal komplett um.

Mit welcher Begründung?
Ich habe eine 2006er Softail Springer (EFI) und würde gerne auf die m.unit blue umrüsten ...

Ich hatte das mal gelesen das es nicht so einfach ist wegen dem Blinkermodul/Wegfahrsperre. Ich habe mich für eine andere E-Box entschieden weil sie kleiner ist und billiger. Aber egal welche e-Box du einbaust du must erst dein Steuergerät auf ein TSM/Blinkermodul ohne Wegfahrsperre anlernen, sonst geht nachher das Bike nicht mehr an.


Gruß

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ralf31 am 18.01.2018 15:22.

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denisa73 ist offline denisa73 · 81 Posts seit 15.10.2016
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aus Babenhausen

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Neuer Beitrag 16.09.2018 09:29
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@Ralf31
kannst du mal die Info geben, oder den Link, wie Das Steuergerät auf „ohne wegfahrsperre“ umprogrammiert wird?

ich hatte den Hersteller mal gefragt, ob ich bei meiner sporty die m-Unit einbauen kann, ich habe ein klares Nein als Antwort bekommen. Grund sei der Bus zwischen dem Blink Modul, des Tachos und des zündmoduls.

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Neuer Beitrag 20.06.2019 09:51
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Hallo,
kann jemand eventuell noch was beitragen? 

 ich habe mittlerweile bei meiner 2005 er das tssm gegen ein normales,US Tsm Modul getauscht. Dann habe ich wegen dem Bus alles wieder miteinander verheiratet. Ohne das Tsm Modul hatte ich zig Fehler wegen den fehlenden Blinkern die durch den Bus ja an den Tacho gesendet werden. Dieser doofe Bus geht mir insgesamt total auf die Nerven. Mit dem Teil von motogaged m.relay gab es bei mir Probleme. Vielleicht ist es ja bei den Einspritzern was anderes, aber bei mir läuft die Sportster beim kleinsten Problem im Bus zwischen dem Blinkmodul und dem Steuergerät sowie dem Tacho nicht.

ist das bei euch anders? 

Also ich hätte echt gerne einen normalen Tacho der mir die Geschwindigkeit zeigt, ein Blinker und ne Zündung, keinen Bus oder ähnliches.

läuft es denn bei euch jetzt komplett ohne blinkmodul und dem fehlenden Bus Signal?

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