zum zitierten Beitrag
Zitat von Streetboy
... Ich bin hauptsächlich ein "schönwetter" Fahrer im Sommer. Gerade dort ist es mit einer Lederjacke natürlich immer etwas heiß.
Jetzt hatte ich hier jedoch gelesen, dass die von Bores und JD echt warm sein sollen. Ist das immer noch so bei den beiden?
John Doe Kevlar Hoodie
Bores Safety 3
Jetzt habe ich bei Bores gesehen, dass es auch einen Safety 4 für den Sommer gibt. Hat hiermit jemand bereits Erfahrung?
...
Moin,
zum reinen Sommerfahren sind der JohnDoe und der Bores3 zwar nicht so "klebrig" wie Leder aber immer noch keine "Sommerjacke" auf Grund des sicheheitsbedingten Aufbaus.
Da müsste man sich mal den Bores4 anschauen und probieren, zu dem kann ich leider nichts sagen.
Zu den anderen beiden ein kurzer Vergleich:
Der Bores3 ist im Vergleich zum JohnDoe Hoodie in Größe M minimal enger und etwas kürzer.
Das Material ist weicher/angenehmer und etwas dehnfähiger an den Bündschen.
Der JohnDoe ist bei Hitze wahrschienlich von den beiden die bessere Wahl weil durchlässig, dafür ist der Bores3 winddicht wenns mal kühler und feuchter wird.
Der Bores3 trägt sich etwas "feiner/leichter" wie der JohnDoe, dieser wiederum macht einen "festeren/robusteren" Eindruck.
Taschenmäßig ist der Bores3 mit mehr und besser ausgestattet.
Die Größe der Tasche für den Rückenprotektor am Bores3 ist leider viel zu klein und zu kurz (im JohnDoe doppelt so groß), da wäre definitv mehr für die Sicherheit möglich und auch notwendig.
Mir persönlich ist am Bores3 der Halsabschluss/Kragen zu etwas zu hoch. Wenn man den Bores solo trägt stört das nicht weiter. Aber mit Hals-/Mundtuch + Helmverschluss/Kinnriemen + und Reissverschluss ganz hoch "würgt" es dann schon etwas.
Beim täglichen Einsatz bei Sommerwetter "vergilben" beide irgendwann, der JohnDoe etwas schneller.