zum zitierten Beitrag
Zitat von groomy.amigo
Wichtig wäre noch, dass der Widerstand nicht in die Leitung kommt, sondern zwischen Blinkerleitung und Masse. Der Load-Equalizer ist nichts Anderes, als 2 Lastwiderstände in einem Plastikgehäuse (dafür wesentlich teurer)
Jetzt wird ein Schuh draus.
Ich hatte einen Gedankenfehler.
Okok in Physik vielleicht zu oft
Ich ging davon aus dass der Widerstand in die Leitung kommt.
Nicht + rein und dann an -
Und ja, schon wieder dieses Thema.
Warum?
Ich behaupte genau diesen Gedankenfehler machen viele.
Gerade wenn man dann die Auswahl dieser 3 Varianten hat, wird's spannend.
Erklärung zu dieser Frage ist folgende:
Ich hab ne 3in1 Kombi verbaut, die Blinker gingen astrein ohne zusätzliche Widerstände.
Getstern habe ich vorne auch LED`s verbaut und jetzt ist die Frequenz zu hoch.
Klar Widerstände rein.
Ich habe Variante 1 Zuhause, dachte aber es wäre eleganter diese unter die Sitzbank zu bauen.
So 4 Kabel der Widerstände mit 3 Kabeln des Steckers. Durch meinen Gedankenfehler kam ich auf keine funktionierende Lösung.
Ich kuck mir das mal an ob ich meine Variante als LE umfunktioniere oder eben doch die jeweilige Seite der Blinker anzapfe.
Und hey, es ist kalt. Ein Motor benötigt im Kalten auch etwas länger bis er rund läuft
Übrigens, bei Thunderbike wird ein Blink-Frequenzgeber angeboten. 24€
Wie ich gerade gelernt habe, ist das nichts anderes wie ein Load Equalicer