zum zitierten Beitrag
Zitat von SeptemHD
@ kurventourer : Die Stabisoftware von Adobe After Effects ist auch sehr gut. Ggf, bekommst damit auch nen gutes Ergebnis am Motorschutzbügel.
Ja, ich weiss. Aber das Mietmodell der Adobe CC ist für mich inakzeptabel, da ich meine Videos ja nur "gelegentlich" mache und die Software nicht ständig im Einsatz habe und diese auch beruflich nicht nutze rechnet sich das nicht. Zudem habe ich auf Arbeit mal einen Test mit AE gemacht. Ebenso habe ich mal Prodrenaline von Prodad getestet. Auch wenn die beide recht gut sind - die Vibrationen, die ich am Motorschutzbügel (vor allem bei satter Last während Beschleunigungsvorgängen) reinbekomme schaffen auch diese Programme nicht zu eliminieren; die sind einfach zu stark.
Trotzdem danke für den gutgemeinten Tipp!
Die Switchback ist halt nach wie vor eine der Harleys, die mit am meisten Vibrationen verursachen. Habe das schon bei diversen Probefahrten mit anderen Harleys gemerkt. Im Grunde mag ich die Vibes ja auch - da merkt man, dass da was "lebt". Nur für Videoaufnahmen ist das halt kontraproduktiv. Ich denke, ich muss da eine Lösung Richtung Steadycam/Gimbal finden, die mir so die Vibes zumindest deutlich reduziert, sodaß meine vorhandene SW (FCPX) es auch schafft, die restlichen Vibrationen rauszurechnen. Werde mir aufgrund dieses Threads erstmal einen Brustgurt für die Cam zulegen und damit Experimentieren.
Nach hinten raus via Sissy-bar-mount wäre auch schön, bloss da wackelt es auch wie'n Kuhschwanz.
Falls jemand ein Gimbal kennt, das per RAM-Mount angeschraubt werden kann und das es schafft Vibes während der Fahrt an Stellen wie dem Schutzbügel rauszunehmen und nicht allzu Fahrtwindempfindlich ist, wäre ich für einen Tipp dankbar. Das Problem ist nur, das ich für "teure Experimente", also den Kauf von teurem Zubehör um dann festzustellen, dass ich so doch nicht weiterkomme, nicht unbedingt das Kleingeld habe, da ich das Equipment nicht gewinnbringend beruflich einesetzen kann, da derartige Videos nach wie vor "Privatvergnügen" sind.