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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
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mauri911 ist offline mauri911
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Neuer Beitrag 22.10.2016 06:54
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Servus Leute,

habt ihr beim umbau mit der Streetbobfelge  zusätzlich zu den Lagern noch ne Reduzierhülse in die Nabe einbauen müssen ? Bei der Orginalfelge meine 48
ist der Durchmesser zwischen den Lagern kleiner als der von der Streetbobfelge .

Gruß Mauri

micky78 ist offline micky78 · 264 Posts seit 10.12.2015
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micky78 ist offline micky78
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Neuer Beitrag 22.10.2016 10:26
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das die alten nicht mehr passen sollte doch wohl logisch sein oder?????

__________________
mein bike Umbau 2015

mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
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mauri911 ist offline mauri911
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16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
Neuer Beitrag 22.10.2016 11:26
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Wieso logisch eine erklärung wäre hilfreich 
danke

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 22.10.2016 11:57
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Die original Hülsen/Spacer werden bestimmt nicht passen. Rad ohne Spacer einbauen und die Felge erst mal zum Belt ausrichten, messen und die Spacer dann anpassen. Das ist nicht Plug and Play.

Gruß Ralf

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mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
mauri911 ist offline mauri911
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fährt: harley 48
Neuer Beitrag 22.10.2016 12:50
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Hallo Ralf ,

danke für für die Antwort ,
weisst du zufällig auch ob ich in der Nabe zwischen 
den Lager eine Hülse einbauen muss ,der Durchmesser 
ist größer als der bei der Orginalfelge ,die Welle liegt 
zwar nur auf den Lagern auf aber wieso der restliche
Durchmesser bei der Orginalfelge kleiner ist ?

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 22.10.2016 13:16
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Welches Bj ist deine Sporty ? Hast du eine Streetbobfelge gekauft wo die Maschine  schon ABS hat oder keins, wegen den Lagern.

 

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mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
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fährt: harley 48
Neuer Beitrag 22.10.2016 14:25
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Meine Sporty ist Bj. 2013 die Lager habe ich neu gekauft und ausgewechselt bei der Streetbobfelge weiß ich nicht ob diese ABS hatte ich befürchte nur das wenn ich die Achse anziehe sich die Lager verdrücken weil hinter diesen der Durchmesser in der Nabe größer ist.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 22.10.2016 14:39
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Hast du vielleicht die falschen Lager gekauft ? Weil eigendlich ist das fast 1 zu 1 beim Einbau. Ich habe meine Streetbobfelge einfach eingebaut ohne Lager austausch. Nur die Spacer angepasst und einen 2 mm Spacer hinter dem Belt.
 

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silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.10.2016 21:57
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Hi, 

Ich vermute, dass hier generell der innere Spacer zwischen den Radlagern fehlt. Anders wüsste ich es nicht zu deuten, wie eine derartige Fragestellung zu Stande kommen kann. 

Gruß, silent 

jayjay44 ist offline jayjay44 · 88 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
jayjay44 ist offline jayjay44
Mitglied
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88 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
Neuer Beitrag 24.10.2016 07:38
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Steckt das breite Distanzstück zufällig noch in deiner Originalfelge? Das scheint hier zu fehlen...

mauri911 ist offline mauri911 · 16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
mauri911 ist offline mauri911
Neues Mitglied
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16 Posts seit 21.08.2016
fährt: harley 48
Neuer Beitrag 27.10.2016 20:47
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jayjay genau so war es das Distanzzstück war noch in der alten Felge Augen rollen
danke für den Tipp

tschnek ist offline tschnek · 122 Posts seit 17.04.2009
aus Markdorf
fährt: 1200 Sportster N
tschnek ist offline tschnek
Langes Mitglied
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122 Posts seit 17.04.2009 aus Markdorf

fährt: 1200 Sportster N
Neuer Beitrag 20.12.2016 12:53
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So, habe meine Sportster auch umgebaut auf die 4,5x17 Felge. Einfach originalen Felgenring und Speichen gekauft und das ganze einspeichern lassen.
Der Bericht von Harley Oppa ist hierfür perfekt geeignet. Vorher natürlich andere Blinker verbaut und den Fender von innen so optimiert das der DUNLOP GT 502 180/60B 17 75V Reifen rein geht. Andere Dämpfer habe ich auch gleich verbaut ;-).
Kann mir noch jemand seine Papiere mit der Eintragung per Mail schicken. Das ist beim TÜV immer einfacher ;-).

 
Attachment 249614
Attachment 249615
Attachment 249616
Attachment 249617
Attachment 249618

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tschnek am 02.01.2017 16:48.

HD-S-48 ist offline HD-S-48 · 9 Posts seit 03.01.2017
fährt: Sportster 48
HD-S-48 ist offline HD-S-48
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9 Posts seit 03.01.2017
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 18.01.2017 11:19
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Servus,

ich habe auch vor an meiner Sportster Bj.11 hinten einen 180er Reifen rein zu setzen.

Ich habe jetzt fast den ganzen Thread gelesen um mich da ein bisschen schlau zu machen.
Jetzt wollte ich euch nochmal fragen ob ich alles richtig verstanden hab bevor ich Scheiße Bau. fröhlich

Ich habe mir einen 17 Zoll Felgenring der Dyna gekauft.
Den würde ich jetzt mittig Einspeichen lassen.
Da das ganze auf die Originale Radnabe kommt kann man ja die Laufrichtung beibehalten. Oder?
Mit einem Pulleyspacer kann man den Belt dann um ca. 3mm versetzten (falls es nötig ist) das dass ganze dann rein passt.
Liege ich damit soweit richtig? Oder muss ich da noch was beachten.
 

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2017 12:31
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Servus,
sofern noch jemand diesen Umbau in dieser Garagensaison machen will.
Hätte hier noch nen Felgenring.
Preis ist VB großes Grinsen


guggst du

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2017 14:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD-S-48

...Liege ich damit soweit richtig? Oder muss ich da noch was beachten.

Hi, 

wechsle doch ganz einfach von der Theorie in die Praxis: Heckfender ausbauen und den li/re Abstand zu den Rahmenauslegern maßlich erfassen. Da es mit dem 180er recht eng zugeht, sollte das Bestreben dahingehend ausgerichtet sein, das der 180er nach dem Umbau möglichst mittig zwischen den Rahmenauslegern läuft.
Sind die erfassten  Maße mit der Originalbereifung/-felge gleich, sollte der 17" Felgenring so eingespeicht werden, daß sich die 1 1/2" größere Breite gleichmässig nach links und rechts verteilt.
Bei ungleichen Abstandmaßen des Originalrades zu den Rahmenauslegern muss dann eben etwas gerechnet werden, damit die entsprechende Vorgabe für die Lage der breiteren Felgenmitte an den Räderfachmann weitergegeben werden kann.

Bei meinen bisherigen Umrüstungen habe ich als Bezugsfläche immer den Anschraubflansch für die Bremsscheibe gewählt/vorgegeben, weil diese Seite bei einem Umbau in aller Regel keinen Veränderungen unterworfen wird. Ausnahme: es sollen/müssen Änderungen an der Bremssattelaufnahme durchgeführt werden.

Gruß, silent 

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