Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Anschluss Rizoma Club S Blinker

XL 1200 Forty-Eight: Anschluss Rizoma Club S Blinker

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

XL 1200 Forty-Eight: Anschluss Rizoma Club S Blinker

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 27.01.2017 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Na klar kann man das. Warum sollen die denn an die Tachobeleuchtung???
Was ein Unfug...Augen rollen

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Simon11 ist offline Simon11 · 31 Posts seit 30.01.2016
fährt: 16er Iron
Simon11 ist offline Simon11
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 30.01.2016
fährt: 16er Iron
Neuer Beitrag 27.01.2017 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Joa, das will mir auch nicht in den Kopf. Bei Kellermann steht aber komischerweise das gleicheverwirrt

Werde die Dinger aber mal am Scheinwerfer anklemmen und gucken ob alles funktioniert wie erwartet...

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 27.01.2017 22:50
Zum Anfang der Seite springen

@Black Pearl:
Sorry, nich' böse sein, aber:
Positionsleuchten müssen bei Tageslicht ausgeschaltet sein, dürfen nur bei Dunkelheit eingeschaltet werden, sonst wären es TFL, Tagfahrlichter. Dafür müßten sie aber eine andere Zulassung haben.
Deshalb der Anschluß an die Tachobeleuchtung, denn die schaltet sich, richtig, nur bei Dunkelheit ein.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 27.01.2017 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Upppssss...
Ich dachte, die sollen das Standlicht ersetzen, zumindest hätte ich das so in die Dinger reininterpretiert.
Wenn sie natürlich als "zusätzliche" Positionsleuchten fungieren sollen, dann müssen sie klar an die Tachobeleuchtung.


__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Simon11 ist offline Simon11 · 31 Posts seit 30.01.2016
fährt: 16er Iron
Simon11 ist offline Simon11
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 30.01.2016
fährt: 16er Iron
Neuer Beitrag 27.01.2017 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich dachte eigentlich ständig leuchtende Begrenzungs- / Positionslichter wären mittlerweile erlaubt?!

​​​​​Ich lese das zumindest auch hier so. 
​​​​

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 27.01.2017 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Das meint das nur ineinanderbauen von Blinker und Begrenzungsleuchte. Die Vorgabe mit dem "nur bei Dunkelheit" stammt aus der StVZO, in der ECE R 53 steht es nicht direkt, sondern:

6.6 BEGRENZUNGSLEUCHTE
...
6.6.6.  Einschaltkontrolle
Vorgeschrieben.  Nicht  blinkende  grüne  Signalleuchte.  Auf  diese  Einschaltkontrolle  kann  verzichtet  werden,  wenn  die  Instrumentenbeleuchtung  nur  gleichzeitig  mit  der  (den)  Begrenzungs­leuchte(n)  ein-  oder  ausgeschaltet  werden  kann.
6.6.7.  Sonstige Vorschriften
Ist  die  Begrenzungsleuchte  mit  dem  vorderen  Fahrtrichtungsanzeiger  ineinandergebaut,  muss  sie  so  geschaltet  sein,  dass  die  Begrenzungsleuchte  ausgeschaltet  wird,  wenn  der  Fahrtrichtungsanzeiger  für  die  jeweilige  Seite  blinkt.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Simon11 ist offline Simon11 · 31 Posts seit 30.01.2016
fährt: 16er Iron
Simon11 ist offline Simon11
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 30.01.2016
fährt: 16er Iron
Neuer Beitrag 28.01.2017 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Ok, mein Moped ist ja nach ECE zugelassen... Dann kann ich die Begrenzungsleuchten doch am Scheinwerfer anklemmmen, da der ja eine grüne Kontrollleuchte hat, oder?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.01.2017 21:48
Zum Anfang der Seite springen

2016 Iron, grüne Kontrollleuchte für Scheinwerfer ? Im Leben nicht ...
Abgesehen davon ist die Tachobeleuchtung nur intern im Tacho angeschlossen und nicht nach draußen geführt.
Aber ich würde auch sagen, schließ an den Scheinwerfer an, es geht ums gesehen werden. immerhin weißt du jetzt Bescheid wenn jemand mit Mütze oder Kittel dumme Fragen stellt.
Ich hatte eine Zeitlang die Rhombus PL vorne dran, sogar mit Abschaltung auf der blinkenden Seite. Allerdings am 14er Ape unter Kupplungs- und Bremsgriff. Nach dem dritten Anhalten und den Fragen warum ich TFL ! und Abblendlicht zusammen anhabe hab ich die Dinger wieder abgebaut ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von HaraldDetlevsen
HaraldDetlevsen ist offline HaraldDetlevsen · 55 Posts seit 29.06.2011
aus Freiburg
fährt: XL883 Iron
HaraldDetlevsen ist offline HaraldDetlevsen
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von HaraldDetlevsen
aus Freiburg

fährt: XL883 Iron
Neuer Beitrag 16.02.2017 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
so, ich habe mir jetzt bald sämtliche Beiträge zum Thema LED-Blinker durchgelesen und bei mir funktioniert es nicht.
Mein Moped ist eine Iron Bj. 2010, also ohne Can-Bus.
Vorne habe ich die Pen Head Blinker von Highsider, da war noch alles gut. Blinksignal in der richtigen Taktung und alles ging super.
Dann habe ich hinten die Highsider Apollo 3 in 1 montiert und das Elend fing an.
Die Blinker blinken zu schnell. Gut war kein Wunder und nicht neu.

Ich habe also Widerstände eingelötet 100 Ohm 5 Watt (paralell, wie angegeben) und habe sie erst hinten, dann vorne und dann an allen 4 Blinkern zwischengebaut.
Das Resultat bleibt immer gleich, die Blinker und Kontrolleuchten blinken zu schnell.
Was ist falsch, sind es die Widerstände?
Wer weiß Rat?

Grüße

 

Tyson ist offline Tyson · seit
Tyson ist offline Tyson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2017 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi ! Du brauchst pro Seite nur einen Widerstand .Und wenn es jetzt mit deinen Widerständen noch immer zu schnell ist sind sie zu schwach .Mich hat das immer genervt mit den Widerständen , habe seitdem einen Equalizer verbaut und Ruhe is .Den kann man auch schön einschleifen ist nicht groß.Sowas in der Art hier gibt es auch bei anderen Mitbewerbern   http://www.blmotorparts.de/beleuchtung_b...zgeber_2316.htm
Gruß
Matze

Avatar (Profilbild) von HaraldDetlevsen
HaraldDetlevsen ist offline HaraldDetlevsen · 55 Posts seit 29.06.2011
aus Freiburg
fährt: XL883 Iron
HaraldDetlevsen ist offline HaraldDetlevsen
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von HaraldDetlevsen
aus Freiburg

fährt: XL883 Iron
Neuer Beitrag 16.02.2017 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Danke Matze,
inzwischen neige ich auch dazu, mir so ein Teil zu kaufen.
Wenn ich allein die Zeit rechne, die ich jetzt schon investiert habe, vom Frust ganz zu schweigen.

Gruß
Harald

Tyson ist offline Tyson · seit
Tyson ist offline Tyson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2017 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi! Sind nur drei Kabel einmal Masse und die beiden anderen werden parallel an die Blinker gelötet .
Gruß
Matze

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1761 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 16.02.2017 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Der Load Eqalizer ist nix anderes als 2 Widerstände in nem Plastikgehäuse

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.02.2017 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Also Harald hast du wirklich 3 mal die fFrage überall reingepostet wo du Antworten erwartest? In einem Thraed habe ich für dich mal eine Vermutung angestellt und tippe auf dieses Blinkmodul was du vielleicht verbauen solltest.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.02.2017 14:17
Zum Anfang der Seite springen

@HaraldDetlevsen:
Wie wäre es mal mit einer etwas strukturierten Fehlerbeschreibung ?
Laut HD Service Manual blinken die Blinker erst nach dem 5 blinken schneller falls ein Defekt vorliegt. Und zwar auf der Seite die ein Problem hat. Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte würde ich zuerst mal schauen ob ein TSSM verbaut ist, oder ob da schon jemand was anderes eingebaut hat.
Beim TSSM gibt es nur Blinkerausgang rechts und Blinkerausgang links, es werden also nur 2 Widerstände, einer links, einer rechts benötigt

Frage 1: Welche Fehlercodes sind im Speicher abgelegt ?
Frage 2: Schneller erst nach dem 5 blinken ? ja/nein
Frage 3: beide Seiten ? ja/nein
Frage 4: Stromaufnahme auf beiden Seiten gleich, sprich gleiche Widerstände auf jeder Seite. Hintergrund ist, das TSSM vergleicht die Ströme im rechten und linken Blinkerzweig.
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200N Nightster: Us Blinker auf EU (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Justes1200N
41
17318
03.12.2024 07:09
von niv
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Andere: Blinker rechts Ausfall TC96
von Dyna Klaus 61
4
1479
28.08.2024 18:33
von Dyna Klaus 61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: LED Blinker mit Tagfahrlicht vorne M8 114
von walterkarl2019
2
2157
15.06.2024 10:35
von walterkarl2019
Zum letzten Beitrag gehen