So, nach nun mehr als 10tkm mit der neuen Gabel noch mal ein kleines Resümee. Vorab, ich möchte die Gabel nicht mehr missen. Ich bin mit dieser wesentlich fahraktiver unterwegs als mit der Müller- oder OEM-Gabel. Optisch gefällt sie mir mir eh am besten. Ich habe Anfangs noch mit dem Gedanken gespielt im Winter andere Simmerringe zu verbauen, welche evt. etwas leichter laufen, aber das Ansprechverhalten hat sich die ersten paar tausend Km noch mal spürbar gebessert, so das ich dieses Vorhaben wieder verworfen habe. Zumal man ja immer wieder von undichten USD-Gabeln hört, was wohl auch auf zu lasche Simmerringe zurück zu führen ist. Ich habe auch kein sporadisches Aufsetzen in Kurven mit welligem Fahrbahnbelag mehr wenn ich mit dem Bock knapp vor dem Aufsetzen durch eine Kurve fahre, da die Gabel eben härter ist und nicht sofort weit eintaucht. Auch schnell gefahrene Kurven sind kein Prob und ohne Pendelneigung zu meistern. Großer Vorteil ist auch, das die bei starkem Bremsen nicht auf Block geht und somit eine bessere Verzögerung realisiert werden kann, da keine Neigung zum Stuckern weil noch etwas Restfederweg vorhanden.
Fazit:
Ich würde sie mir wieder einbauen, da sie mit den getätigten Änderungen gut funktioniert. Und auch allen Skeptikern zum trotz bin ich froh das selbst durchgezogen zu haben. Alles andere wäre im Nachhinein sinnloses Geld verbrennen gewesen. Für jemanden der ne weiche Sänfte will oder die Nachbesserungen nicht selbst machen kann aber leider nicht zu empfehlen.
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Moos
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