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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Gewindeverlängerung Blinker hinten

Gewindeverlängerung Blinker hinten

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Gewindeverlängerung Blinker hinten

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
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Neuer Beitrag 06.10.2016 19:41
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die gewindestange von den colorado kriegst du aber echt easy raus. erstens is das gewinde der letzte dreck und zweitens taugt der kleber drin garnichts.
wenn mans wirklich bestens haben will, sollte ma sich bessere gewindestangen kaufen und diese mit schraubensicherung einkleben.

find das sowieso schöner ohne strutsabdeckungen sowie es auf der roadster is :-) hübsch

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HaraldDetlevsen ist offline HaraldDetlevsen · 55 Posts seit 29.06.2011
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fährt: XL883 Iron
Neuer Beitrag 04.02.2017 20:58
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Moin,

wie ist es denn weitergegangen?

Ich habe mir auch Highsiderblinker bestellt und der erste Schock, einer ging nicht und das Gewinde ist zu kurz, um sie so zu verbauen, wie ich es vorhatte.
Da habe ich natürlich gleich mal hier im Forum nachgeschaut, ob andere auch das Problem hatten.
Es gibt übrigens auch von Highsider eine Verlängerung und die scheint in der Länge variabel zu sein, weil sie mit Hohlgewindestange und Hülse konzipiert ist.
Gucks du: https://www.louis.de/artikel/highsider-b...number=10034504

Jetzt aber noch eine andere Sache: Wie habt ihr das mit den Kabeln gelöst, alte Kabel durchtrennen, Stecker drauf und verbinden oder besser verlöten?
Welche Kabelfarben bei Harley stehen für die einzelnen Funktionen?
Ich tausche die Blinker/Rück/Bremslichtkombi an meiner Iron aus, die ja schon LED-Technik hinten verbaut hat, brauche ich trotzdem Widerstände?

Fragen über Fragen.

Grüße
HD

Roadsterman ist offline Roadsterman · 43 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 04.02.2017 21:15
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Habe noch nicht weiter gebaut weil ich wohl das gesamte Heck umbauen werde. Ich glaube diese Verlängerung nutzt nix. Damit kommen doch nur die Blinker weiter nach außen. Man braucht eine längere Gewindestange.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
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Neuer Beitrag 04.02.2017 21:28
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hallo harald!

besser wäre halt die gewindehülsen an den highsidern gegen hochwertige zu ersetzen. den die was dabei sind, sind schon eine miese qualität.

hab die kabel durchtrennt, kleine kabelschuhe ran, verlötet, zusammengesteckt, schrumpfschlauch drauf, fertig.
leuchtet, bremst und blinkt. und da du die originalen LED´s gegen neue LED´s tauscht, brauchst du keine widerstände verbauen.

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HaraldDetlevsen ist offline HaraldDetlevsen · 55 Posts seit 29.06.2011
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fährt: XL883 Iron
Neuer Beitrag 10.02.2017 20:13
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Danke Hellboy, das hilft mir schon einmal weiter.
Meine Teile sind unterwegs zu mir.
Bin gespannt ob es so geht, wie ich es mir gedacht habe.
Kannst du mir noch etwas zu den Kabelfarben sagen, welche Farbe bei Harley steht für die einzelnen Funktionen?

@Roadsterman:
Ich muss mit meinen Miniblinkern sowieso etwas weiter raus, weil ich die Halterungsbolzen für die abnehmbare Sissybar in den Struts habe und die Blinker darüber hinaus ragen müssen.

Grüße
Harald

Roadsterman ist offline Roadsterman · 43 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 10.02.2017 20:19
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Achtung: ich habe einen Blinker zerstört beim Versuch die Gewindestange ab zu machen. Das geht bei den Sonic nicht!

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HaraldDetlevsen ist offline HaraldDetlevsen · 55 Posts seit 29.06.2011
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fährt: XL883 Iron
Neuer Beitrag 13.02.2017 14:53
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So, meine Blinker sind verbaut.
War allerdings ein Akt, denn ich musste mir kleine Bleche schneiden und bohren, um das Loch, dass ursprünglich als Kabeldurchlass diente, zu verkleinern und die Blinker dort direkt an den Struts zu montieren.
Die Verlängerungen von Highsider haben ein längeres Gewinde, sodass das funktioniert. Die Strutabdeckung habe ich allerdings weggelassen.
Schicke demnächst mal Bilder.

Jetzt ist aber ein weiteres Problem aufgetaucht, nämlich die Taktung der Blinksignale.
Anscheinend brauche ich doch Widerstände, obwohl die Iron ja schon LED-Blinker verbaut hatte.

Grüße
 

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
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Neuer Beitrag 13.02.2017 15:23
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@roadsterman: du hast die gewindestangen versucht abzumachen und hast damit den blinker zerstört?
hab meine ohne viel kraftaufwand rausbekommen und sie mit loctite hochfest neu reingeklebt. sie halten jetz schon 6000km. hätt ich das original gelassen, hätt ich sicher mitten in der saison den salat gehabt.

@harald: hast du nur hinten gewechselt oder auch vorne?
meines wissens nach braucht man hinten keine widerstände, da du ja LED anlage gegen LED anlage wechselst.

hab da im forum mal was gelesen von anlernfunktion?


 

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 13.02.2017 18:13
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Wenn ich mich richtig erinnere Hell, war das bei Dir ja auch ne ziemliche Fummelei...oder...großes Grinsen

Bei mir blinken die Rizoma's  super, aber vorn beim Tacho gehn sie komischerweise schneller...?!?!

Hab aber die Widerstände drinnen...komisch...verwirrt

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Roadsterman ist offline Roadsterman · 43 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 13.02.2017 18:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
@roadsterman: du hast die gewindestangen versucht abzumachen und hast damit den blinker zerstört?

Ja, genau dabei.
Die Gewindestangen sind bei den Sonic in einem Gummipuffer eingegossen.
Das ist unmöglich die raus zu bekommen ohne den Blinke dabei zu zerstören.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
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Neuer Beitrag 13.02.2017 18:53
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okay, dann hab ich was überlesen. dachte es geht um die colorado highsider!

@arctic: ja war eine fummelei weil eben diese gewindestangen der colorado highsider nichts taugen.
hätt ich dies vorher gewusst, hätt ich mir edelstahl gewindestangen besorgt und diese reingeklebt.

 

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 13.02.2017 19:07
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Unter dem Motto, das was i net konn, das konn des Silikon...großes Grinsenfröhlichgroßes Grinsen

Es wird einfach alles nur mehr angeklebt...fröhlich

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blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
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blumedibe ist offline blumedibe
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Neuer Beitrag 20.02.2017 01:26
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Ich habe bei meiner Roadster einfach die hintersten Locher mit einem stufenbohrer auf das Maß meiner kellermann Blinker aufgebohrt und lackiert.

dann konnte ich die Blinker durch die struts stecken und mit dem Fenfer verschrauben.

 
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