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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

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FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

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scubafred ist offline scubafred · 22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
scubafred ist offline scubafred
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Neuer Beitrag 01.03.2017 13:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Zitat von Walt
Moin.

Mal rein Interessehalber 'ne Frage.

Von der Optik mal abgesehen. Bei der 10 Zoll Scheibe schaut ihr da noch drüber weg oder durch die Scheibe?

Wenn durch die Scheibe, was macht ihr wenn es regnet?

VG


​​​​​​Gesendet vom Smartphone

Hallo Walt,

ich hatte bei meiner E-Glide die 10" Scheibe drauf und hatte dieses Problem im Regen, weil ich knapp durchgeschaut habe.
Haben die Scheibe immer mit RainX od. ähnlichem Mittel behandelt, da ist das Wasser schon besser abgeperlt als ohne der Imprägnierung.  Und wenn's ganz heftig geworden ist, haben ich mit am Sitz was untergelegt, damit ich höher gesessen bin (z.B. ein mehrfach zusammengelegtes Handtuch).
Darum werde ich auf meiner neuen SGS das 7" Schild montieren.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
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fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 01.03.2017 21:42
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@ Timo K. + scubafred

Danke für die Info's. Also das Winshield so auswählen, das man noch drüber schauen kann.

VG

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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Neuer Beitrag 01.03.2017 22:02
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Hab es zuvor schon paar mal erwähnt. 
Das Windschild muss möglichst an der Nasenspitze enden. 
Dann hast du keine Sichtprobleme und optimale Bedingungen wegen der Turbulenzen Augenzwinkern

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Bullet ist offline Bullet · 249 Posts seit 03.05.2010
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Neuer Beitrag 04.03.2017 09:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von scubafred
zum zitierten Beitrag Zitat von Bullet
Hallo Fred,

wir beide sind gleich groß. Habe bei der Probefahrt genau das gleiche Erlebnis wie du gehabt. Laut HD wäre es mit einer höheren (für uns dann 7 Zoll) erledigt.
Habe jetzt den ganzen Thread gelesen und werde mir wohl auch gleich die 7 Zoll von Freedom Shields bestellen. Bin Morgen bei HD und werde mal die Messmethode ausprobieren und schauen ob 7 ausreichend ist.

Den Boxer von Roof habe ich auch....nutze ich aber schon länger nicht mehr....weil...egal was man damit fährt, Wind ist immer ein Problem.

Falls noch jemand eine 7 Zoll von Freedom hat, würde mich interessieren.

Gruß
Bullet

Hallo Bulllet,

Danke für die Info, kannst du uns bitte am laufenden halten nach deiner Testfahrt. 
Von meinem Händler habe  auch  die Zusage, Harley - Scheiben in verschiedener Höhe zu testen.  Mein Favorit ist der "Windabweiser mittelhohes Profil, 7", Art. Nr. 57400229". Bei dem sehe ich noch drüber, bei der 10" schaue ich bereits durch und das will ich nicht unbedingt.
Wo bezieht ihr die Freedom - Scheiben, bestellt ihr die direkt in USA?

Grüsse
Fredi

Moin Fredi,

gestern war nun der Tag....hab sie abgeholt. Erste kleine Runde mir dem Schild der CVO (etwas höher anders geformt) aber nur wenig Änderung. Leider hatten sie das 7 Zoll Schild 
nicht vorrätig, so das ich wieder mit dem Originalen vom Hof gefahren bin. Ist mir auch egal, werde mir heute noch das Windschild aus USA bestellen. Für die HD Scheibe lass ich mir 
eine Gutschrift geben. Bin gleich mal 100km gefahren...Mopped echt genial...Windschild mit den Verwirbelungen...ätzend. 

Gruß
Bullet

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...wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller...

scubafred ist offline scubafred · 22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
scubafred ist offline scubafred
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 04.03.2017 21:19
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Schönen Abend Bullet,

danke für die Info. Freut mich dass du mit deinen Moped eine Riesenfreude hast. Auf meine muss ich noch bis Ende März warten, könnte jetzt bei uns aber ohnehin noch nicht richtig fahren, es liegt noch teilweise Schnee und vor allem noch jede Menge Streusplit!!
Bitte gib Bescheid, wie´s dir mit dem US-Windschild geht. Welche Höhe bestellst du dir?

Viele  Grüße
Fredi

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Bullet ist offline Bullet · 249 Posts seit 03.05.2010
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fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Neuer Beitrag 05.03.2017 23:16
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@scubafred

Hallo Fredi, habe mir gerade das Windshield bei Freedom in 7 Inch light Grey bestellt. Sobald ich es habe und montiert/gefahren bin lasse ich dich wissen wie es funktioniert.
Dank Timo.K habe ich nochmal richtig nach gemessen (meine Frau hat sich vor Lachen weggeschmissen...mit der Wasserwaage an der Nase fröhlich. Mit dem etwas tieferen HD Sitz, 
sollte das perfekt funktionieren. Zusätzlich werde ich mir noch den Tri-Winddeflektor bestellen....ist der unten an der Gabelbrücke. 

Gruß
Bullet

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Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Timo K. ist offline Timo K.
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fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 05.03.2017 23:37
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No Problem  Augenzwinkern
Wenn alle Stricke reißen musst halt noch die Gabeldeflektoren montieren.  Die haben extrem viel gebracht da der Wind nicht unter der Fairing mehr hoch strömen kann. 
Viel Erfolg. 
DLZG 

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
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fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 06.03.2017 08:19
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Die Gabeldeflektoren bringen auf jeden Fall mehr bzw. genug und durch die Form wird der Fahrtwind nach innen geleitet. Der Tri-Winddeflektor wurde schonmal kontrovers diskutiert weil er angeblich die Kühlung vom Zylinderkopf verschlechtert. Ja der M8 ist ölgekühlt, aber gibt es für diese Kombination schon Erfahrungswerte? 

Ich war jetzt mit Jethelm und Sonnenbrille (Originalscheibe und Gabeldeflektoren) unterwegs. Ein gleichmäßiger Luftstrom ohne Verwirbelungen. Selbst 140 ohne Probleme. (bei der Probefahrt in Originalzustand hat es mir ab 100 genau diese Brille aus dem Helm gerüttelt). 
Ach ja, Harley fahren ist geil !

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 06.03.2017 09:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Die Gabeldeflektoren bringen auf jeden Fall mehr bzw. genug und durch die Form wird der Fahrtwind nach innen geleitet. Der Tri-Winddeflektor wurde schonmal kontrovers diskutiert weil er angeblich die Kühlung vom Zylinderkopf verschlechtert. Ja der M8 ist ölgekühlt, aber gibt es für diese Kombination schon Erfahrungswerte? 

Ich war jetzt mit Jethelm und Sonnenbrille (Originalscheibe und Gabeldeflektoren) unterwegs. Ein gleichmäßiger Luftstrom ohne Verwirbelungen. Selbst 140 ohne Probleme. (bei der Probefahrt in Originalzustand hat es mir ab 100 genau diese Brille aus dem Helm gerüttelt). 
Ach ja, Harley fahren ist geil !

Ich hab das mal mit einem handelsüblichen Fön ausprobiert - hatte aber am Zylinderkopf keinen Unterschied bemerkt !
Schwer zu bescheiben, weist schon was ich meine . . .
Der Wind kommt ja auch nicht immer "kerzengerade" sondern auch mal von unten / seitlich usw.
Ich glaube nicht, dass es zu einer schlechteren Kühlung durch den Tri - Deflektor kommt !
Off Topic:
Prinzipiel sollte man aber eh den Motor mappen lassen.
Meiner lief extrem mager was an und für sich sehr schlecht für die Kühlung ist. Benzin kühlt eben nunmal Augenzwinkern
Der AFR Wert lag zzischen 16 & 17 - nach dem Mapping bei knapp 13.

 

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Bullet ist offline Bullet · 249 Posts seit 03.05.2010
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fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Neuer Beitrag 06.03.2017 18:10
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@Timo K.

Was meinst du mit Mapping...ich hab den Supertuner von HD, SC Luffi und J&H Auspuff. Das sie auf dem Prüfstand abgestimmt wurde, glaube ich nicht...dazu ist der freundliche bestimmt zu faul.

@ all 

Gerade von John (Freedomshield) eine Mail erhalten, sehr schnell und sehr nett. Forumsrabatt habe ich auch bekommen. Das nenne ich mal Service...Daumen hoch...

Gruß
Bullet

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rockerle69 ist online rockerle69 · 6463 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
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6463 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.03.2017 18:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
No Problem  Augenzwinkern
Wenn alle Stricke reißen musst halt noch die Gabeldeflektoren montieren.  Die haben extrem viel gebracht da der Wind nicht unter der Fairing mehr hoch strömen kann. 
Viel Erfolg. 
DLZG

Hoi Timo,
meinst du die Blechteile hier auf dem Bild rechts und links an der Gabel?
jetzt steht aber im Beschreib, Nicht zu verwenden mit Lower Fairing, also den Beinschilden.
Wiederspricht auch der Typenpassgenauigkeit: z.B. 1989-2013 Harley Davidson FLHTCU Electra Glide Ultra Classic
Die ultra hat ja Beinschilde.
Ist das so oder geht das doch?
Wer kann dazu was sagen?
Im Speziellen für das 95er Baujahr.
Ist zwar keine Streetglide sindern E-Glide, aber die Fairing ist doch ident.

 
Attachment 255290

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 06.03.2017 18:45.

MPHeritage2010 ist offline MPHeritage2010 · 34 Posts seit 15.12.2012
aus Laatzen
fährt: Streetglide 2015
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34 Posts seit 15.12.2012 aus Laatzen

fährt: Streetglide 2015
Neuer Beitrag 06.03.2017 18:56
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möchte ja keinem zu nahe treten, aber schlimmer geht´nimmer. Beinschilder und DeflektorenBaby
Habe natürlich auch die Probleme der Verwirbelungen bei meiner SG. Mit höherer Scheibe halbwegs im Griff. Aber "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".

Mir kommt weder das eine noch das andere ran. Dann lieber verkaufen. War schon fast soweit, nachdem ich die ersten KM gefahren war. 

VG
Michael

MPHeritage2010 ist offline MPHeritage2010 · 34 Posts seit 15.12.2012
aus Laatzen
fährt: Streetglide 2015
MPHeritage2010 ist offline MPHeritage2010
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34 Posts seit 15.12.2012 aus Laatzen

fährt: Streetglide 2015
Neuer Beitrag 06.03.2017 19:15
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Hallo Bullet,

würde mich auch sehr interessieren, wie du mit der 7" Scheibe auskommst? Wie groß bist du? Bin selber 1,80m und fahre z.z (ab 01.04) eine Memphis Shades in 6.5". Eine 5" davon habe ich auch noch. Mir gefällt aber von der 6,5" die Optik nicht so gut. Bekomme morgen meinen geilen CVO Street Glide Sitz. Durch diesen müsste ich ggfs. noch etwas tiefer kommen, als mit der Originalsitzbank.

VG
Michael
Attachment 255291

scubafred ist offline scubafred · 22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
scubafred ist offline scubafred
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22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 06.03.2017 19:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Hoi Timo,
meinst du die Blechteile hier auf dem Bild rechts und links an der Gabel?
jetzt steht aber im Beschreib, Nicht zu verwenden mit Lower Fairing, also den Beinschilden.
Wiederspricht auch der Typenpassgenauigkeit: z.B. 1989-2013 Harley Davidson FLHTCU Electra Glide Ultra Classic
Die ultra hat ja Beinschilde.
Ist das so oder geht das doch?
Wer kann dazu was sagen?
Im Speziellen für das 95er Baujahr.
Ist zwar keine Streetglide sindern E-Glide, aber die Fairing ist doch ident.

Hallo rockerle

diese Windabweiser habe ich auf meiner E-Glide (2009er) auch draufgehabt. Du musst sie nur soweit als möglich in den Schraubeschlitzen nach vorne schieben (man hat ein bisschen Spielraum), sonst kommt man  in Konflikt mit den Beinschildern.
Mit diesen Windabweisern und den Beinschildern ist es so  ruhig hinter dem Schild, dass du problemlos eine Zigarette rauchen kannst.
ALLERDINGS: Wenn's halbwegs freundliche Bikertemperaturen hat ist meine E-Glide saumäßig heiß geworden. Habe sie daher wieder runtergegeben.

VG
Fredi
 

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Bullet ist offline Bullet · 249 Posts seit 03.05.2010
aus Berlin
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Bullet ist offline Bullet
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aus Berlin

fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Neuer Beitrag 06.03.2017 19:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von MPHeritage2010
Hallo Bullet,

würde mich auch sehr interessieren, wie du mit der 7" Scheibe auskommst? Wie groß bist du? Bin selber 1,80m und fahre z.z (ab 01.04) eine Memphis Shades in 6.5". Eine 5" davon habe ich auch noch. Mir gefällt aber von der 6,5" die Optik nicht so gut. Bekomme morgen meinen geilen CVO Street Glide Sitz. Durch diesen müsste ich ggfs. noch etwas tiefer kommen, als mit der Originalsitzbank.

VG
Michael

Hey Micha,

sobald ich sie habe gebe ich Rückmeldung. Bin 170cm groß. Den CVO Sitz finde ich auch gut...aber tiefer ist der nicht. Habe auf einer CVO SGS Probe gesessen, von der Höhe war das genauso wie der Originale...bei deiner Größe ist das ja wohl 
kein Thema. Habe die tiefere Sitzbank von HD. Die Bank ist Top...wenn die Optik nicht wäre...sieht hinten aus wie ein WC Sitz. Bin mir noch nicht schlüssig ob ich die Originale Bank umbauen lasse oder einen Einzelsitz kaufe. 

Gruß
Bullet
 

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Harley Stammtisch Preussen

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