Ich glaube, die wenigsten von uns können einen Gesellen- oder gar Meisterbrief als Motorradmechaniker aufweisen. Nix anderes würde der Gesetzgeber unter qualifiziert verstehen.
Aber darum geht es gar nicht. Sondern darum, dass ich für mich solch Diskussionen von vornherein vorgebeugt habe, in dem ich eben keine neue bei einem offiziellen Verkäufer der Company gekauft habe, sondern ein dreiviertel Jahr alt mit ca. 3000km auf der Uhr und bei Leuten, die ihr Handwerk verstehen, also tatsächlich auch qualifiziert sind und nicht nur auf 'nem Papier.
Klar zwingt einem keiner dazu, erzähl ich auch schon ne halbe Ewigkeit hier im Forum, dass man sich NICHT mit der Company und deren "Niederlassungsvertretern" rumärgern muss. Gibt es nämlich eine von D ratifizierte EU-Richtlinie drüber, die vermutlich deutlich älter ist, als die Sätze der Company in den BA's.
Sei es drum, ich würd mich NICHT auf Diskussionen einlassen, sondern die Fuhre da wieder hinbringen zum nachbessern. Und das so lange, bis das Fahrzeug entweder dem Kaufvertrag entspricht oder die Liste der Mängel so lang ist, dass man ernsthaft über Wandlung reden muss. Dafür sollte die Liste aber schon mächtig lang sein bzw. deutlich gravierenderes beinhalten als Abrieb vom Belt.
Wie gesagt, ich würde das in so einem Fall so machen.
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A smoothed sea never made a skillful sailor