Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Abrieb vom Antriebsriemen ?

XL 883/N Std./Iron: Abrieb vom Antriebsriemen ?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883/N Std./Iron: Abrieb vom Antriebsriemen ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
9einhalb ist offline 9einhalb · 340 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
340 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 25.03.2017 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeschianer
Verstehe die ganze Diskussion nicht. Seit wann kaufe ich eine Lizenz zum Schrauben, wenn ich mich für eine Harley entscheide. 
Wenn ich mir irgend etwas kaufe, egal ob Feuerzeug oder teure Harley, hab ich ein Recht auf ordentliche Ware. Und das garantiert immer der Händler. 
Denn der ist der Vertragspartner. Ich muss kein schlechtes Gewissen haben wenn ich reklamieren, es ist mein gutes Recht. Und wenn ich mangels
einiger Fachkenntnisse falsch liege ist es normal, dafür gehe zum "Fachhandel". Der Händler ist verpflichtet den Mangel zu beseitigen und zwar nur ER
und nicht der Hersteller. Nur die Wahl der Mittel,wie gewandelt, wird bleibt dem Händler. Unser Geld ist schließlich auch in Ordnung. Ich hab nicht mit Muscheln bezahlt.

GruĂź Lorbass

So isses

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 25.03.2017 15:42
Zum Anfang der Seite springen

beim beschichten der pulleys mit dem rauhen schwarzen zeug, wird oft die innenseite nicht abgedeckt und somit wirkt das wie schleifpapier wenn der riemen an der anlaufscheibe anläuft.
einfach mit feinen schleifpapier gläten, mit an- und abbau der riemenabdeckung eine arbeit von ca. 30min.
wer sich das nicht selbst zutraut, muß halt zum händler fahren und einiges mehr an zeit vergeuden. 
 

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 06.04.2017 15:29
Zum Anfang der Seite springen

....und wie ist die angelegenheit ausgegangen?

IRON_Michael ist offline IRON_Michael · 11 Posts seit 21.03.2017
fährt: Sportster IRON 883
IRON_Michael ist offline IRON_Michael
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 21.03.2017
fährt: Sportster IRON 883
Neuer Beitrag 07.04.2017 08:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
....und wie ist die angelegenheit ausgegangen?

Letzten Montag hatte ich das Bike beim Händler zwecks Montage von Sozius Fußrasten. Als ich das Motorrad abgeben habe bat ich darum das sie den Riemen kontrollieren sollen. Das wurde auch gemacht und es musste Tatsächlich was nachgestellt werden. Und siehe da jetzt kommt nichts mehr von dem Zeug beim Fahren. Ich hab jetzt 800 km auf der Uhr. Wenn ich das Motorrad zur ersten Inspektion abgebe, werde ich auch nochmal ansprechen wie es jetzt mit dem Antriebsriemen weiter geht. Weil gut für die Haltbarkeit kann der Abrieb ja nicht gewesen sein.

 

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 07.04.2017 15:35
Zum Anfang der Seite springen

wenn es jetzt ok ist, kannst die sache vergessen. ein oder zwei zehntel in der breite weniger machen dem riemen gar nichts.
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTB Night Train: Antriebsriemen selber spannen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Nacht Zug
38
33741
29.03.2021 13:07
von Regenmacher
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4551
12.05.2016 21:08
von flowflow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle VRSC: Antriebsriemen gerissen (Mehrere Seiten 1 2)
von Blaubär
19
15910
30.06.2008 12:23
von BIG BORE
Zum letzten Beitrag gehen