Hallo,
ich habe eine Frage zum Verständnis.
Du willst dir eine gebrauchte Sportster für roundabout 4600 kaufen und diese dann im Anschluß sofort zum Bobber umbauen. Was ist für dich ein Bobber?
Welche Teile sind ausschlaggebend? Lassen diese sich einfach anbauen? Denke immer daran, dicke Räder passen nicht an eine Narrowgabel in die 95er Schwinge passt max ein 160er Hinterreifen, somit kommen zu den Kosten vom Reifen und Felgenring noch Gabelbrücke und Schwinge und dann auch noch der andere Tüdelkram. Die Zeit und dein handwerkliches Geschick. Das macht aus vielen Sporty´s auf dieser Seite unverkäufliche Einzelstücke. Nicht umsonst gehen die meisten Profies nicht an Sportys sondern an die beliebten Softtails, denn da können sie den Preis rechtfertigen.
Meine Empfehlung, kauf nicht unter dem Gesichtspunkt Preis eine Sportster, sondern unter dem Gesichtspunkt wie soll meine Sportster im Idealfall (meine Fantasie) aussehen. Das ist die einzige Möglichkeit die Arbeit und die Kosten grob einzuschätzen und seinem eigenen Geldbeutel anzupassen.
Denn es gibt nichts schlimmeres als ein angefangenes Projekt ohne Abschuß zu verkaufen.
Zu Unterstützung, es ist nicht so, dass ich keine Erfahrung mit umbauten habe, aber als Beispiel, die umgebaute YZF 750 (schwarz) habe ich kostenlos meinem Schwager überlassen, den Umbau hätte mir keiner bezahlt, den kann ich als Hobby verbuchen und mich daran erfreuen wieviel Spaß er mit dem Bike hat.
Ich möchte noch ergänzen, das ich seitdem ich Motorrad fahre auch dies meinen Bedürfnissen angepasst habe. Die Bilder der Bikes diehnen nur als Beispiel. Vor dem Umbau kommt immer erst die Fahrbarkeit, dann folgt der Umbau den Möglichkeiten des aus dem Bike zu bauenden Unikat.
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Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!