Du kommst von 'nem 400 er Roller, hast dir gerade ne Sporty gekauft und bist wahrscheinlich noch keine 100 km mit dem Bock gefahren, hast 10 Beiträge (davon mindestens 4 Beschwerden, weil niemand so tickt, wie du) und haust dann gleich mal eine Breitseite gegen teilweise langjährige Schrauber/Fahrer raus, weil auf deine Sitzbankfrage deiner Ansicht nach nicht genügend qualifizierte Antworten kamen und nicht ausreichend viele Leute dein Problem haben.
Ich schließe mich der "unverschämten" Frage eines Mods an: Was willst du mit ner Harley? Für das, was du willst, gibt's andere Bikes. Ich denke, du hast das Prinzip bei den Harleytreibern noch nicht so richtig erfasst.
Diversität. Du kannst doch an deine Hütte dranschrauben, was du willst. Aber verlang nicht, dass das alle so machen. "Political Correctness" lässt grüßen.
Ich fahre meine Kiste bevorzugt auf langen Touren. Da kommen schon mal 3.000 - 6.000 km auf einer Tour zusammen. Und das ohne Scheibe und Koffer auf dem Seriensitz. Wenn ich dann abends absteige, spüre ich, dass ich lebe. Und Vibrationen brauche ich.
Musst du das so machen? Nö. Ich werfe dir im Umkehrschluss zu (vermeintlicher) "Selbstkasteiung" und "Ignoranz ggü. einer Mitfahrerin" auch nicht vor, eine Tourenweichwurst zu sein.
Die Unterstellung, die Leute hier würden das alles nur für die repräsentative Wahrnehmung durch Andere machen und lieber leiden, Hauptsache cool, kommt noch obendrauf. Das ist echt daneben.
Selbstkasteiung ist für mich, wenn ich mein Moped angucken müsste, wenn ich es nach meinen Maßstäben verschandelt hätte. Ich handhabe das balanciert zwischen Optik und Praxistauglichkeit. So wie die meisten hier.
Komm erst mal an in der HarleyWelt und versuche dich da rein zu fühlen. Denn hauptsächlich hat es damit zu tun - mit Gefühl. Alles andere ist BMW oder Japaner (die ich im Sportler- und Nakedbereich 20 Jahre gefahren bin inkl. Dummheiten, wie Knie auf Asphalt).
Harley will man aus emotionalem Bewusstsein fahren. Da hat der Kopf Sendepause.
wie sein Beifahrer.