Wenn du auf 4.5x16 umbaust, musst du zwingend die Kabel der hinteren Beleuchtung nach außen verlegen, am besten unter die Fender Struts.
Außerdem musst du das Innere "cleanen" - bedeutet alle überstehenden Muttern, Schrauben und den Plastikkanal müssen entfernst werden. Ich habe das bei den Schrauben mit Hülsenmuttern gelöst.
Guckst du mal
hier.
Meine 4.5x16 habe ich bei TTS machen lassen, da es den großen Vorteil hat, dass du 1A Qualität mit TÜV erhälst.
Die nehmen die alte Nabe, bohren die Speichenlöcher alle etwas auf und speichen die neue TTS Felge mit dickeren Speichen (zwecks TÜV Abnahme) neu ein.
Es gibt dass zwei Varianten: mittig einspeichen und einen Spacer verwenden oder etwas versetzt einspeichen und dann ohne Spacer einbauen.
Beide Varianten sind gut und den Unterschied sieht man nicht.
Was den Belt angeht, da ist bei 180er Breite Schluss. Mehr geht da nicht.
Wenn man also einen 200er haben will mit 5.5x16, braucht man zwingend einen schmaleren Belt oder Kette.
Ob man einen 200er in das Heck bekommt, ohne die Struts zu kürzen, wage ich zu bezweifeln.
Cheers
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