Hallo zusammen,
ich stehe vor der Qual der Wahl und würde gerne auf Eure Meinungen bzw. Erfahrungen zurückgreifen.
Meine erste Harley ist eine 48 (Modell 2017) geworden. Die ersten 1.000km habe ich damit runter.
Mit den ersten kleineren technischen und optischen Veränderungen bin ich soweit ganz happy. (Siehe Bilder)
Was mich nun doch einfach nervt ist der mickerlige Sound...
Beim Dealer konnte ich mir die Jekill & Hyde Anlage anschauen / anhören. Klingt schon sehr cool. Auf Knopfdruck kommt da ordentlich Bass aus der klappengesteuerten Röhre.
Der Spass hat aber auch seinen Preis. Rund 2.800€ mit Einbau erscheint mir in Relation zum Grundwert des Vehikels satt.
Alternative: Die Miller Silverado Endschalldämpfer wurden in den Tests recht gut bewertet. Lassen sich, so wie ich das sehe mit etwas technischem Geschick selbst montieren und liegen preislich mit unter 1.000€ in einem ganz anderen Rahmen.
Leistungssteigerung bringt die Silverado zwar kaum, aber der Ton erscheint ordentlich. Allerdings konnte ich die Silverado bislang nirgends live erleben und kenne die nur vom Youtube-Video.
Nun zu Euch: Wer hat mit der einen oder der anderen Anlage Erfahrungen? Was würdet Ihr mir raten? Ich neige zur Silverado. Preislich ganz klar vorne. Aber... beiss ich mir da dann irgendwann in den eigenen Akllerwertesten und gilt auch hier "wer billig kauft, kauft zweimal..."?
Für Gedankenanregungen und Erfahrungsberichte bin ich dankbar.
Grüße
Michael