Kann man nicht, weil es sich nicht um ein mehrspuriges Fahrzeug handelt. Aber schick Dir gern nen Auszug aus der Vorschrift. Und ins Hemd mach ich mir deshalb ganz bestimmt nicht. Meiner ist da, wo er konformer Weise auch hingehört.
Wir machen hier nur darauf aufmerksam, dass es neben einer gewissen baulichen Herausforderung bei gerade solch einem extrem kurzen Heck auch andere Problemstellen gibt, über die man sich VORHER Gedanken machen sollte.
Und in Zeiten wo so manch einer fragt, wo er denn ne ABE für nen anderen (größeren) Tank oder einem seitlichen Tachohalter herbekommt, ist es sicher nicht abwägig dem TE auch diese Dinge zumindest zu nennen. Denn im Gegensatz zu Tank, Tachohalter, etc. gibt es hier schon doch ziemlich eindeutige Vorgaben darüber, was erlaubt ist und was nicht. Zumindest in meinen Augen ist dieser Beitrag hier tausendmal sinnvoller als so manch anderer Müll der letzten Wochen.
So, genug geschwafelt. Ich denke @Eugen wird das Richtige für sich und seinem Umbau rausziehen können.