Hi
Habe nun heute Vormittag kurz den Tank bei meiner 72 gewechselt. Der Tank ist von WW, wurde abgedrückt, gespachtelt und lackiert. Sieht cool aus, aaaaber! Der lustige Hersteller, hat die Tankentlüftung rechts anstatt links angesetzt. Dadurch ist der Schlauch natürlich etwa 4 cm zu kurz. Dazu habe ich nun folgende Fragen:
- Ist der Tankentlüftungsschlauch einigermassen Hitzebeständig (nehme ich mal an, denn im Originalzustand verläuft der ja auch etwa 3 cm neben den Zylinderkopfhauben)? Denn neu verläuft er an den Kabelbinder am Unterhalb des Rahmens Quer auf die rechte Tankseite und ist somit (ohne Kontakt) oberhalb des Motorenblocks.
- Ich gehe nun morgen zum HD Händler einen neuen Schlauch holen, damit ich den bestehenden verlängern/austauschen kann. Nun habe ich drei Möglichkeiten für die Hinfahrt:
1. Halb leerer Tank und Tankentlüftung offen (damit Druck abgelassen werden kann)
2. Halb leerer Tank und Tankentlüftung verschlossen (mit Plug), aber Tankdeckel nicht ganz verschlossen (damit Druck abgelassen werden kann).
3. Halb leerer Tank und Tankentlüftung mit PVC schlauch überbrückt (der ist aber nur bis 50 Grad hitzebeständig...ist mir etwas zu heikel).
Ich bin für 1. und 2., oder was denkt ihr?
LG