Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Wiviel Schräglage mit der Forty Eight / Originalbereifung

Wiviel Schräglage mit der Forty Eight / Originalbereifung

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wiviel Schräglage mit der Forty Eight / Originalbereifung

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 04.06.2017 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, liest Du dir das auch mal durch, was Du so von dir gibst???
Jetzt haben Dir doch schon mehr als drei verschiedene Leute versucht zu vermitteln, was die Intention des TE war / ist. Und es gibt keinen Beitrag von Dir, der nicht (in-)direkt dem TE und den meisten anderen hier halb-suizides Fahrverhalten auf der letzten Rille im öffentlichen Straßenverkehr vorwirft...

Sollen wir die Buchstaben in einer anderen Reihenfolge setzen? Oder klappt es vielleicht jetzt?!?
zum zitierten Beitrag Zitat von Sicarios-MC
Das mit dem "Sein Limit kennen" - Das Problem beim Limit ist, dass man entweder darunter ist oder darüber. (Meine Meinung)
Heisst für mich im Klartext: Sobald ich mein Limit aufgezeigt bekomme gehts meistens schon dahin

Wenn man sein Limit und das seiner Maschine kennt und damit umzugehen weiß, "geht's eben nicht meistens dahin..." DAS ist nämlich der Vorteil, wenn man weiß, wo denn die Grenzen liegen. 

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

Neuer Beitrag 04.06.2017 23:37

zum zitierten Beitrag Zitat von Sicarios-MC
Mein Lieber, ich wäre glaub ich der Letzte der andere im Verkehr gefährdet.
.........

eben, wie ich schon geschrieben habe, das ist gut zu wissen, mein Lieber.großes Grinsen

Also, in diesem Sinne...

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
211 Posts seit 14.05.2017

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 05.06.2017 10:25

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl

Wenn man sein Limit und das seiner Maschine kennt und damit umzugehen weiß, "geht's eben nicht meistens dahin..." DAS ist nämlich der Vorteil, wenn man weiß, wo denn die Grenzen liegen.

Das Limit setzt nicht deine Maschine sondern die Peripherie.
Straßenbelag (Asphaltmischung) Geschwindigkeit, Feuchtigkeit der Straße, Temperatur der Straße und der Reifen. Witterungsverhältnisse
Die ist jedes mal anders.

Fahr mal lieber und teste mal ob dein Limit bei 30 Grad Sonne das Gleiche ist wie bei 13 Grad und feuchter Fahrbahn du kleiner frecher Rabauke du *küsschen*
Du siehst also: pauschalisieren lässt sich sowas wie ein Limit nie

KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER
Langes Mitglied
289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 05.06.2017 19:30

Leute ganz ruhig. 

Ist doch schön, das der John so eine Freude an dem thema hier findet und damit seinen lebensabend füllen kann. 

Daher lieber John, Stay tuned!
​​​
Ach, john - kurze frage hätte ich dann doch noch: wer hier hat ein Limit pauschalisiert? 

Und eine bitte noch: vielleicht nur weil du es nicht machst, heisst es nicht das andere völlig Banane sind weil diese die rasten schleifen lassen. Ist ja nicht so als fahre ich ne Tour und schleife mir jedesmal die Dinger weg und kaufe wieder neue. Es passiert nun halt ab und an mal, je nach kurve, asphalt, Wetter und auch reifentemeperatur. 

Also lass das mal sein mit den anschuldigungen, das ist doch pfui wenn man sowas macht. 

​​

Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
211 Posts seit 14.05.2017

Neuer Beitrag 05.06.2017 20:00

Ja nein is richtig.
Kratzt ihr mal weiterhin die Kurve. Ich finds halt... Banane (schoener Ausdruck - hatte ich schon lange nicht mehr gehoert)
Eine Diskussion ist wohl so nicht moeglich

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

Neuer Beitrag 05.06.2017 22:06

rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

möglich schon, aber mit Dir überflüssig!

Werbung
starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.06.2017 14:31

Ich fahre die Roadster mit original Mid Controls. Die Rasten setzen vergleichsweise früh auf, auch ohne die ellenlangen Angstnippel. Hab ich schon mehrfach hier festgestellt.

Reifen (original Dunlop) Vorne etwa 1cm Angststreifen, hinten bis runter an den Rand.
Andere Bauteile haben noch nicht aufgesetzt, aber mir geht es wie dem TS, denn mir fehlt das Vertrauen tiefer in die Schräglage zu ziehen, falls es mal nötig sein sollte oder einfach nur Spass macht. (Hier hats echt etliche "erhobene Zeigefinger", wo ist das Problem Leute?, die einen haben gerne ein bisschen mehr Kitzel, die anderen es eben ein bisschen cooler.)
Abhilfe versuche ich durch die Montage der "Sands" Rasten zu schaffen.
Mein seitlicher Kennzeichen Halter von Cultwerk, dürfete im Anschluss das nächste Teil sein, was den Asphalt berührt, das war mir aber vor der Montage nicht so klar.

Klar ist, das selbst die sportlichen Modelle von HD, eben für das entspannte Cruisen gebaut sind, und definitiv nicht für den Schräglagenkick. Wollte ich bei meiner KTM die Rasten schleifen lassen, hätte mein Arsch stattdessen geschliffen.

Grüße

Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 08.06.2017 17:14

Vielleicht liegt der Grund eurer Diskussion auch am Wohnort smile . Ich komme aus der Schweiz (XL1200C) und habe am Wochenende eine dreitägige Tour durch die Alpen gemacht. 9 Pässe und ca. 700km. Mein Kumpel war auf seiner Streetglide mit und wer auf einer Passstrasse wie z.B. dem Maloja Pass nicht früher oder später mit etwas aufsetzt, fährt echt sehr vorsichtig. Wir sind beide eher entspannte Fahrer und scheren uns nicht um Angstreifen aber mit den Rasten aufsetzen ist auf solchen Strassen weder eine Kunst noch ein Zeichen von "hart anrauchen". Kann mir vorstellen das jemand aus Schleswig Holstein jetzt nicht täglich solche Kurven fährt, jeder der der schon mal so einen Pass gefahren ist, wird wissen wovon ich rede.

Da ich andere Rasten montiert und keine Angsnippel mehr habe, komme ich links erst mit der Raste, rechts aber mit den Auspuffschellen runter. Der Angststreifen ist noch da (Avon Cobra) und den kriegst Du mit den Standard Dämpfern auch nicht weg ohne nicht erst Auspuff, Rahmen und Rastenhalter abzuschleifen.
Attachment 263438

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.06.2017 10:31

Salú,

kennt ihr Werner und Margit? Werner hatte schon in den 80er Jahren eine 1100er Yamaha. Das war damals echt ein Hammer. Und wenn wir mal wieder den Helm lässig am Arm spazieren fuhren, hat Werner uns damals den Marsch geblassen. Ein Vorbild eben. Aber die Yamaha hatte damals auch ein Schräglagenproblem. Also fuhren wir zu unserer Hausstrecke. Immer und immer wieder probierte Werner mehr Schräglage. Ich erinnere mich noch gut. Es war ein toller Sommerabend. Und wie er so fachmännisch die Kurven kratzte, war auch plöztlich der Angsstreifen am Reifen weg. Einen Bruchteil einer Sekunde später riss Werner mit dem Brustkorb einen Grenzstein aus dem Boden. Margit flog stattdessen, mitsamt dem Moped, in ein Wartehäuschen einer Bushaltestelle und machte dieses nieder. Werners Helmhälften wackelten lustig auf dem Boden, Margit verlor ihren Helm schon im Flug. Aber der Angststreifen war weg...ehrlich. Wir konnten uns sofort davon überzeugen. Werner lag auf dem Boden, mit seinem aufgeplatzen Brustkorb und schrie  "Margit, Margit". Margit war sofort gestorben. Genick gebrochen. VIERZIG Minuten dauerte es, bis EIN Krankenwagen da war. Da war alles zu spät.

Ich kann euch sagen....eine tolle Beerdigung. Echt toll. Viele, sehr viele Menschen waren dort. Die meisten hatten Lederjacken von Hein Gericke an. Als die Särge auf den Friedhof kamen liesen wir unsere Motoren heulen. War echt imposant. Am besten war der Leichenschmaus. Essen und trinken bis zum umfallen. Auch noch für lau.

Ach ja. Vergangenen Sonntag kam mir "Werner" in einer unübersichtlichen Kurve entgegen. Auf meiner Spur, aber er hatte noch genug Reserven. Die Reserve war ich, denn ich konnte noch ausweichen. Eigentlich hatte ich hinter der Kurve einen Trecker oder eine verschmutzte Fahrbahn erwartet. Aber das ich Werner wieder sehe....

Diese Geschichte hat sich so zugetragen und ich werde es nie vergessen. Fazit: er mich seiner und auch Margits Freundschaft beraubt und leichtsinnig sich und seine Lebensgefährtin getötet. Wegen ewas Gummi am der Reifenflanke.

Noch was. Eine Supermoto hat mehr Bodenfreiheit wie eine Harley. Daher ist mehr Schräglage möglich.

So....bitte fallt nun mit Textkeulen über mich her, oder habt ihr es begriffen? So etwas gehört auf die Rennstrecke und nicht in den öffentlichen Strassenverkehr.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
Neuer Beitrag 09.06.2017 10:56

tja camino, man kann auch zuhause bleiben, dann passiert einem nichts......angeblich passieren die meisten unfälle aber im haushalt......

man muss nicht zwangsläufig ultra schnell oder riskant fahren, bei ausreichend engem radius reichen auch z.b. 60km/h um den reifen rausfahren und rasten schleifen zu lassen.
da hat man noch immer genügend sichtweite und reserven, aber das verstehen nur leute die das auch können und nicht nur über andere urteilen.

lebensverneindende fahrweise ist nicht per se besser und schneller, aber mit hirn und können, geht alles leichter und sicherer!!!

waxlrose ist offline waxlrose · 952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 09.06.2017 11:11

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
tja camino, man kann auch zuhause bleiben, dann passiert einem nichts......angeblich passieren die meisten unfälle aber im haushalt......

man muss nicht zwangsläufig ultra schnell oder riskant fahren, bei ausreichend engem radius reichen auch z.b. 60km/h um den reifen rausfahren und rasten schleifen zu lassen.
da hat man noch immer genügend sichtweite und reserven, aber das verstehen nur leute die das auch können und nicht nur über andere urteilen.

lebensverneindende fahrweise ist nicht per se besser und schneller, aber mit hirn und können, geht alles leichter und sicherer!!!

So sehe ich das auch. Gut formuliert.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.06.2017 12:23

wie ich sehe....nichts begriffen.

Ich selbst habe Supermoto Rennen gefahren. Das sogar für einen Amateur ganz gut. Ich war nicht unbedingt der Schräglagenkönig, trotzdem habe ich eine unbedeutende Landesmeisterschaft gewonnen. Aber ehrlich. ist für mich nicht unbedingt wichtig. War auch nicht wirklich Highspeed. Schon mal ein Rennen mit Semiprofis gefahren? Oder hängt nur ein Poster an der Wand?

Schwanzprotektoren aus Kevlar und ne Berziegenpenislederkombi machen nicht unbedingt einen guten Fahrer aus.

Ausserdem gibt es Kurven, bei denen selbst 60Km/h zuviel sind. Egal, die Friedhöfe und Rehacentren sind voll von Leuten die es können. Jedenfalls hab ich viele Jahre überlebt und musste nicht in eine Notaufnahme, weil meine Reserve reichte Freizeit "Rossis" oder "Hamilton´´s" auszuweichen.

Egal, um mich rum fahren halt nur Könner. Hoffentlich haben einige beim nächsten Haftungsversuch die Oma vorab in der Hautklinik liegen. Die kann dann für schöne Schürfwunden nen Lappen Haut spenden.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
Neuer Beitrag 09.06.2017 12:38

zum zitierten Beitrag Zitat von Camino
Schon mal ein Rennen mit Semiprofis gefahren? Oder hängt nur ein Poster an der Wand?
Schwanzprotektoren aus Kevlar und ne Berziegenpenislederkombi machen nicht unbedingt einen guten Fahrer aus.

schön wie du in Schubladen denkst. Welchen Teil meiner Aussage "mit Hirn und Können" fahren war da so missverständlich?
wir meinen das selbe, nur halt mit anderen Worten.
es muss "mit Hirn fahren" ja schöne Schräglagen sofern es die Umstände (Straße, Sichtweite, Verkehr, Fahrzeug etc) zulassen, nicht kategorisch ausschließen.  

für mich gibt es zwei Arten von potentiell gefährlichen Bikern:

1. die mit lebensverneinender Fahrweise (ob sie es könne oder nicht) durch die Gegend bolzen
2. die einfach nicht fahren können. da sind die Chicken Stripes kein Indiz sondern die Linienwahl entlarvt sie spätestens nach der zweiten Kurve

und genau da zwischen passen die rein, die mit Hirn fahren und trotzdem auch (wenn sie es können/wollen/möchten) die Reifen ganz raus fahren oder eben mit den Fußrasten schleifen.

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.06.2017 12:43

@Camino:

super zusammen gefaßt. Mir persönlich ist es auch vollkommen egal, ob ich in den Kurven als Schubkarre fungiere.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.06.2017 12:45

@Sigi74,

es war der erste Satz. Das habe ich etwas sarkastisch und auf mich bezogen gefunden.

Sorry!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
2989
07.08.2025 23:05
von DarkStar679
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
2454160
29.07.2025 07:49
von KMWTeam
newhotfolder
cool
0
1050
21.10.2024 19:49
von tylezone