Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Jman90
Jman90 ist offline Jman90 · 18 Posts seit 20.03.2017
fährt: XL 1200 CX Roadster
Jman90 ist offline Jman90
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 20.03.2017
Avatar (Profilbild) von Jman90

fährt: XL 1200 CX Roadster
Neuer Beitrag 01.06.2017 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
woher hast du die genauen angaben zur den dB?
hast sie vorher und nachher gemessen oder wurden dir die werte von fmc mitgeteilt?

Natürlich alles nachgemessen

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 01.06.2017 19:40
Zum Anfang der Seite springen

ok, dann sind 116dB echt viel.
was darfst denn lt. Gutachten haben, 106?

Avatar (Profilbild) von Jman90
Jman90 ist offline Jman90 · 18 Posts seit 20.03.2017
fährt: XL 1200 CX Roadster
Jman90 ist offline Jman90
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 20.03.2017
Avatar (Profilbild) von Jman90

fährt: XL 1200 CX Roadster
Neuer Beitrag 01.06.2017 20:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
ok, dann sind 116dB echt viel.
was darfst denn lt. Gutachten haben, 106?

103DB. Nach der Korrektur wurde ja dieser Wert fast erreicht (104/105). Aber aktuell definitiv drüber. Da braucht man auch kein Messgerätfröhlich. Naja vieleicht bin ich ja auch nur ein Einzelfall!

Avatar (Profilbild) von Dorado
Dorado ist offline Dorado · 30 Posts seit 25.10.2016
aus Bondorf
fährt: Fat Bob
Dorado ist offline Dorado
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 25.10.2016
Avatar (Profilbild) von Dorado
aus Bondorf

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 02.06.2017 06:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich hab auch die Short shots mit dem Thorsystem , und hab auch schon eine Kontrolle von den Uniformierten hinter mir.
das einzige was sie da bemängelten war mein Kennzeichenhalter ,an der Auspuffanlage war von Ihnen nichts zu bemängeln.

Gruß Dorado

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 02.06.2017 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
Ich möchte euch hier nun auch meine Erfahrungen mit meinr Thor Anlage (Freedom Performace Shark Tail 36" True Dual) von FMC mitteilen.

Wie der eine oder andere auch war ich sehr lange auf der Suche nach einer passenden Auspuffanlage für meine Road King. Dabei wollte ich immer eine Fishtail haben da mir der Style einfach sehr gut gefällt. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt war für mich das ich keine zusätzliche (unnötige) elektrik ans Bike baue. Auch die ganzen mechanischen Klappenanlagen wären für mich nur ein Kompromiss gewesen da durch die verlegung der Seilzüge wieder die Optik des Bikes gelitten hätte. Die origianlen Krümmer wollte ich ebenfalls durch ne True Dual ersetzen.
Somit war ich sehr froh das ich die Firma FMC für mich entdeckt habe.

Der Erstkontakt am Telefon war wirklich sehr gut, hier auch nochmal besten Dank an den Uwe für seine Hilfe und Geduld. Als ich nämlich angefragt habe, war diese Shartail Anlage von FP noch gar nicht für die Tourer im Progamm.
Die Lieferung ging nachdem dann auch die Anlage auch bestellfähig war sehr rasch. Qualität und Optik sind TOP!! Lediglich die mitgelieferten Schellen für den Auspuff/Krümmer sind nicht wirklich brauchbar, da sie bie mir einfach nicht gehalten haben und der Endtopf sich vom Krümmer immer wieder entfernt hat. Somit habe ich meine alten OEM verbaut und die halten perfekt. Diese sind auch wesentlich massiver ausgeführt als die vom FP.
Wenns um die Optik geht ist das einzige was mich wirklich sehr enttäuscht, dass auf der Komplettanlage für die Tourer das Logo vom Freedom Performance nicht ein einziges mal abgebildet ist. Auf den Bildern im Netz bei anderen Touring Modellen sowie auch bei Softails ist dies immer entweder am Krümmer oder am Endtop zu sehen.
Das mag jetzt vielleicht lächerlich klingen, aber wenn ich schon so eine geile Anlage habe dann möchte ich auch das man sieht welcher Hersteller es ist. Ansonsten könnte es ja irgend ein verchromtes Rohr sein das verbaut wurde.
Laut FMC ist dies anscheinen nicht "immer" so das Freedom Performace diese Kennzeichnung mit dem Logo bei allen Produkten durchführt. Finde ich ehrlichgesagt sehr seltsamen ... somit bleibt mir lediglich der Stern auf den Fishtails.
Wie gesagt, das stört mich sehr und wird im Netz auch anders dargestellt.

Mir war es ja sehr wichtig diese Anlage auch  eintragen zu lassen, da ich aufgrund der Lautstärke gem. Gutachten im Stand sowie der Länge keine unnötigen Diskussionen mit der Polizei haben wollte.

Hier fingen dann ein paar Komplikationen bei mir an. FMC hat mit ein falsches Gutachten zugesendet (neueres Touring Modell).
Dies wurde dann zwar rasch und unkompliziert korrigiert und mir das richtige zugesendet jedoch ist mir zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen das auch die Plakette auf der Auspuffhalterung sowie die Karte die falsche waren. Dies ist mir leider erst beim Termin aufgefallen, wo ich die Anlag eintragen lassen wollte. (ungünstiger Zeitpunkt)
Natürlich kann man jetzt mir die Schuld geben warum ich nicht alles von Beginn an genauer kontrolliert habe. Jedoch hätte ich mir erwartet das eine Firma, nach Bekanntgabe eines solches Fehlers auch gleich kontrolliert bzw. beim Kunden nachfragt ob auch die anderen beiden Dokumente stimmen bzw. falsch sind.

Bis der ganze Zauber dann korrigiert war, ich alle Dokumente hatte und dann auch noch eingetragen bekommen hab ging fast ein ganzes Monat herum.

Die Eintragung selber stand auch mal fast an der Kippe, da der Prüfer fragte wie es sein kann das die Umdrehungen im Gutachten für die Standgeräschmessung nicht der geforderten Nenndrehzahlt in der EU Richtline entsprechen sondern etwas kleiner sind. (Zur Info, das Standgeräsuch ist nicht mit einem maximal Werte begrenzt wie etwas das Fahrgeräsuch jedoch ist die Art der Messung definiert - so die Aussage des Prüfers)
Ich habe dann auf die Firma FMC und das Gutachten verwiesen und das solche Fragen nur direkt geklärt werden können da ich ja nur der Käufer bin. Aus Interesse hab ich mir dann die Richtline selber rausgesucht und druchgelesen und konnte somit auch nachvollziehen was er meinte und die Frage schien mir duchaus berechtigt. Ich will da gar nicht daran denken wie sowas ausgegangen wäre, hätte die Kontrolle des Gutachtens durch einen technischen Prüfdienst an der Straßenseite erfolgt wäre.
Hätte ich die Anlage nicht eingetragen bekommen wäre sie wieder zurück gegangen.

Nichts desto trotz habe ich dann letzt endlich doch noch meinen Typenschein inkl. der Eintragung bekommen.

Zum Sound kann ich nur sagen das der der HAMMER ist und mit meiner Wunschoptik würde ich wahrscheinlich wieder zu Anlage greifen, jedoch tue ich mich etwas schwer genau die gleiche Anlage weiterzuempfehlen da ich wie oben Beschrieben doch einige Schwierigkeiten hatte bis ich sie nun endlich mit ruhigen Gewissen fahren kann.

Da FMC hier aber mitliest hoffe ich, dass auch wenn ich vielleicht der einzige bin der solche Schwierigkeiten hatte, daran arbeiten und sowas nicht mehr passiert.

Ja,  wir lesen mit und ja, das haben wir uns auch auf die Fahne geschrieben. Die stegig wachsende Menge an Anlagen, die Wöchentlich ausgeliefert werden, war und ist eine Herausforderung.
Wir haben unsere Ausgangskontrolle und unsere Fragestellungen bei der Bestellung verbessert, damit genaus das nicht mehr vorkommt und entschuldigen uns hiermit für diese Umstände.

Natürlich freuen wir uns mit Dir, das nun alles gut is und wünschen eine schöne Saison.
 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 03.06.2017 09:43
Zum Anfang der Seite springen

@ Fellfrosch

klar ist es bei einem Ansturm schwierig den Überblick zu halten.


was ist denn mitd er Upsweep mal die Sportster version #17624 im Shop dann die Dyna Ausführung #17622 für die Sportster und im Moment gar kein Bild mehr.

wollt ihr das Modell auslaufen lassen?

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Werbung
Avatar (Profilbild) von motzi04
motzi04 ist offline motzi04 · 34 Posts seit 09.01.2017
aus Leverkusen
fährt: Breakout
motzi04 ist offline motzi04
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 09.01.2017
Avatar (Profilbild) von motzi04
aus Leverkusen

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 03.06.2017 12:57
Zum Anfang der Seite springen

@ Fellfrosch

gibt es schon einen Termin wann die Homologation der Euro 4 Anlagen durch ist?

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 03.06.2017 14:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
@ Fellfrosch

klar ist es bei einem Ansturm schwierig den Überblick zu halten.


was ist denn mitd er Upsweep mal die Sportster version #17624 im Shop dann die Dyna Ausführung #17622 für die Sportster und im Moment gar kein Bild mehr.

wollt ihr das Modell auslaufen lassen?

Durch den Serverumzug sind offenbar einige Fotos verloren gegangen.  Die Shopadmins arbeiten aber schon daran, die Fotos z uersetzen.
Die Upsweep behalten wir in jedem Fall bei.  Tolle Anlage.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FELLFROSCH am 03.06.2017 14:47.

Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
aus Bad Lausick
fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Oli-V2 ist offline Oli-V2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.05.2017 aus Bad Lausick

fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Neuer Beitrag 06.06.2017 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Also, kurzes Update:
Habe heute bei FMC angerufen, kann nur bestätigen was meine Vorredner gesagt haben: super freundlicher Support mit einer ausführlichen und fundierten Beratung, haben auch Ruckzuck zurückgerufen und sich wirklich Zeit für mich genommen.
Dafür schonmal Daumen hoch.
Der Forumsrabatt wurde mir natürlich auch angeboten, und die Möglichkeit einer Gutschrift wenn man ein Video von seiner verbauten Anlage postet.
Habe mich entschieden und gleich nach dem Anruf die Thor 1 Analage in Chrom (Big Shots) bestellt.
Jetzt warte ich ungeduldigAugenzwinkernund bin sehr gespannt...

__________________
Gruß Olaf 

ThinLizzy ist offline ThinLizzy · 32 Posts seit 25.04.2017
fährt: Heritage
ThinLizzy ist offline ThinLizzy
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 25.04.2017
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 06.06.2017 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also meine Erfahrungen mit FMC und den Thor Anlagen sind  sehr positiv .
Habe bisher 2 Anlagen gekauft 
Eine gebrauchte umbauen lassen und eine neue V & H Big Shots Staggered in schwarz . 

Mit dem V&H Luftfilter und dem Fuelpack hab ich dann dann das Moped ( Heritage) neu eingestellt. 
Hammer Sound nicht zu laut schön bassig .
Spürbar mehr Power durch das Mapping . 
Durch die Änderung hab ich ein ganz neues Moped das richtig geht und einen tollen legalen Sound hat . 
Nur zu empfehlen

Gruss 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ThinLizzy am 07.06.2017 06:06.

Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
aus Bad Lausick
fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Oli-V2 ist offline Oli-V2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.05.2017 aus Bad Lausick

fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Neuer Beitrag 06.06.2017 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Das klingt alles sehr vielversprechend, ich bin gespannt.

__________________
Gruß Olaf 

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 07.06.2017 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Hatte jetzt auch schon 2x Kontakt mit der Rennleitung.
Kein Wort über den Auspuff.

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.06.2017 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich aktuell auch.
Kein Wort über den Auspuff. Sonst auch keine Beanstandungen.
Da freut man sich.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 08.06.2017 19:34
Zum Anfang der Seite springen

So soll es ja auch sein! Viel Spaß allen.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
aus Bad Lausick
fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Oli-V2 ist offline Oli-V2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 05.05.2017 aus Bad Lausick

fährt: FXST Twin Cam 88 und Ducati Monster 750
Neuer Beitrag 12.06.2017 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Sooo...
Freitag kam der Auspuff an, das ging schon mal fix. Leider war die Postfrau etwa 3 min da bevor ich auf Arbeit musste, ich konnte nicht mal reinsehentraurig
Egal, gestern hatte ich dann Zeit ihn anzubauen.
Eine ordentliche Einbauanleitung ist dabei, sämtliche Schrauben, ist klar. Kein Problem beim Anbau, passt alles super. 
Dann das erste mal angelassen, und was soll ich sagen: klingt Hammer-mäßig, kein Scherz. Die Anlage klingt schön dumpf, etwas dumpfer als die vorher verbaute Supertrapp. Und nach einer kurzen Probefahrt dachte ich, genauso muss eine Harley-Davidson klingen.
Und was die Lautstärke angeht: ich hätte erwartet das sie leiser ist. Aber ich finde sie so genau richtig. Und mehr/lauter braucht kein Mensch.
Ich würde die Anlage auf jeden Fall weiter empfehlen, damit macht man nichts verkehrt.
Ich war schon echt gespannt auf den Sound und hab gehofft das ich nicht enttäuscht werde, aber der Sound ist so wie ich es mir vorgestellt hab.
Eine Frage noch an die Runde: reicht die Karte im EC-format als ABE zum mitführen? Oder muss ich das Riesenpapier einstecken?

Ein Video werde ich noch machen, werde mir dazu aber mal ne GoPro vom Kollegen leihen. Ich hab schon eins mit Handy, aber ich hoffe das mit der GoPro der Sound noch besser rüberkommt.
 
Attachment 263675

__________________
Gruß Olaf 

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58669
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178985
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643141
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen