Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1753 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1753 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 29.05.2017 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Au ja, ich Trottel.....BabyFreude
Dennoch muss ich sagen, dass 2k für bspw. Sportster Modelle m.E. völlig im Rahmen liegen.
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.05.2017 10:13
Zum Anfang der Seite springen

für Softail bekommst die komplette Anlage nicht für den Preis (inkl. Krümmer und durchgehender schwarzer Hitzebleche) 
bei Sporty weiss ich´s nicht, aber 2 K komplett wären dann sicherlich ok. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 29.05.2017 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Na, dann ist doch alles gut.

Ich freue mich immer über ein vielfältiges Angebot. Wenn also einer mit einem High-Tech-Klappenauspuff glücklich wird und der andere mit einem anderen, einfacheren Modell, dann ist doch alles bestens. Ich für meinen Teil freue mich außerordentlich, dass jetzt dank Thor-System die äußerst ansehnlichen Vance&Hines Anlagen in Europa legal gefahren werden können. Für mein Mopped passt kein anderer Auspuff besser (IMHO). Ich bin gerne bereit Abstriche beim Sound hinzunehmen, wenn der Rest des Angebotes stimmt (Preis, Verarbeitung, EG-ABE, und vor allem Optik). Natürlich verleitet mich die eine oder andere Klappenanlage soundmäßig zum Kniefall, aber spätestens wenn ich dann den Preis höre, bin ich wieder ganz schnell kuriert. Dennoch gönne ich jedem sein System, solange er einigermaßen verantwortlich damit umgeht.

Nutzt lieber das gute Wetter und fahrt! Die Auspuffanlagen fühlen sich am wohlsten, wenn sie knistern... Augenzwinkern

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 29.05.2017 20:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
habe die neuen V 2 gehört auf der Messe wirklich geil aber 2.500€ nur für Töpfe plus Krümmer 1.000€ plus Einbau

Im Konfigurator komme ich nicht auf 2,5 k für die Töpfeunglücklich und ganz ehrlich bei 1000,-€ Einbau suche ich mir nen anderen HändlerBaby

krümmer 1.000€
der preis für die Töpfe wurde mir von Penzl auf der messe genannt wohl mit kleinem schalter 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

bubi ist offline bubi · 88 Posts seit 24.09.2011
fährt: CVO 2012
bubi ist offline bubi
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 24.09.2011
fährt: CVO 2012
Neuer Beitrag 30.05.2017 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Kann meinen nachfolgenden Schreibern voll u. ganz beipflichten , V&H sind optisch ( Geschmacksache klar.. ) einfach super u. ob einem ein besserer Sound als original das viele Geld für z. B. eine 
J&H das wert ist , muss jeder f. sich entscheiden geschockt
Nem Kumpel hat ein smile kürzlich ein Angebot für eben die o. g. holländ. Anlage gemacht : 3300,00 € incl. Einbau , mit Serienkrümmer !!
Irre , komplett überzogen die Nummer ! Das wär`s mir nicht wert gewesen unglücklichunglücklich
Hab meine J&H seinerzeit f. 2000,00€ mit Smartbox u. allem Zubehör gekriegt u. selber angebaut , das war f. mich akzeptabel Freude
Also Jungs , habt Spaß mit euren Moppeds und den schönen V&H Töpfen , das ist das Wichtigste .

JPS ist offline JPS · 35 Posts seit 03.07.2016
fährt: Sportster 1200C Xl/2
JPS ist offline JPS
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.07.2016
fährt: Sportster 1200C Xl/2
Neuer Beitrag 30.05.2017 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin Freunde des besonderen Klangs,
ich lese das die ganze Zeit schon mit und bin selbst am überlegen solch eine Investition zu tätigen, jedoch ganz nüchtern betrachtet ärgert es mich
eigentlich maßlos, dass bei einer Mopete, die im Schnitt locker an der 20K Marke kratzt, keine vernünftigen Soundtüten ab Werk verbaut sind.
Wenn man da mal bei der Automobilindustrie schaut, bekomme ich eine 911'er Edelstahlsportauspuffanlage teilweise günstiger, als die 2 blau anlaufenden Blechrohre für die HD Mopete.
Das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben. 
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JPS am 30.05.2017 19:41.

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 30.05.2017 21:02
Zum Anfang der Seite springen

@ JPS,
da hast meine Unterstützung bei der Meinung. Vielleicht wird gerade deswegen auch oft hitziges Wortgefecht über den Sound einer Harley und deren " Anbaukomponenten " geführt.

Im Grunde geht's nicht um V&H, Kess, Penzel oder J&H oder Ofenrohre. Es ist eben ein Riesengeschäft. Money makes the world usw. ...
Die Company sieht sich sicherlich in ihrem Tun der letzten 30 oder mehr Jahre bestätigt. Never change a running system, wie der Ami !ehrt...und wir geben 15 oder mehr Prozent des Neupreises aus, mehr noch bei Gebrauchten, denn die Anlagen werden nicht billiger für Gebrauchte. 
Warum? 
Weil wirs wollen... den Sound, das Feeling, die Illusion der Freiheit, das Indianer Ehrenwort, wir wollen Echtes, Greifbares und ein bisschen Gerechtigkeit für das teuere Geld dass wir am Tresen blättern. 

HD will in den nächsten Jahren 50 neue Modell auf den Markt bringen. Vielleicht geben sie uns ein preisgerechtes wohlklingenderes Auspuffsystem dazu in Serie. 
Träumen darf man ja Mal. Augenzwinkern
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 30.05.2017 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch nicht nur der Auspuff, der bei den Cruisern als Einnahmequelle entdeckt worden ist, JPS. Nicht umsonst bieten Custom Chrome, Zodiac und Co. Zubehörkataloge an, die jedem Altpapierhändler die Jahresbilanz versüssen, wenn er einen davon in die Finger kriegt. Es gibt doch kaum etwas, was es nicht gibt. Taschen in allen Spielarten, breitere Schwingen, Räder, hochglanzpolierte Edelstahlschrauben, Zusatzinstrumente, Sturzbügel, Griffe, Fussrasten, Hydraulikkupplungen, Luftfederungen, Springergabeln - die Liste ist fast endlos. Und das liegt nicht daran, dass die Harleys im Serienzustand nicht fahrbar wären - oft wird das Motorrad sogar durch Customizing eher verschlimmert. Aber es ist dann zumindest ein Einzelstück. Und offenbar ist der Wunsch nach einem solchen Einzelstück leicht in bare Münze umzuwandeln. Und die Hersteller wären dumm, wenn sie dieses Potential nicht nutzen würden - das gilt übrigens auch für Hersteller von Auspuffanlagen. Wenn der Kunde bereit ist, dafür Geld hinzulegen, sind die Hersteller nur allzu bereit, das Zeug auch zu produzieren.

Das Gute an dem riesigen Geschäft ist, dass der Kunde dadurch auch ein großes und vielseitiges Angebot hat. Er muss dann halt das Richtige für seinen Bedarf und Geldbeutel finden. Ich bin bei V&H Thor hängen geblieben. Für mich die ideale Lösung. Mehr Auspuff brauch ich nämlich nicht! Aber halt auch nicht weniger...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 31.05.2017 11:09
Zum Anfang der Seite springen

ist ja nun kein Hexenwerk sondern Betriebswirtschaft erste Vorlesung, erste 5 Minuten Dozentenmonolog.

Das kannst du auf dein ganzes Tun beziehen, ob mit Geld oder ohne. Ich finde das auch gut so. Schafft Arbeit, die im besten Fall Steuern erzeugt und dient somit der Allgemeinheit! Augenzwinkern  

Avatar (Profilbild) von motzi04
motzi04 ist offline motzi04 · 34 Posts seit 09.01.2017
aus Leverkusen
fährt: Breakout
motzi04 ist offline motzi04
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 09.01.2017
Avatar (Profilbild) von motzi04
aus Leverkusen

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 31.05.2017 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Klar optisch ist der V&H super, mir ist er nur nachdem ich ihn 3 Monate gefahren habe auf Dauer doch zu laut. Ich tippe auch mal das er lauter ist als die erlaubten 98 Dezibel  + 5 Dezibel Toleranz.Diverse Forumsmitglieder haben bei dem Auspuff   113 Dezibel erreicht. (Laut FMC Vertigungstoleranz)FMC bietet ja an den Auspuff leiser zu machen. Hat das mal einer gemacht und die Lautstärke nachgemessen?Wenn FMC den Pot mit Demmwolle zuballert kostet das dann Leistung?

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 31.05.2017 13:45
Zum Anfang der Seite springen

wieso eigentlich immer die 5dB Toleranz?

Laut Eu Richtlinie sinds doch nur 3dB.

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 31.05.2017 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte euch hier nun auch meine Erfahrungen mit meinr Thor Anlage (Freedom Performace Shark Tail 36" True Dual) von FMC mitteilen.

Wie der eine oder andere auch war ich sehr lange auf der Suche nach einer passenden Auspuffanlage für meine Road King. Dabei wollte ich immer eine Fishtail haben da mir der Style einfach sehr gut gefällt. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt war für mich das ich keine zusätzliche (unnötige) elektrik ans Bike baue. Auch die ganzen mechanischen Klappenanlagen wären für mich nur ein Kompromiss gewesen da durch die verlegung der Seilzüge wieder die Optik des Bikes gelitten hätte. Die origianlen Krümmer wollte ich ebenfalls durch ne True Dual ersetzen.
Somit war ich sehr froh das ich die Firma FMC für mich entdeckt habe.

Der Erstkontakt am Telefon war wirklich sehr gut, hier auch nochmal besten Dank an den Uwe für seine Hilfe und Geduld. Als ich nämlich angefragt habe, war diese Shartail Anlage von FP noch gar nicht für die Tourer im Progamm.
Die Lieferung ging nachdem dann auch die Anlage auch bestellfähig war sehr rasch. Qualität und Optik sind TOP!! Lediglich die mitgelieferten Schellen für den Auspuff/Krümmer sind nicht wirklich brauchbar, da sie bie mir einfach nicht gehalten haben und der Endtopf sich vom Krümmer immer wieder entfernt hat. Somit habe ich meine alten OEM verbaut und die halten perfekt. Diese sind auch wesentlich massiver ausgeführt als die vom FP.
Wenns um die Optik geht ist das einzige was mich wirklich sehr enttäuscht, dass auf der Komplettanlage für die Tourer das Logo vom Freedom Performance nicht ein einziges mal abgebildet ist. Auf den Bildern im Netz bei anderen Touring Modellen sowie auch bei Softails ist dies immer entweder am Krümmer oder am Endtop zu sehen.
Das mag jetzt vielleicht lächerlich klingen, aber wenn ich schon so eine geile Anlage habe dann möchte ich auch das man sieht welcher Hersteller es ist. Ansonsten könnte es ja irgend ein verchromtes Rohr sein das verbaut wurde.
Laut FMC ist dies anscheinen nicht "immer" so das Freedom Performace diese Kennzeichnung mit dem Logo bei allen Produkten durchführt. Finde ich ehrlichgesagt sehr seltsamen ... somit bleibt mir lediglich der Stern auf den Fishtails.
Wie gesagt, das stört mich sehr und wird im Netz auch anders dargestellt.

Mir war es ja sehr wichtig diese Anlage auch  eintragen zu lassen, da ich aufgrund der Lautstärke gem. Gutachten im Stand sowie der Länge keine unnötigen Diskussionen mit der Polizei haben wollte.

Hier fingen dann ein paar Komplikationen bei mir an. FMC hat mit ein falsches Gutachten zugesendet (neueres Touring Modell).
Dies wurde dann zwar rasch und unkompliziert korrigiert und mir das richtige zugesendet jedoch ist mir zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen das auch die Plakette auf der Auspuffhalterung sowie die Karte die falsche waren. Dies ist mir leider erst beim Termin aufgefallen, wo ich die Anlag eintragen lassen wollte. (ungünstiger Zeitpunkt)
Natürlich kann man jetzt mir die Schuld geben warum ich nicht alles von Beginn an genauer kontrolliert habe. Jedoch hätte ich mir erwartet das eine Firma, nach Bekanntgabe eines solches Fehlers auch gleich kontrolliert bzw. beim Kunden nachfragt ob auch die anderen beiden Dokumente stimmen bzw. falsch sind.

Bis der ganze Zauber dann korrigiert war, ich alle Dokumente hatte und dann auch noch eingetragen bekommen hab ging fast ein ganzes Monat herum.

Die Eintragung selber stand auch mal fast an der Kippe, da der Prüfer fragte wie es sein kann das die Umdrehungen im Gutachten für die Standgeräschmessung nicht der geforderten Nenndrehzahlt in der EU Richtline entsprechen sondern etwas kleiner sind. (Zur Info, das Standgeräsuch ist nicht mit einem maximal Werte begrenzt wie etwas das Fahrgeräsuch jedoch ist die Art der Messung definiert - so die Aussage des Prüfers)
Ich habe dann auf die Firma FMC und das Gutachten verwiesen und das solche Fragen nur direkt geklärt werden können da ich ja nur der Käufer bin. Aus Interesse hab ich mir dann die Richtline selber rausgesucht und druchgelesen und konnte somit auch nachvollziehen was er meinte und die Frage schien mir duchaus berechtigt. Ich will da gar nicht daran denken wie sowas ausgegangen wäre, hätte die Kontrolle des Gutachtens durch einen technischen Prüfdienst an der Straßenseite erfolgt wäre.
Hätte ich die Anlage nicht eingetragen bekommen wäre sie wieder zurück gegangen.

Nichts desto trotz habe ich dann letzt endlich doch noch meinen Typenschein inkl. der Eintragung bekommen.

Zum Sound kann ich nur sagen das der der HAMMER ist und mit meiner Wunschoptik würde ich wahrscheinlich wieder zu Anlage greifen, jedoch tue ich mich etwas schwer genau die gleiche Anlage weiterzuempfehlen da ich wie oben Beschrieben doch einige Schwierigkeiten hatte bis ich sie nun endlich mit ruhigen Gewissen fahren kann.

Da FMC hier aber mitliest hoffe ich, dass auch wenn ich vielleicht der einzige bin der solche Schwierigkeiten hatte, daran arbeiten und sowas nicht mehr passiert.

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 31.05.2017 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Bericht !
Und, prima das es am Ende gut ausgegangen ist. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Jman90
Jman90 ist offline Jman90 · 18 Posts seit 20.03.2017
fährt: XL 1200 CX Roadster
Jman90 ist offline Jman90
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 20.03.2017
Avatar (Profilbild) von Jman90

fährt: XL 1200 CX Roadster
Neuer Beitrag 01.06.2017 18:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motzi04
Klar optisch ist der V&H super, mir ist er nur nachdem ich ihn 3 Monate gefahren habe auf Dauer doch zu laut. Ich tippe auch mal das er lauter ist als die erlaubten 98 Dezibel  + 5 Dezibel Toleranz.Diverse Forumsmitglieder haben bei dem Auspuff   113 Dezibel erreicht. (Laut FMC Vertigungstoleranz)FMC bietet ja an den Auspuff leiser zu machen. Hat das mal einer gemacht und die Lautstärke nachgemessen?Wenn FMC den Pot mit Demmwolle zuballert kostet das dann Leistung?

Bei mir wurde der Auspuff leiser gemacht. Der ganze spaß hat nur 2 Monate gehalten. Jetzt ballert das Ding wieder ordentlich. Ich lass es jetzt drauf ankommen. Nebenmir sind schon etliche Polizeiautos gefahren. Bis jetzt alles gut verlaufen. Nach den eigenen Empfinden liege ich jetzt bei 106-110.
Geliefert wurde das Teil mit 116 DB und nach der Korrektur waren es 104 oder 105. Ist jetzt aber lauter geworden definitv. Roadster 2016 Vance&Hines Big Radius 2in2. 

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 01.06.2017 18:22
Zum Anfang der Seite springen

woher hast du die genauen angaben zur den dB?
hast sie vorher und nachher gemessen oder wurden dir die werte von fmc mitgeteilt?

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
34
2170
12.05.2024 09:41
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
5
59555
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
591
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen