Servus,
habe jetzt seit kurzem ein Problem mit meinen Kerzen.
Motor wurde gerade komplett gemacht und bin noch am einfahren (habe jetzt ca. 250 Meilen abgespult), daher kann/soll ich den Motor noch nicht so sehr mit Drehzahl belasten. Fahre daher zwangsläufig sehr untertourig und das mag sie gar nicht.
Sie fängt dann nach einiger Zeit zu ruckeln an und wenn ich sie dann aus mache (Fehler!!), dann bekomme ich sie nur sehr schwer wieder an. Letztens habe ich sie gerade so wieder anbekommen (danach körpereigene Sauna, spart das baden) und bin dann so mehr oder weniger mit einem Zylinder losgefahren
. Nach längerer Zeit auf der Landstraße ging es dann einigermaßen, hat sich dann wohl wieder etwas freigebrannt. Zuhause Kerzen raus und siehe da, Schwarz ist dann noch die hellere Farbe
. Läuft wohl, wenn wenig Drehzahl, megafett!
Saubergemacht und sie springt sofort an. Brauche beim ersten Starten auch nur max. 2x kicken. Vor der Revision sprang sie immer super an, egal ob kalt, handwarm oder heiß. 2x trampeln und läuft.
Zu den Daten:
Fahre eine FXS 1340, Bj. 80, S&S Super E, Champion Zündkerzen (habe auch schon mit Bosch LGF probiert, aber keine Änderung), offene Edelstahl-Anlage, Kontaktzündung, Kicker only. So, ich glaube, hab nix wichtiges vergessen.
Meine Frage nun, muss/kann/soll ich für die Einfahrphase die Vergasereinstellung, z.B. Beschleunigerpumpe, ändern oder was gibt es noch für Möglichkeiten?
Habe keine große Lust für die Dauer des Einfahrens die Bedüsung zu ändern, da er vorher einwandfrei und super zuverlässig lief. Der Vergaser wurde auch erst letztes Jahr ultraschallgereinigt.
Ich denke, dass sie einfach dieses untertourige Fahren nicht mag, da die Kerzen dann wohl nicht richtig freibrennen? Oder vielleicht Kerzen mit einem anderen Wärmewert?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, dass ich nicht unbedingt alle 50 km die Kerzen reinigen muss (sind ja auch denn nicht gerade kalt, die Dinger
) ?
Vielen Dank schon mal an die Fangemeinde...
Grüße aus dem heißen Süden
Peter
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Französien
Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer