Nachdem ich letzens nach der Montage nur mal ne kleine Runde durch den Ort gefahren bin, hab ich heute mal die ersten knapp 100km abgespult und wollte gern mal mein endgültiges Urteil loswerden.
Im direkten Vergleich zu der vorher verbauten Supertrapp 2 in 2, klingt die Thor im Leerlauf dumpfer, während der Fahrt ist es so das die Anlage weniger bassig klingt, was vermutlich auf die Bauform zurück zu führen ist, da die Vance&Hines Rohre nunmal dünner sind als die Megafone-Tüten. Der Auspuff ist aber immer präsent, und wirklich ausreichend laut, und der Klang gut. Mit der Thor ist das Motorrad etwas "zugeknöpfter" als vorher, sprich Durchzug/Drehmoment haben etwas abgenommen, was mich aber nicht stört, ist schließlich nicht zum heizen da.
Ich denke die Auspuffanlagen werden nicht jeden zufrieden stellen, wer das letzte Quäntchen Bass und/oder Lautstärke haben möchte wird vielleicht zu anderen Anlagen greifen. Wer eine gut aussehende Anlage, zu nem vernünftigen Preis, und legal haben will, ist damit genau richtig bedient, und ich würde sie jederzeit empfehlen. Und was die Unterschiede im Klang angeht, reden wir hier nur von Nuancen einerseits, andererseits habe ich nur den Vergleich mit der vorher verbauten Anlage. Irgendwann werde ich auch mal jemanden fahren lassen müssen, um mal zu hören wie es von aussen klingt. Also, ich bin soweit zufrieden, Daumen hoch