Hi,
ich hatte, bis auf eine Ausnahme, auf allen meinen bisherigen HDs ausschließlich Dunlop Bereifungen gefahren. Besagte Ausnahme war eine 2015er 883R, die ich mir letzten Spätherbst in einem Anfall von was-weiss-denn-ich aus dem 'Restepool' des Importeurs angelacht hatte
; muss wohl an der attraktiven FinalEdition Lackierung gelegen haben. Da hatte ich bei der Order leider nicht die obligatorische Umbereifung auf Dunlop im Hinterkopf gehabt. So musste ich sie notgedrungen mit den Michelins anfahren. Ausser, daß die fürchterlich schmal ausfallen, konnte ich die paar hundert Kilometer, die die, ähh, schmalbrüstige 883R gerade mal in meinem Besitz blieb, kann ich der aktuellen Originalbereifung zumindest bei trockener Strasse nichts einschränkendes nachsagen.
Natürlich (?!) kommt die georderte 48 wieder mit der von mir favorisierten Dunlop Bereifung. Damit ich auch bei Regen wieder genau einzuschätzen vermag, was geht und was nicht.
Leider verhindern die wenig marktgängigen Räder- resp. Bereifungsgrößen der Harleys einen Zugriff auf Reifen mit einem Potential, die bei regennasser Straße ähnlich gute Fahr- und Haftungseigenschaften an den Tag legen, wie bei trockener.
Selbst der mit wenig Negativprofil ausgestattete Pirelli Super Corsa SP, den meine Street Triple RS als Serienausrüstung mit auf den Weg bekommen hat, stellt bei widrigen Strassenverhältnissen ein satten Grip und eine ausgezeichnete Rückmeldung bereit.
Gruß, silent