Ich habe die Ribs 7 Stunden bei 110 Grad auf dem Smoker gehabt. Nach 5 Stunden, wenn sie von aussen gut aussehen, packe ich sie in Alufolie für weitere 2 Stunden ein. Resultat war, dass sie von aussen schön krosch und von innen noch leicht rosa und saftig waren. Das Fleisch viel vom Knochen ab.
Zur Vorbereitung mache ich nichts weiter. Ich kaufe die Ribs einen Tag vorher beim Schlachter meines Vertrauens und lasse sie von ihm in hausgemachter Honig-Marinade marinieren. Beim Smoken lege ich von Zeit zu seit Whisky-Holzspäne in die Kohle. Ergänzt den Honig-Geschmack super.
Als Hauptspeise gab es heute Bistecca Fiorentina vom Kugelgrill.1,3 kg T-Bone Steak inkl. Knochen und Roast Beef, 6 cm dick geschnitten. Vor dem Grillen mit grobem Meersalz einreiben und dann 10 Minuten auf direkter Hitze scharf angrillen. Danach mit Thermometer auf 55 Grad Kerntemparatur auf indirekter Hitze weitergrillen. Sehr lecker.