zum zitierten Beitrag
Zitat von Moos
Es ist eine Schande für den DFB so eine Firma als Sponsor zu nehmen, die Millionen von Kunden betrügt und dann im Heimatland nicht mal dafür gerade steht. Aber Geld regiert die Welt.
na na, da wäre ich ja mal vorsichtig mit diesen Behauptungen!
Wer ist betrogen worden?............Ganz ehrlich, wen hat das bisher / früher beim Autokauf gross interessiert, wieviel und welche Abgase da hinten wann unter welchem Bedingungen rauskommen..........nur die wenigsten.......viellleicht "linksliberale Ökos".....und heute vielleicht ein paar mehr......weil es hip wird.
Das ist / war doch das selbe mit den Verbrauchsklassen sowie den Verbrauchswerten.......wir alle haben immer gewusst, kein Auto, egal welchen Herstellers, hat das verbraucht, was offiziell angegeben war..........deshalb frage ich, wofür will ein Ottonormalverbraucher für das Fahren eines VW Diesel entschädigt werden?
.......im Übrigen.......die in den USA.....über die wollen wir lieber nicht reden !!!!
Und warum war das alles so möglich, weil der Gesetzgeber das so vorgegeben hatte.........Prüfzyklen, Methoden etc.
Ausserdem sollte es mich wundern, wenn nur der VW Konzern mit seinen ganzen Marken zu doof gewesen wäre / war, abgasärmere Motoren zu entwickeln.......den vermutlich alle anderen Hersteller lange haben..........never.......wenn du also so willst.....fast alle haben die nicht!
Aus diesem Grund relativiere ich....und viele andere auch, die Dieselaffäre....und sehen den VW Konzern gerne als neuen Hauptsponsor des DFB.