Fahre FXSTC 2007 habe nur Erfahrungen mit dem Dunlop, Avon Cobra und Metzeler ME 880/888.
- Dunlop war sehr hart, lange Laufzeit, bei mir schlechte Rückmeldung, hatte immer das Gefühl ich in Schräglage schmiert er gleich weg. Laufleistung hinten ca. 8000 KM. (Jahr 2009-2010) --> gar nicht zufrieden
- Avon Cobra ist viel weicher, bessere Rückmeldung, in Schräglage mehr Haftungsfefühl als der Dunlop. Laufleistung Hinterreifen ca. 5000 KM. (Jahr 2011 - 2013) --> sehr zufrieden
- Metzeler weicher als der Dunlop, bessere Rückmeldung, in Schräglage mehr Hauftungsgefühl als der Dunlop. Laufleistung Hinterreifen ca. 5000 Km - Vorderreifen ca. 8000 KM ( Jahr 2014 - jetzt) --> sehr zufrieden
- Pirelli Night Dragon -> keine Erfahrung ist vielleicht der nächste
- Michellin -> keine Erfahrung ist vielleicht der nächste
Zur Laufleistung muss ich sagen, dass ich zu 95% mit Sozia fahre. Regenfahrverhalten kann ich nicht angeben, da ich bei Regen eh vorsichtiger fahre und das nicht ausreizen möchte. Trage ja Verantwortung für die Sozia. :-)
Ich denke das mit den Reifen ist eh so eine Philosopie für sich. Jeder hat hier ein anderes PoPo-Meter und muss herausfinden welcher zu Ihm passt.
Dennoch sind solche Infos zur Meinungsbildung ok.