Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » VERGLEICH: Meine neue BMW (R 1200 R LC 2017) vs HARLEY (Street Rod 2006)

VERGLEICH: Meine neue BMW (R 1200 R LC 2017) vs HARLEY (Street Rod 2006)

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

VERGLEICH: Meine neue BMW (R 1200 R LC 2017) vs HARLEY (Street Rod 2006)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1516 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1516 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 15.07.2017 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Cool. Und mit viel Humor geschrieben.
Schön auch mal sowas in der "was fährst Du für einen tollen Helm und welcher Auspuff ist am lautesten"-HD-Welt von heute zu lesen.

Unbekannterweise Gruß
Bernd

 

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 17.07.2017 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Sehr unterhaltsamer Bericht, toll geschrieben. - Zappa das Treffen das du meinst sind die BMW-Days in Garmisch - geh da nicht hin, du wirst dich wie ein Fremdkörper fühlen, das ist eine ganz andere Community geschockt

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 17.07.2017 15:09
Zum Anfang der Seite springen

sehr cool geschrieben Zappa Freude
Würd ja auch gern mal mitreden können, von wegen GS: super Fahrwerk, Technik, Sitzposition...
aber bei meinen 1,70m brauch ich da immer ne Leiter im Topcase großes Grinsen

PS: Kam vorletztes WE auch mit dem Mopped aus dem Allgäu zurück und mich haben gefühlt 200 GS überholt, die gerade aus Garmisch kamen. Jetzt weiß ich wenigstens auch, welche Läden alle gelbe Warnwesten im Programm haben. Kam mir später ohne so richtig nackt vor...  

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von HDsupporter
HDsupporter ist offline HDsupporter · 141 Posts seit 07.12.2014
aus Moers
fährt: Softail Deluxe
HDsupporter ist offline HDsupporter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 07.12.2014
Avatar (Profilbild) von HDsupporter
aus Moers

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.07.2017 15:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Sehr unterhaltsamer Bericht, toll geschrieben. - Zappa das Treffen das du meinst sind die BMW-Days in Garmisch - geh da nicht hin, du wirst dich wie ein Fremdkörper fühlen, das ist eine ganz andere Community geschockt

Moin,

Hamburg und Faak sind auch nicht jedermanns Sache großes Grinsen

@ZAPPA
Dafür gibt es zwei Daumen Freudefröhlich
 

__________________
Grüßle vom Pottrand

Horst

Bremsen erzeugt Feinstaub, trägt zur globalen Erderwärmung bei und macht die Weißwandreifen schmutzig großes Grinsen

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 18.07.2017 06:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZAPPA
 Hat er keine Kohle tuts auch ein Brüllrohr aus dem Chromwunderland. Da guckt auch jeder und manch braver Bürger sucht nach nem Backstein. Die BMW brummelt nur ein wenig vor sich hin. Radau liegt ihr fern.

Hier muss ich mal widersprechen.
Ein Arbeitskollege von mir fährt eine alte Strich fünf und dazu auch so ein absolutes High-Tech-Boxerteil. Der hat eine Akrapovic dran und damit ist er definitiv nicht leiser als ich mit meiner Penzl! geschockt

Ansonsten hat mir das Lesen auch Spaß gemacht. Freude

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

dark Duck ist offline dark Duck · 55 Posts seit 27.10.2016
fährt: 2009er Heritage Softail, 2010erGS 1200 TÜ, 1994er 800er Intruder
dark Duck ist offline dark Duck
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 27.10.2016
fährt: 2009er Heritage Softail, 2010erGS 1200 TÜ, 1994er 800er Intruder
Homepage von dark Duck
Neuer Beitrag 28.07.2017 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Hier steht auch noch ne R1100RS in der Garage. Nehme ich am WoMo auf´n Hänger mit in Urlaub, meist nach Kärtnen. Ideal, um zu zweit in den Tauern, den Karawanken und den Alpen rumzudüsen.
Zuhause, zum Spass allein, die Sportster.

Die nächste BMW wird ne GS, aber die kleine 800er als Adventure, finde die wesentlich handlicher als die 1200er, vor allem, wenn ich sie auf den Hänger verladen darf.

Helmut

__________________
Scheiss da nix, dann fehlt se nix

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.07.2017 05:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von ZAPPA
 Hat er keine Kohle tuts auch ein Brüllrohr aus dem Chromwunderland. Da guckt auch jeder und manch braver Bürger sucht nach nem Backstein. Die BMW brummelt nur ein wenig vor sich hin. Radau liegt ihr fern.

Hier muss ich mal widersprechen.
Ein Arbeitskollege von mir fährt eine alte Strich fünf und dazu auch so ein absolutes High-Tech-Boxerteil. Der hat eine Akrapovic dran und damit ist er definitiv nicht leiser als ich mit meiner Penzl! geschockt

Ansonsten hat mir das Lesen auch Spaß gemacht. Freude

du brauchst nicht mal eine nachrüst akra an der bmw. fahre auch eine r1200gs lc und eine r9t urban g/s. die gs hat schon einen satten oem sound, aber die r9t einen, dass mich viele fragen welchen auspuff ich drauf habe. wie die das mit e4 geschafft haben, keine ahnung.
selbst als bekennender v&h liebhaber erweckt die oem bmw anlage keinen wunsch nach mehr!

die r9t scrambler hat serienmäßig eine akra anlage natürlich mit "e" zulassung. klingt aber nicht anders als die der restlichen 9t modelle.
vlt sind ja alle von akra!?
man sieht, schöner sound geht auch mit e4, wenn man nur willens ist!
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 29.07.2017 06:45
Zum Anfang der Seite springen

Gut geschrieben fröhlich

Viel Spaß mit der GS und unfallfreie Fahrt. Mit der Community ist das so eine Sache. Hüben wie drüben ;-)

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 29.07.2017 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Gut geschrieben, o.k. Aber eine BMW mit ner Harley zu vergleichen, ... total daneben! (Ich war 30 Jahre lang BMW K-Modelle Fahrer).

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 29.07.2017 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du den Vergleich nicht verstanden. Würdest du Zappa kennen, würdest du wissen, das von ihm solche "Vergleiche" immer mit einer Portion Humor und Augenzwinkern geschrieben werden Augenzwinkern

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 29.07.2017 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Kann sein, stimmt, ich kenne ihn nicht.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.07.2017 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Man möge mich belächeln,

aber ich überlege mir zusätzlich zur HD eine (gebrauchte)  GS zu kaufen, da ich plane so 2x im Jahr je eine Woche auf Solotour zu fahren. Deutschland erkunden, Bauernhofchamping usw.

Ein Tourer von HD (Street Glide) finde ich auch super, aber für den Zweck ist mir die zu teuer. Und ich mag meine Night Train nicht hergeben, vielleicht wenn ich 60 bin auf Tourer umsteigen, mal sehen.

Den Bericht finde ich lustig geschrieben.
Verstehe aber auch, wie Grisly_de geschrieben hat, den direkten Vergleich nicht ganz. 
War aber amüsant zu lesen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.07.2017 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Skogr, kann ich dir nur empfehlen. 
auch das HD fahren wird dadurch "artgerechter"
man kann beide welten dadurch einfach intensiver genießen da einem nichts abgeht, denn das andere kann die jeweils 2 maschine ja perfekt, just imho!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.07.2017 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Die Welt ist ein lustiger Spielplatz.
Die Menschen darin sind Grundverschieden, der eine mag Rotwein, der andere Weisswein und ich trinke Cola.
Für etwas Abenteuer hatte ich mir vor ein Paar Tagen, ja ok, sind schon zwei Wochen her, in Portugal für ein Paar Touren eine nette GS800 mit voller Hütte angemietet.
Also mit Navigation und Topase und ach keine Ahnung was die so alles hatte.
GS800 GS800, ich hatte mich für BMW nie interessiert und eigentlich auch nicht für Motorräder die nicht auf meinem Speiseplan stehen, aber ok.
GS800 ich musste erstmal Tante Google bemühen, was das eigentlich genau ist, was ich da fahre?
Die Eckdaten sind vielversprechend, uii das Teil geht sogar über 200 Sachen, macht meine Harley nicht.
Mit der Frau noch geplänkelt, nicht das mir die BMW so gut gefällt, dass eine zu Hause einzieht.
Ich war voller Freude, der Tag kam und ich stand vor der Maschine und kam nicht auf den Bock, Junge Junge ist die hoch und ich bin 1,90m groß. geschockt
Das Teil ist definitiv nichts für Pygmäen und Wadenbeisser.
Also Knopf drücken und los geht es durch die Stadt Richtung Autobahn, mit dem Ziel die Berge.
Erwartet habe ich irgendwie Druck und Power, bekommen habe ich ein Fön.
Jetzt weis ich endlich, wie es um das Drehmoment der V2 gestellt ist, die BMW hat einfach keines, klar zu meiner Harley fehlt der BMW einfach mal 1Liter Hubraum.
Ich muss umdenken, ich muss am Hahn drehen, drehen, drehen, selbst mein 40 Jahre alter Eintopf läuft da harmonischer, irgendwie?
Die ersten Serpentinen und der Kopf sagt, das kann die Harley aber besser, irgendwie habe ich das nicht erwartet, Hirn komm jetzt, nein die Harley kann das besser.
Klingt komisch ist aber so und irgendwie liegt die Harley auch besser auf der Strasse.
Nach vielen vielen, langweiligen Kilometern bei toller Landschaft, war ich wirklich froh, ich sage es nur ungern, dieses Motorrad wieder abgeben zu können.
Zwei Sachen an der BMW werde ich tatsächlich vermissen, das Windschild und das Topcase, auf der BMW ok, auf der Harley ein unvorstellbarer Gedanke.
Ich denke tatsächlich über Koffer oder Packtaschen nach.

BMW on Tour by Viktor, auf Flickr
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.07.2017 05:50
Zum Anfang der Seite springen

ja nee is klar du, die GS8 föhnt schlechter um die kurve als eine HD. Augen rollen
ich glaub eher die hohe sitzposition und HD untypische positionierung der fußrasten hat dich irritiert Augenzwinkern
natürlch kann man bei einer 800 nicht im 6 gang bei 50km/h das volle drehmoment programm erwarten, da musst du halt eine 1200GS buchen......

das fahrtechnische limit einer HD ist konstruktiv vorgegeben, schräglage, gewicht, fahrwerk, bremsen etc. da hilft auch kein rossi wenn in der kehre
eine kaltverformung der anbauteile beginnt wo bei anderen fzgen noch locker platz für einen suizid gefährdeten igel ist.

bitte nicht persönlich nehmen, aber der fahrer muss halt auch das gerät richtig bedienen wollen.
und nicht äpfel mit birnen vergleichen großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
15
3622
24.03.2024 14:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
438
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1048
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen