zum zitierten Beitrag
Zitat von Sham 69
Zitat von Ironmäään
Zitat von Sham 69
Zitat von BIG BOBBER
Ich hatte es in anderen Treads schon mal geschrieben. Ein 200er/16" auf 5,5-16 ist in der Sereineschwinge mit Belt nicht möglich!!!! Es sein denn man versetzt das Hinterrad außer mittig.
Alles andere ist quatsch und stimmt nicht. Die Serienschwinge lässt das nicht zu.
hab ich also quatsch geschrieben ??
und etwas behauptet das nicht stimmt??
dann entschuldige ich mich hiermit für meine Lügen und muss wohl einsehen was gebaut zu haben was gar nicht geht.
Aber ich fahre einen 200er auf einer 5,5X16 Felge mit originalem Belt und das Rad ist mittig montiert.
mag ja sein das du es geschaft hast aber dan bitte genaue bilder bzw.genaue details wie man es schafft!
war auch bei einem mechaniker und der meinte es ist nicht möglich mit dem serienpulley/serienschwinge!
180er ok aber 200er
um nen 200er ist in meinen augen auch nur möglich wenn man statt riemen auf kette umbaut.
hab ja deine bilder gesehn das du 200er hast mit riemen.
wenn es möglich dan biete wie ,ohne das das rad ausser mitte läuft?
damit ein 200er mit riemen drauf geht muss das pulley min 15mm versetzt werden und das geht nicht! hab es selber nachgemessen (iron2009)
also wie geht es? an der schwinge was was rausgeflext oder dünnerer riemen oder....?
wenn es mit riemen klappt erzähl uns dein geheimnis,wenn es funzt dan musst du es ja erklären können,sonst glaub ich das auch nicht,aber als lügner stell ich dich nicht hin ,hab ja bilder gesehn!
was ist das geheimnis? würde sicher viel interessieren!(mich eher weniger da ich eh nur 180er einbau)
mfg
Hallo Ironmään,
natürlich kannst du das Pulley nicht 15mm nach aussen versetzen wäre ja auch zu einfach.
Aber du kannst das Pulley aussen abdrehen und so möglichst weit nach aussen versetzen.
Dann muss die breite Felge so eingespeicht werden das der Riemen hinterher noch am Reifen vorbei kann.
Alles rund um die Schwinge wird bearbeitet nicht die Schwinge selbst die hat Platz genug.
Jetzt sitzt das Rad in der Schwinge aber ausserhalb der Mitte.
Jetzt kommts:
wenn das rad in der Schwinge nicht in der Mitte sitzt, dann Muss halt die Schwinge aus der Mitte
ist doch nichts neues und wurde bei anderen Modellen auch schon öfter gemacht.
@BIG BOBBER die Schwinge lässt dies völlig willenlos zu
Anschliesen noch Versatzpulley vorne und Rahmen weiten
Ergebniss: 200er in orginolschwinge mit orginolpulley und echtem unverbasteltem Harley Davidson original Riemen der nicht umgebaut wurde und auch nirgendwo streift ist das nicht unglaublich und grenzt ja fast schon an Zauberei.
@BIG BOBBER und alle anderen Auskenner ist nicht böse gemeint aber manchmal lieber einen Schritt weiter denken, statt gleich zu behaupten es geht nicht.
Moin zusammen,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist würde es mich interessieren, ob weitere Personen in der Zwischenzeit in der beschriebenen Form einen 200er in die originale Schwinge verbaut haben?
Ich war inzwischen bei zwei Harley-Schraubern in der meiner Nähe und habe mit denen über den 200er Umbau mit originaler Schwinge gesprochen, der eine hatte abgelehnt und der andere würde es auf mein Risiko angehen.
Fakt ist ich fahre eine Iron und möchte die originalen Gussfelgen behalten, demnach muss die hintere verbreitert werden. Bevor ich dafür Geld unnötig in den Sand setze möchte ich sicher sein, dass es auch wirklich möglich ist.
Vielleicht kann mir hierbei jemand weiter helfen?
Ist es wirklich möglich einen 200er mit 5,5 Felge, originaler Schwinge und Belt auch mittig zu fahren?