Was jetzt langsames, genussvolles Cruisen mit dem HD Umsatzrückgang zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Im Freundes und Bekannten Kreis fährt fast jeder so einen Eisen Hobel, trotzdem gibt und gab es einige, die sich von Ihrer HD getrennt haben und sich ne Nine T oder auch als 2te, ne Scout angeschafft haben.
Warum sie das getan haben? die Modelle der Company haben sie nicht mehr angesprochen.
Ist doch immer dass gleiche.
Ne Softail bleibt ne Softail, andere Reifen und Sitze etwas tiefer und schon heißt dann sowas Slim, sowas hab ich vor Jahren durch Umbau einer Heritage ähnlich hingekriegt. Nur teurer.
![cool](images/smilies/cool.gif)
Zieht sich aber durch alle Modellreihen, nur modifizierte Mopeds. Wollen die Kunden das so? ,anscheinend nicht.
Mit der V.-Rod hatte man mal was anderes, leider in den letzten Zügen. Aber man erschloss den ein oder anderen für das HD Produkt. Wurde zwar auch erst verteufelt, das gehört aber zur HD Gemeinde.
Also es kommt nichts neues dazu. Ja, ne Street 750 um nach unten abzurunden
![unglücklich](images/smilies/frown.gif)
und die spaltet die HD Fans. Auch noch.
Auch die RK Spezial, so schön sie ist, aber eben nur eine umgebaute RK. Ich will das gar nicht abwerten, aber neue und alte Kunden, brauchen auch neue Anreize, und das können derzeit Italiener, Briten, Japaner und auch BMW besser.
Und wenn der Markt allgemein zurück geht, dann verliert man Punkte.
Ich selber hatte Lust auf ein neues Motorrad, nur zum Runde drehen nach Feierabend, wenn auch Regen in Sicht, ist egal, Harley hatte für mich nichts ansprechendes für 12Kilo. Zur Auswahl Nine T oder der letzte BIG Block aus Japan. Habe mich dann dafür entschieden.
Macht auch Spaß, nur anders. Auch ohne ABS und Schaltautomat.
Und wenn ich dann von dieser Genug habe, freue ich mich auf meinen Chrom-Hobel der zittert und vibriert und ständig geputzt werden muss
Lassen wir uns mal von der Modell Offensive der Company überraschen, vielleicht geb ich dann meine Yamaha in Zahlung
![fröhlich](images/smilies/happy.gif)
Die der HD Händler dann aber nicht will, aber anderes Thema.
Einen schönen Sommer noch!! Und allzeit gute Fahrt.