Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Umsatz geht zurück

Harley Umsatz geht zurück

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Umsatz geht zurück

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2017 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

aber mit dem Rückwärtsgang in Deiner StreetGlide bist Du immerhin schon auf dem besten Weg dorthin großes Grinsen

Gruß, silent 

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 28.07.2017 14:53
Zum Anfang der Seite springen

naja. tourer vergleich der jeweiligen hersteller mit topmodell. 

ich hab ja auch nicht eine xl1200t herangezogen!

es wurde u.a. die diavel angesprochen, 
müsste ich mit der breakout vergleichen, 
wo stehen wir da preislich?

2 vs. 6 zyl. dann halt die RT oder GS, preislich
deutlich unter HD tourer niveau, technisch wiederum deutlich darüber!

 bin bei itchy, HD ruft imho fette preise für wenig technik auf. 



 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 28.07.2017 14:58
Zum Anfang der Seite springen

So ein Blödsinn  !
Den RWG habe ich aus gesundheitlichen Gründen einbauen lassen.
Mein linkes Bein ist durch Motorrad Unfall stark lädiert und 3 cm kürzer. Hüfte gebrochen - Knie kaputt !
Die Street Glide ist mit Abstand das bequemste Moped wo ich meine Haxen ordentlich ausstrecken kann.
Bei BMW und Co. ist mir der Kniewinkel viel zu eng - so könnte ich nicht fahren !

Zudem ist bei einer 400 kg FUHRE ein RWG sicher nichts unsinniges... sag auch nichts negatives darüber wenn man für hunderte von Euro alles schwärzt was ich zum Beispiel sinnlos finde...
Aber jedem das Seine  Augenzwinkern

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 28.07.2017 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Endlich  wieder beim Thema,  Harley Umsatzrückgang.Zunge raus Sonst noch jemand mit Beschwerdenfröhlich fröhlich

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 28.07.2017 18:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Harley baut tolle Motorräder und sie leben von ihrem rustikalem Charme. Wenn man eine Harley mit Konkurrenzmodell en vergleicht, die Preise ignoriert, haben Harley einfach eine schönere Anmutung​​​​​. Halt Metall statt Plastik.

m.E. wäre wichtig wenn Harley durch hochwertigere Materialen, bei gleicher Optik, die Gewichte der Modelle reduzieren würde. Die meisten meiner Motorräder wiegen so um die 250kg und sind noch gut handlebar. 330kg einer Fat boy sind doch unhandlich. Würde sofort noch eine RK kaufen wenn diese etwas leichter wäre.

Die Harleykäufer machen es der Frima einfach zu einfach, vor einigen Jahren war ich zur Vorstellung der neuen Modelle in den USA und dacht mich tritt ein Pferd!
Der Verkäufer in Silverdale betonte immer wieder das neue Navi, ne ich will fahren. Solange die Käufer mehr Geld und Obacht in neue laute Auspuffanlage und Firlefanz wie möglichst kurze Stoßdämpfer legen, Harley keinen Grund die Fahrbarkeit der Harley's zu verbessern.

Harleys sind nach meiner Erfahrung tolle Bikes für wochenlange Touren und jeder mit Benzin im Blut erliegt der Faszination dieser urwüchsigen Bikes.

gut das es auch Harley gibt!

320 kg ( Leergewicht ) einer Fat Boy sind unhandlich - du hast noch keine Street Glide gefahren - dagegen ist die Fat Boy handlich wie ein Fahrrad - gerade das Manövrieren im Standsmile
Beim Fahren sind die Kilos dann eh nicht mehr groß spürbar - dem Einsatzzweck gemäß entsprechend natürlich.
Also ICH möchte keine leichtere Harley, die durch Plastikschutzbleche / Fender oder Plasteclips statt Schrauben/Schellen ihren Charakter verliert - das haben schon die Japaner für sich entdeckt !

Timo es geht nur darum z.B. mit  höherwertigen Stählen bei gleicher Optik und Funktion das Fahrzeug zu erleichtern. Wir sind in den USA den Moki Dugway hochgefahren das war schon ein Abenteuer mit einer Harley. 330kg oder 400kg sind doch kein Vergnügen an einem Bordstein.

Viele Harleyfahrer haben erhebliche Probleme das Bike zu rangieren, unvergessen das ein Harleyhändler einen Mitarbeiter zum Bahnhof, schickte um die Harleys vom Autoreisezug zufahren. Tatsache!

für mich sind die Bikes zum fahren da und wenn ich bequem fahren will nehme ne Harley und wenn ich einen Baumstamm fahren will die Duc-Königswelle. Harley könnte einfach besser handhabbareBikes herstellen und so neue Kunden gewinnen.

 

__________________
Hauptsache eine läuft!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Guzzilla am 28.07.2017 18:19.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 28.07.2017 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Bin eben wieder die Fat Boy ausgefahren.  Also mir kommt es gefühlsmäßig vor als ob beim Rangieren 150 kg Unterschied zwischen meiner Fat Boy und der Street Glide liegen. 
Bin in die Einfahrt meines Kumpel gefahren wo ich wusste wieder rückwärts raus schieben zu müssen. Durch die wesentlich niedrigere Sitzposition ist das kein Problem.  Bei der Street wäre ich nicht mehr mit eigener Kraft raus gekommen  !
Sind schon gewaltige Unterschiede ...

Werbung
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 28.07.2017 21:01
Zum Anfang der Seite springen

 @Sigi74,
als Vergleich der Techn. Wertigkeit ist der Vergleich schon zulässig. BMW hat den wirtschaftl. Erfolg aus eigener Kraft geschafft. Harley nach seiner Pleite 1983 mit Hilfe der US-Steuerzahler und dem EVO von Porsche. Das die einfache Technik ihre Liebhaber hat, ist doch klar und verständlich. Einen RWG hätte ich mir für meine RK manchmal gewünscht.

__________________
Dives qui sapiens est

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.07.2017 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Pleite von 1983?? Steuerzahler??

Da hab ich wohl die Geschichte in anderer Erinnerung. 
Die Firma wurde 1981 von Willi G. und anderen Manager der Co. Für 80 Mio  $ gekauft und zu dem gemacht nach der unrühmlichen AMF Ära was sie heute ist. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

LETTI ist offline LETTI · 10532 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10532 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 28.07.2017 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Im Jahr 1983 wurde Harley-Davidson durch die US-Regierung unterstützt, indem eine 45-prozentige Steuer auf importierte Motorrädern über 700 cm³ Hubraum erhoben wurde.
... vielleicht meinte das Olperer

__________________
BRC #2

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.07.2017 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Ah, ok. 
Danke für die Info. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 28.07.2017 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Genau, ohne den EVO von Porsche wäre Harley nie auf die Beine gekommen. Dieses und die Produktionsmittel wurden vom US-Steuerzahler (unter Reagan)gesponsert.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.07.2017 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Du meinst sicherlich "ohne den Evo von AMF"   ...., Porsche durfte ihn "nur" entwickeln  großes Grinsen .

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 28.07.2017 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Wichtig für Harley sind die Neumotorradkäufer, mein Eindruck ist das die Altersgruppe 40-55 die Kohle bringt. 
Die Bedürfnisse dieser Gruppe sollte Harley mehr ins Auge  nehmen. Ob die Harley's im Schrankwandformt und 400kg da richtig sind,wage ich zu bezweifeln. Eine RK ohne Firlefanz und 280Kg wären für mich eine Überlegung wert.  Mit einer Schrankwand würde ich den Moki Dugway nicht hochfahren, mit einer Sporter kein Problem.
 
Attachment 266416

__________________
Hauptsache eine läuft!

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 28.07.2017 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin glücklich mit meinen HD s. Das Gefühl gab mir kein anderes Moped. 
Sch.... auf die Technik , Emotion ist nicht in elektronischem ZEUGS messbar  Augenzwinkern

Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 28.07.2017 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Selbst ein Tourer wie Honda Pan Europ...wiegt 330 kg...eine BMW 1600 K GLT auch...und eine Triunph Thunderbird LT 385 kg...solange man die Teile nich tragen oder schieben muss, ist doch alles ok damit. Rangieren geht übrigens mit Honda Pan noch beschixxener bei der Sitzhöhe. Ich bin mit der Street Glide Pässe und Spitzkehren gefahren, an die ich vorher im Traum nicht gedacht hatte.Alles gut so!

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59360
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
65409
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen