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Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

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Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

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eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
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Neuer Beitrag 19.08.2017 02:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von firus
Hab's gerade schon gesehen. Geilo!
Jetzt muss ich nur noch die Wahl zwischen Short Shots und Big Radius treffen.
Optisch mag ich beide. Der Klang mit EURO4 wäre noch interessant, zudem noch eine kleine Frage am Rande: wie unterscheiden sich die beiden beim Leistungs-/Drehmoment-Gewinn?
Würde eher etwas mehr Punch von unten wollen, max. Leistung ist mir relativ wurscht...

Was ist mit "und Typ Homologation vor 1 / 2016" gemeint? gilt das für die 17er Roadster?

(ja, jetzt ist der Typ immer noch nich zufrieden und will schon wieder was großes Grinsen )

Punch und V&H schließt sich meiner Meinung nach aus. 
V&H sind Bruelltueten. Ohne Mapping wirst du nicht mehr Punch bekommen. 
​​​

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
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132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 19.08.2017 08:42
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Mapping mit dem FP3 ist angedacht...

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Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 19.08.2017 08:55
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Bei offenen lufi und puff musst Du direkt was am Map machen

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Gruß Steve

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Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
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fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 19.08.2017 09:02
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Schon klar. Mich interessiert, ob das Potential bei der Short Shots oder bei der Big Radius grösser ist. Und wie gesagt eher Drehmoment unten bzw. in der Mitte als Maximalleistung.

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Skogr ist offline Skogr · 6010 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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Neuer Beitrag 19.08.2017 09:17
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Am besten du richtest die Frage direkt an FMC. 
Da bekommst du sicher die kompetenteste Auskunft. Einfach anrufen, die sind da sehr hilfsbereit.

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Bolli-64 ist offline Bolli-64 · 130 Posts seit 18.08.2013
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 19.08.2017 10:02
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Hallo Gemeinde, seit gestern die V&H Thor 1  2 1/2 Zoll auf der Fat Boy 07 mit Thunder Max. Optik und Sound schon mal gut aber, ich muß zur Abnahme, weil US Import, für ne Anlage mit ABE ist sie recht, na sagen wir mal Kraftvoll,  laut Handy Messung im Standgas schon 95db bin gespannt was der TÜV dazu sagt. Ist jemand schon mal in eine Kontrolle geraten?

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Gruß Tom

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Skogr ist offline Skogr · 6010 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 19.08.2017 10:26
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Ja, ich. 2x Kontrolle. 

Hab auch ein U.S. and A. Modell.
Keine Probleme oder Beanstandungen, auch der TÜV den ich frisch vor 2 Wochen bekommen habe ohne Beanstandung. Nix eingetragen, für was auch? Ist mit EG / ABE und Kärtchen dazu. That´s it.



 

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FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 203 Posts seit 19.10.2016
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fährt: HARLEY
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fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 19.08.2017 13:39
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Alle derzeigen Dynas / Softails / Tourer ( micht Mil cool und XL Sportster mit Einspritzung sind vor 1 / 2016 homologiert.  Alles gut.   

Das wird sich ändern, wenn die Milwaukey Eight Motoren in alle großen Modelle Einzug finden und die Sportster mit Einführung des vergrößerten 750er Street Rod Motor auf 1200 ccm fortgesetzt werden.   Macht Euch drauf gefasst, das die Ära von Twin Cam und Sportster, wie wir sie kennen,  schon bald endet.  Die großen Modelle schon mit dem Modelljahrgang 2018.  Das sind dann technisch alles schon Euro 5 Modelle.   

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
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fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
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fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 19.08.2017 20:42
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Dann bin ich froh, dass ich mich schon letztes Jahr für ne Harley entschieden habe...
Aber auch für HD gilt irgendwann: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"...

Aber für die 2018er Modellpalette und EURO4 gibt's ja 2 separate Threads...

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Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 20.08.2017 01:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von firus
Hab's gerade schon gesehen. Geilo!
Jetzt muss ich nur noch die Wahl zwischen Short Shots und Big Radius treffen.
Optisch mag ich beide. Der Klang mit EURO4 wäre noch interessant, zudem noch eine kleine Frage am Rande: wie unterscheiden sich die beiden beim Leistungs-/Drehmoment-Gewinn?
Würde eher etwas mehr Punch von unten wollen, max. Leistung ist mir relativ wurscht...

Was ist mit "und Typ Homologation vor 1 / 2016" gemeint? gilt das für die 17er Roadster?

(ja, jetzt ist der Typ immer noch nich zufrieden und will schon wieder was großes Grinsen )

Leistungs-/Drehmomentgewinn? Ist das ernst gemeint? Du wirst nur richtigen Leistungseinbruch haben, und das gegenüber der Serientröten. Mehr Punch von unten? Das wird noch lächerlicher. 

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
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Neuer Beitrag 20.08.2017 19:57
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aha... und wieso? Verballert der THOR-Einsatz Leistung? Ein bisschen mehr Input als ein spötischer Kommentar wären nützlich, und darum sollte es im Forum gehen, oder nicht?

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Middach ist offline Middach · 2956 Posts seit 20.04.2017
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Neuer Beitrag 20.08.2017 20:52
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zum zitierten Beitrag

Leistungs-/Drehmomentgewinn? Ist das ernst gemeint? Du wirst nur richtigen Leistungseinbruch haben, und das gegenüber der Serientröten. Mehr Punch von unten? Das wird noch lächerlicher.

absoluter Blödsinn, ich hab nen offenen LuFi mit FP3 eingebaut, automapping von FP3 gemacht, definitiv mehr Anzugsmoment, sogar unter 2 K Umdrehungen.
Vorher hat er bei 1,5 K u/min nur gehustet, gespuckt und gestottert, jetzt zieht mein Liebchen voran ohne stottern und prusten.

Ich war wohl von meiner GSX1100G vorher sehr verwöhnt, die hat im 6. Gang bei 60 km/h sauber und kraftvoll nach oben gezogen, mit 2 Peronen und Gepäck.
Das hat die Street Glide im orginalzustand nicht hinbekomme, und das mit 1700 Kubik.

Wohlgemerkt in der Kombi Thor BigRadius/offener Lufi/ FP3.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

ThinLizzy ist offline ThinLizzy · 32 Posts seit 25.04.2017
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fährt: Heritage
Neuer Beitrag 21.08.2017 12:21
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Kann ich nur zustimmen war bei mir genauso .
War von den Shovels früher verwöhnt , und das Twin Cam Moped war so gar nicht meins alle Gänge ausfahren
sonst kam dann nix mehr von unten raus. 
Mit Thor Lufi und FP 3 geht das schon super jetzt, das macht jetzt Laune 
Empfehlenswert  

Skogr ist offline Skogr · 6010 Posts seit 28.04.2016
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Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.08.2017 12:52
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Vor allem wenn man das Preis / Leistungsverhältnis mit einbezieht. 
Passt. 

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Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
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Vinchi ist offline Vinchi
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 21.08.2017 13:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
zum zitierten Beitrag

Leistungs-/Drehmomentgewinn? Ist das ernst gemeint? Du wirst nur richtigen Leistungseinbruch haben, und das gegenüber der Serientröten. Mehr Punch von unten? Das wird noch lächerlicher.

absoluter Blödsinn, ich hab nen offenen LuFi mit FP3 eingebaut, automapping von FP3 gemacht, definitiv mehr Anzugsmoment, sogar unter 2 K Umdrehungen.
Vorher hat er bei 1,5 K u/min nur gehustet, gespuckt und gestottert, jetzt zieht mein Liebchen voran ohne stottern und prusten.

Ich war wohl von meiner GSX1100G vorher sehr verwöhnt, die hat im 6. Gang bei 60 km/h sauber und kraftvoll nach oben gezogen, mit 2 Peronen und Gepäck.
Das hat die Street Glide im orginalzustand nicht hinbekomme, und das mit 1700 Kubik.

Wohlgemerkt in der Kombi Thor BigRadius/offener Lufi/ FP3.

Dann vergleiche Thor/Offener LuFi/Map mit Original/Offener LuFi/Map oder gar mit Klappen Auspuff/Offener LuFi/Map dann wird die Thor Anlage ganz schlecht abschneiden und ganz weit hinten stehen. Design ist gut, der Rest, also Sound und Leistung enttäuschend. 1KEUR für das, was man spätestens nach einer Saison wieder austaschen will, ist zu viel. Also doch nichts mit Preis/Leistung Verhältnis. Ich wollte für Möppie meiner Frau diese Anlage holen. Aber! Es gib genug Beiträge im Netz von enttäuschten Usern, auch hier im Forum. Endlich, für eine Anlage ohne I-Rohr Geld auszugeben, womit man am Ende doch nicht zufrieden wird, wollten wir nicht.

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