Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2017 02:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von firus
Hab's gerade schon gesehen. Geilo!
Jetzt muss ich nur noch die Wahl zwischen Short Shots und Big Radius treffen.
Optisch mag ich beide. Der Klang mit EURO4 wäre noch interessant, zudem noch eine kleine Frage am Rande: wie unterscheiden sich die beiden beim Leistungs-/Drehmoment-Gewinn?
Würde eher etwas mehr Punch von unten wollen, max. Leistung ist mir relativ wurscht...

Was ist mit "und Typ Homologation vor 1 / 2016" gemeint? gilt das für die 17er Roadster?

(ja, jetzt ist der Typ immer noch nich zufrieden und will schon wieder was großes Grinsen )

Punch und V&H schließt sich meiner Meinung nach aus. 
V&H sind Bruelltueten. Ohne Mapping wirst du nicht mehr Punch bekommen. 
​​​

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 19.08.2017 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Mapping mit dem FP3 ist angedacht...

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 19.08.2017 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Bei offenen lufi und puff musst Du direkt was am Map machen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 19.08.2017 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Schon klar. Mich interessiert, ob das Potential bei der Short Shots oder bei der Big Radius grösser ist. Und wie gesagt eher Drehmoment unten bzw. in der Mitte als Maximalleistung.

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.08.2017 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Am besten du richtest die Frage direkt an FMC. 
Da bekommst du sicher die kompetenteste Auskunft. Einfach anrufen, die sind da sehr hilfsbereit.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Bolli-64
Bolli-64 ist offline Bolli-64 · 130 Posts seit 18.08.2013
fährt: Fat Boy
Bolli-64 ist offline Bolli-64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 18.08.2013
Avatar (Profilbild) von Bolli-64

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 19.08.2017 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde, seit gestern die V&H Thor 1  2 1/2 Zoll auf der Fat Boy 07 mit Thunder Max. Optik und Sound schon mal gut aber, ich muß zur Abnahme, weil US Import, für ne Anlage mit ABE ist sie recht, na sagen wir mal Kraftvoll,  laut Handy Messung im Standgas schon 95db bin gespannt was der TÜV dazu sagt. Ist jemand schon mal in eine Kontrolle geraten?

__________________
Gruß Tom

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.08.2017 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich. 2x Kontrolle. 

Hab auch ein U.S. and A. Modell.
Keine Probleme oder Beanstandungen, auch der TÜV den ich frisch vor 2 Wochen bekommen habe ohne Beanstandung. Nix eingetragen, für was auch? Ist mit EG / ABE und Kärtchen dazu. That´s it.



 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 203 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 19.08.2017 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Alle derzeigen Dynas / Softails / Tourer ( micht Mil cool und XL Sportster mit Einspritzung sind vor 1 / 2016 homologiert.  Alles gut.   

Das wird sich ändern, wenn die Milwaukey Eight Motoren in alle großen Modelle Einzug finden und die Sportster mit Einführung des vergrößerten 750er Street Rod Motor auf 1200 ccm fortgesetzt werden.   Macht Euch drauf gefasst, das die Ära von Twin Cam und Sportster, wie wir sie kennen,  schon bald endet.  Die großen Modelle schon mit dem Modelljahrgang 2018.  Das sind dann technisch alles schon Euro 5 Modelle.   

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 19.08.2017 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich froh, dass ich mich schon letztes Jahr für ne Harley entschieden habe...
Aber auch für HD gilt irgendwann: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"...

Aber für die 2018er Modellpalette und EURO4 gibt's ja 2 separate Threads...

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 20.08.2017 01:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von firus
Hab's gerade schon gesehen. Geilo!
Jetzt muss ich nur noch die Wahl zwischen Short Shots und Big Radius treffen.
Optisch mag ich beide. Der Klang mit EURO4 wäre noch interessant, zudem noch eine kleine Frage am Rande: wie unterscheiden sich die beiden beim Leistungs-/Drehmoment-Gewinn?
Würde eher etwas mehr Punch von unten wollen, max. Leistung ist mir relativ wurscht...

Was ist mit "und Typ Homologation vor 1 / 2016" gemeint? gilt das für die 17er Roadster?

(ja, jetzt ist der Typ immer noch nich zufrieden und will schon wieder was großes Grinsen )

Leistungs-/Drehmomentgewinn? Ist das ernst gemeint? Du wirst nur richtigen Leistungseinbruch haben, und das gegenüber der Serientröten. Mehr Punch von unten? Das wird noch lächerlicher. 

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 20.08.2017 19:57
Zum Anfang der Seite springen

aha... und wieso? Verballert der THOR-Einsatz Leistung? Ein bisschen mehr Input als ein spötischer Kommentar wären nützlich, und darum sollte es im Forum gehen, oder nicht?

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Middach ist offline Middach · 2955 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2955 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 20.08.2017 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Leistungs-/Drehmomentgewinn? Ist das ernst gemeint? Du wirst nur richtigen Leistungseinbruch haben, und das gegenüber der Serientröten. Mehr Punch von unten? Das wird noch lächerlicher.

absoluter Blödsinn, ich hab nen offenen LuFi mit FP3 eingebaut, automapping von FP3 gemacht, definitiv mehr Anzugsmoment, sogar unter 2 K Umdrehungen.
Vorher hat er bei 1,5 K u/min nur gehustet, gespuckt und gestottert, jetzt zieht mein Liebchen voran ohne stottern und prusten.

Ich war wohl von meiner GSX1100G vorher sehr verwöhnt, die hat im 6. Gang bei 60 km/h sauber und kraftvoll nach oben gezogen, mit 2 Peronen und Gepäck.
Das hat die Street Glide im orginalzustand nicht hinbekomme, und das mit 1700 Kubik.

Wohlgemerkt in der Kombi Thor BigRadius/offener Lufi/ FP3.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

ThinLizzy ist offline ThinLizzy · 32 Posts seit 25.04.2017
fährt: Heritage
ThinLizzy ist offline ThinLizzy
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 25.04.2017
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 21.08.2017 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur zustimmen war bei mir genauso .
War von den Shovels früher verwöhnt , und das Twin Cam Moped war so gar nicht meins alle Gänge ausfahren
sonst kam dann nix mehr von unten raus. 
Mit Thor Lufi und FP 3 geht das schon super jetzt, das macht jetzt Laune 
Empfehlenswert  

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.08.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Vor allem wenn man das Preis / Leistungsverhältnis mit einbezieht. 
Passt. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 21.08.2017 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
zum zitierten Beitrag

Leistungs-/Drehmomentgewinn? Ist das ernst gemeint? Du wirst nur richtigen Leistungseinbruch haben, und das gegenüber der Serientröten. Mehr Punch von unten? Das wird noch lächerlicher.

absoluter Blödsinn, ich hab nen offenen LuFi mit FP3 eingebaut, automapping von FP3 gemacht, definitiv mehr Anzugsmoment, sogar unter 2 K Umdrehungen.
Vorher hat er bei 1,5 K u/min nur gehustet, gespuckt und gestottert, jetzt zieht mein Liebchen voran ohne stottern und prusten.

Ich war wohl von meiner GSX1100G vorher sehr verwöhnt, die hat im 6. Gang bei 60 km/h sauber und kraftvoll nach oben gezogen, mit 2 Peronen und Gepäck.
Das hat die Street Glide im orginalzustand nicht hinbekomme, und das mit 1700 Kubik.

Wohlgemerkt in der Kombi Thor BigRadius/offener Lufi/ FP3.

Dann vergleiche Thor/Offener LuFi/Map mit Original/Offener LuFi/Map oder gar mit Klappen Auspuff/Offener LuFi/Map dann wird die Thor Anlage ganz schlecht abschneiden und ganz weit hinten stehen. Design ist gut, der Rest, also Sound und Leistung enttäuschend. 1KEUR für das, was man spätestens nach einer Saison wieder austaschen will, ist zu viel. Also doch nichts mit Preis/Leistung Verhältnis. Ich wollte für Möppie meiner Frau diese Anlage holen. Aber! Es gib genug Beiträge im Netz von enttäuschten Usern, auch hier im Forum. Endlich, für eine Anlage ohne I-Rohr Geld auszugeben, womit man am Ende doch nicht zufrieden wird, wollten wir nicht.

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
371
710525
10.11.2024 23:19
von ibande
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
115528
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
106
206419
15.10.2024 09:39
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen