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FXDB/C Street Bob: Blinkerwechsel

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FXDB/C Street Bob: Blinkerwechsel

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Mondeo ist offline Mondeo · 9708 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 27.08.2017 08:22
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Das bringt dich dann zum Thread mit den Widerständen Freude

Hardcorehaude ist offline Hardcorehaude · 25 Posts seit 22.07.2017
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Neuer Beitrag 28.08.2017 10:39
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Ich nutze mal den Thread und frage in die Runde -> wie habt ihr den Bolzen der hinteren Blinkerbefestigung rausbekommen? Auf dem Bild seht ihr die Miesere: Reifen steht dem Bolzen im Weg. Mal schnell Blinker/Rüli Tauschen unmöglich.
Evtl. genügt es, das Bike über einen Motorradmontageständer aufzubocken und so das HR zu entlasten? Hab so ein Teil natürlich nichtz zur Hand und kann es deswegen nicht testen.
BTW: handelt sich um ne SB MY17.
 
Attachment 268625

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El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
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Neuer Beitrag 28.08.2017 10:52
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Ich habe das Motorrad mit einem Wagenheber vorsichtig aufgebockt und somit den Hinterreifen entlastet.
Mein Vater musste die Maschine aber am Fenderstrut noch ein wenig anheben, um die Schraube herauszubekommen.


Müssen die Blinker ab, um die Plastikabdeckung der KZH herauszubekommen?
habe ebenfalls vorne LED Blinker eingebaut.
Hinten original.
Beruhigt sich die Anzeige auch, wenn ich an den Blinkern hinten jeweils passende Widerstände parallel einlöte?
Ich weiß sonst nicht, wo ich die Widerstände verlöten soll.
Vorne ist überhaupt kein Platz.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von El_Larso am 28.08.2017 11:06.

Hardcorehaude ist offline Hardcorehaude · 25 Posts seit 22.07.2017
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Neuer Beitrag 28.08.2017 11:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso
Ich habe das Motorrad mit einem Wagenheber vorsichtig aufgebockt und somit den Hinterreifen entlastet.
Mein Vater musste die Maschine aber am Fenderstrut noch ein wenig angeben, um die Schraube herauszubekommen.

Danke für die schnelle Antwort, sollte ich dann in ähnlicher Weise hinbekommen!

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grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 28.08.2017 11:11
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Anheben und die untere Federbeinbefestigzng lösen .
Das Rad klappt nach unten und du hast Platz.
Insgesamt 3 Minuten Mehraufwand.
 

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

kreator90 ist offline kreator90 · 31 Posts seit 20.08.2017
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Neuer Beitrag 28.08.2017 11:16
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zum zitierten Beitrag habe ebenfalls vorne LED Blinker eingebaut.
Hinten original.
Beruhigt sich die Anzeige auch, wenn ich an den Blinkern hinten jeweils passende Widerstände parallel einlöte?
Ich weiß sonst nicht, wo ich die Widerstände verlöten soll.
Vorne ist überhaupt kein Platz.

Du hast jetzt quasi vorne LED Blinker und deine Anzeige im Kombi blinkt auch schneller?!
Vorne ist mir bislang auch schleierhaft wo ich da Widerstände unterbringen soll. Weiß jemand ob die vorderen Blinkerkabel zur
Batterie unterm Sitz laufen? Dann würde ich da öffnen und die Widerstände unterm Sitz positionieren Augenzwinkern


 

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El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
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Neuer Beitrag 28.08.2017 11:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von kreator90
zum zitierten Beitrag habe ebenfalls vorne LED Blinker eingebaut.
Hinten original.
Beruhigt sich die Anzeige auch, wenn ich an den Blinkern hinten jeweils passende Widerstände parallel einlöte?
Ich weiß sonst nicht, wo ich die Widerstände verlöten soll.
Vorne ist überhaupt kein Platz.

Du hast jetzt quasi vorne LED Blinker und deine Anzeige im Kombi blinkt auch schneller?!
Vorne ist mir bislang auch schleierhaft wo ich da Widerstände unterbringen soll. Weiß jemand ob die vorderen Blinkerkabel zur
Batterie unterm Sitz laufen? Dann würde ich da öffnen und die Widerstände unterm Sitz positionieren Augenzwinkern

Jepp.
Unterm Sitz habe ich auch schon geschaut und die Kabel auch gefunden (lila).
Aber auch hier habe ich keinen Platz gefunden großes Grinsen

Mondeo ist offline Mondeo · 9708 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 28.08.2017 13:36
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Unter den Tank?

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El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
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Neuer Beitrag 28.08.2017 14:37
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muss man nur ordentlich den Tank abbekommen.
Also lasse ich das Dash schnell blinken.

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
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Neuer Beitrag 28.08.2017 15:14
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Hab auch auf den Widerstand verzichtet und im Dash blinkts nun schneller.
Stört mich seit 10.000 km nicht...

Street-Bob-96cui ist offline Street-Bob-96cui · seit
Street-Bob-96cui ist offline Street-Bob-96cui
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2017 21:16
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mich stört es eigentlich schon, aber man gewöhnt sich an alles!

Die Tage rüste ich hinten 3in1 nach von Highsider, aber muss erst noch die Gewindebüchsen mir drehen lassen!

 

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anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
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fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 29.08.2017 13:38
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Wie Mondeo schon schreibt,
über Blinker und Widerstände gibt es hier schon Seitenlange Beiträge.
(Was das Ganze leider auch unübersichtlich macht)

Ich habe keinen CanBus. Von daher kann ich dir nur meine Lösung aufschreiben.

Ich hab ne US Softail Bj. 2004.
Hinten und Vorne auf LED gewechselt und hatte dann Disco beim blinken, sprich die Blinkfrequenz war viel zu schnell (nicht nur im Dash)
Hatte Widerstände von Louis probiert, das war aber platzintensiver da pro Blinker ein Widerstand benutzt werden musste.
Ich habe dann bei Thunderbike den "sogenannten" Load Equalizer gefunden. Sogenannt weil es hier unterschiedliche Begriffsdeutungen gibt.
Bei Thunderbike heißt es halt so in der Suche, in der Artikelbeschreibung wird er als Blinkfrequenzgeber Bezeichnet, was (auch) passt.
Den habe ich mir unter der Sitzbank verbaut und es geht super.

kreator90 ist offline kreator90 · 31 Posts seit 20.08.2017
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Neuer Beitrag 29.08.2017 13:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
Wie Mondeo schon schreibt,
über Blinker und Widerstände gibt es hier schon Seitenlange Beiträge.
(Was das Ganze leider auch unübersichtlich macht)

Ich habe keinen CanBus. Von daher kann ich dir nur meine Lösung aufschreiben.

Ich hab ne US Softail Bj. 2004.
Hinten und Vorne auf LED gewechselt und hatte dann Disco beim blinken, sprich die Blinkfrequenz war viel zu schnell (nicht nur im Dash)
Hatte Widerstände von Louis probiert, das war aber platzintensiver da pro Blinker ein Widerstand benutzt werden musste.
Ich habe dann bei Thunderbike den "sogenannten" Load Equalizer gefunden. Sogenannt weil es hier unterschiedliche Begriffsdeutungen gibt.
Bei Thunderbike heißt es halt so in der Suche, in der Artikelbeschreibung wird er als Blinkfrequenzgeber Bezeichnet, was (auch) passt.
Den habe ich mir unter der Sitzbank verbaut und es geht super.

Danke dir für deine Antwort. Da hast du allerdings recht mit der Unübersichtlichkeit bestehender Threads... 

Dieser load Equalizer ist dann für beide Blinker Paare (vorne und hinten) einsetzbar? 

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anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
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fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 29.08.2017 14:07
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Ja, ich habe einen für alle Blinker verbaut. Geht.

Beachte die Hinweise von Thunderbike zu Modellen mit CanBus und integriertem Bremslicht.
Da benötigst du wohl noch einen zusätzlichen Frequenzgeber.

Ich habe bei mir die Kellermann BL 10000 verbaut, da geht das Rücklicht und Bremslicht auch beim Blinken. (Rücklicht / Bremslicht / Blinker sind getrennt voneinander Angeschlossen. Wie das bei den CanBus Modellen ist weiß ich nicht)
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9708 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.08.2017 15:13
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Hier mal was zu den überteuerten Load Equalizer Anleitung LOAD EQUALIZER Selbstbau mit Ralf

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