Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » (LED) Blinkerwechsel hinten - ich bin zu doof

(LED) Blinkerwechsel hinten - ich bin zu doof

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

(LED) Blinkerwechsel hinten - ich bin zu doof

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 21.03.2018 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich muss wieder mal auf euer Schwarmwissen zurückgreifen - und dieses mal bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach zu doof bin. Es geht um den Wechsel von 3-1 HD Blinker zu 3-1 Kellermänner.

Frage 1: Beim Lösen des rechten Blinkers hat sich scheinbar nicht nur die Mutter, sondern die ganze Gewindestange gedreht, dadurch fällt dann irgendwann der Blinkerkopf "runter" und man kann theoretisch alles abnehmen (sofern die Kabel schon durchtrennt sind) - soweit so gut. Beim linken Blinker allerdings hat sich die Mutter vom Gewinde gelöst, das ist deshalb schlecht, weil ich die Gewindestange bzw. den Blinker dennoch nicht vom Strut gelöst bekomme - wieso????? verwirrt

Frage 2: Gibt es sicherlich schon im Forum, aber wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand den Schaltplan der Blinker schildern? Ich nehme mal an: rot (plus), schwarz (minus) und grün (?), sowie weiß (?) - welches davon ist Rücklicht und welches Bremslicht? Fahrzeugelektronik ist keins meine Hobbys fröhlich Baby

Frage 3: Muss ich die Hauptsicherung oder so ziehen, bevor ich die alten Kabel durchtrenne/ die neuen Blinker einbaue?


Besten Dank schon mal!
LG
Hobel
Attachment 279967
Attachment 279969
Attachment 279970
Attachment 279971

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hobeln_In_HD am 21.03.2018 21:59.

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 21.03.2018 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

Zu 1: schau Dir genau Teil 2 an, dann weisst Du, wie der Hase läuft Augenzwinkern

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 21.03.2018 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Haste noch ein paar wärmende Worte dazu? Ich seh da nämlich nur Bahnhof (außer Zeichnung 2,  die Gewindestange, die scheinbar, wenn ich das Bild richtig verstehe, nur in Richtung Reifen raus geht) fröhlich

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 21.03.2018 22:09
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 21.03.2018 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Vid, aber die Frage 1 hat er übersprungen, denn auf der linken Seite bekomme ich den Blinkerkopf ja nicht runter und somit das ganze Teil nicht. Und das auspinnen wollte ich mir eigentlich ersparen, indem ich die Kabel durchtrenne und mit dem neuen Blinker einfach via Schrumpfschlauch und Quetschverbindung wieder verbinde, was er ja alternativ auch mit Löten vorgeschlagen hat.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 21.03.2018 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Nimm die Strutsabdeckung ab und Schraube das Röhrchen einfach ab. 1,5 Minuten Arbeit.

Werbung
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 21.03.2018 23:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Nimm die Strutsabdeckung ab und Schraube das Röhrchen einfach ab. 1,5 Minuten Arbeit.

Tja, was soll ich sagen... es hat geholfen. War der Meinung das geht nicht ab, bevor der Blinkeraufbau nicht ab ist. Die Mutter unter der Stut Verkleidung ist glaube ich an der falschen Stelle festgezogen. Wie auch immer - ich glaube ich muss dringend schlafen... Babygroßes Grinsen

DANKE!


Aber bzgl einer kurzen Erklärung zur Verkabelung (wie in Frage 2 beschrieben) wäre ich noch dankbar, ich kenne mich mit Schaltplänen nicht aus... brauche da einen Übersetzer großes Grinsen

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 22.03.2018 01:40
Zum Anfang der Seite springen

Bild 1 = Stromlaufplan
Bild 2 = hier werden Kabelfarben genannt





__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 22.03.2018 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin, besten Dank für eure Antworten! Ich habe zum Thema Schaltplan jetzt noch folgendes gesagt bekommen (für Laien und malen nach Zahlen):

In Bezug auf ein 2014er EFI Modell (siehe ergänzend mein Bild vom PIN-Stecker oder Schaltplan von Sixpack):

Rot = Bremslicht
Weiß = Rücklicht
Grün = Blinker
Schwarz = Masse/Minus

Damit sollte das jetzt passend übersetzt sein (jedenfalls für mich).
Ich melde mich dann wahlweise heute oder morgen mit Ergebnis Freude


Wen es interessiert:

Der linke Blinker war mit einer Mutter direkt an der Abdeckung des linken Stuts verschraubt, ich meine die müsste aber eigentlich am Stut sein und nicht an der Abdeckung. Das konnte also nichts werden, weil man dort erst dran kommt, wenn alles abmontiert ist. Dafür musste ich aber erst die Abdeckung lösen und das Kabel wahlweise durchtrennen oder auspinnen. Also vorgesehen war das ab Werk sicher nicht so fröhlich

 

Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 24.03.2018 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Läuft alles! Kein Frequenzgeber notwendig übrigens (3-1 auf 3-1).
Attachment 280205
Attachment 280206

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
930
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1562
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen