Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Vorverlegte Fussrastenanlage

FXDB/C Street Bob: Vorverlegte Fussrastenanlage

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Vorverlegte Fussrastenanlage

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Emteka ist offline Emteka · 680 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
680 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

Neuer Beitrag 28.08.2017 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Die zwei Muttern hinten an der Bremsstange sind definitiv zöllig, beim Schaltgestänge bin ich mir nicht mehr sicher...

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.08.2017 22:38

Danke! Komm ich mit normalem Werkzeug also nicht weiter???

juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
fährt: FLHXS 2020
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
387 Posts seit 04.10.2016

fährt: FLHXS 2020
Neuer Beitrag 28.08.2017 23:13

Bei Tante Louis gibts da was günstiges Zölliges, das nach meiner Erfahrung was taugt. Ist aber nicht Profiwerkzeug!

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.08.2017 23:42

Also Klartext ohne Zoll nicht toll? No chance

Emteka ist offline Emteka · 680 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
680 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

Neuer Beitrag 29.08.2017 07:39

Jep. Ohne Zoll machst Du fast nix an Deinem Moped...

Guck mal bei Tante Louise, den Kasten kann man für fast alle Grundbedürfnisse empfehlen:

https://www.louis.de/artikel/rothewald-z...&list=293028979

Wenns nicht pressiert, kannste auf die nächste Rabattaktion warten.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.08.2017 08:24

Hm ok Danke. An meiner sporty hab ich den Luftfilter und die Töpfe getauscht mit normalem Werkzeug. Dachte das geht da auch. Mist 

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.08.2017 21:08

SOOO. Die gute Nachricht zuerst: Die linke Seite ist getauscht, ohne Verletzungen an Maschine oder Schrauber! Funktioniert auch, bin draufgesessen ! wunderbar !
Bin ohne Zollwerkzeug zurecht gekommen. Der Witz ansich: Jetzt geht auf einmal Neutral gut rein, ging seither fast nicht im Stand....
Kurze Frage an die Profis ( siehe Bilder ) passt alles soweit?

2. Frage: Wie bekomm ich das "Ding" raus wo seither die Schaltung befestigt war? Die Welle kann ich reindrücken, könnte man auch eine Abdeckung drauf machen aber das Teil hinten geht nicht ab oder? Flexen ist mir zu heikel da hinten. Any hints?

Danke Gruss Marc

Attachment 268695
Attachment 268696

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.08.2017 08:48

Guten Morgen, wäre super wenn mir jemand zu meinen Fragen oben kurz antworten könnte. Möchte gerne weiterarbeiten am bike.

Danke

sporty79 ist offline sporty79 · 696 Posts seit 01.08.2011
aus Holzkirchen
fährt: FLSTC-ANV
sporty79 ist offline sporty79
Langes Mitglied
696 Posts seit 01.08.2011 aus Holzkirchen

fährt: FLSTC-ANV
Neuer Beitrag 30.08.2017 09:18

Hi Marc,
sieht Okay aus, wenn alles geht, wird auch nix falsch sein. Also bei der Dyna von meiner Frau haben wir die alte Welle ausgebaut und das ganze mit dem beiliegenden Verschluss zugemacht. Sieht sauber aus. Es gibt aber auch so Kappen, die man da drüber machen kann, google mal. Wir wollten eben alles sauber gelöst haben, auch gleich hinten das Teil ausgebaut, wo die Schaltstange vorher dran war. Man muss dazu natürlich mal eben den Primärdeckel runter machen. Neue Dichtung war aber auch bei dem ganzen Kit dabei.

Ciao
Thomas

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.08.2017 10:15

Danke für die Info. Hab's jetzt nach hinten hinter die Mutter geklemmt mit leichter Gewalt. Meint ihr das hält? 
Attachment 268719
Attachment 268720

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.08.2017 11:14

Die mittlere Welle wird nach hinten geschoben und zwischewn Primärkasten und Getriebegehäuse mit einem speziellen Winkelblech arretiert, welches n.m.M. jedenfalls bei der "älteren" Anlage dabei war (schau mal auf meinen Fotos, da kann man das Blech ziemlich weit rechts unter der Schaltstange noch erkennen).

Das Loch der mittleren Welle wird dann mit einem "Stöpsel" verschlossen, der dort eingedrückt wird. Meiner ist aus Alu mit einem eingeprägten HD-Logo, siehst Du auch auf meinen Bildern.

grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
474 Posts seit 15.02.2016

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 30.08.2017 11:31

Das mit der hinter die Schraube klemmen hat bei mir
20Tkm gehalten. Mit Winkel ist es natürlich eleganter.

Wenn du auf der Bremsseite bist nicht verzweifeln
Der Bremshebel wackelt ziemlich in alle Richtungen.
Ist aber trotzdem alles gut.

Viel Spaß beim Schrauben

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.08.2017 12:11

Mal wieder danke für den tollen support hier!!!

Dann werd ichs mal so lassen...20.000 km reichen bei meinen momentanen Monatslaufleistungen ca. 10 Jahre :-) 3 Kinder sei Dank...

Was mach ich mit dem Loch? Stöpsel geht keiner rein da ja die Welle quasi plan liegt und nicht rein geht. Hab mir überlegt mit einem schwarzen Lack einfach das optisch anzugleichen. Oder gibt es da Alternativen? Draufkleben hält wegen der Hitze nicht so gut?

Die rechte Seite ist so gut wie fertig, nur noch die Bremsstange :-) Da passt weder der 10/11er noch der 13/14er die ich bisher im Einsatz hatte, ein 12er hatte ich nicht dabei.

Ps. Der Bremshebel ist bisher fest

T-Spochtler ist offline T-Spochtler · 167 Posts seit 28.11.2011
aus Baunatal
fährt: Road King (FLHR) Bj. 1999
T-Spochtler ist offline T-Spochtler
Langes Mitglied
167 Posts seit 28.11.2011 aus Baunatal

fährt: Road King (FLHR) Bj. 1999
Neuer Beitrag 30.08.2017 12:49

Hallo Marc,

ich hab´ die alten Teile dringelassen... man weiß ja nie, ob man selber oder jemand, der die Maschine mal irgendwann kauft, wieder auf mittige Fußrasten samt Schaltung "zurückrüsten" will. Augenzwinkern

Damit die mittige Welle nicht klappert, habe ich den Teil (den Du hinter die Schraube geklemmt hast) durch einem passenden Blechstreifen mit der unteren Schraube des hinteren Zylinders verbunden... hat ja nix zu halten.
Den Blechstreifen vorher mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen, so fällt es bei dem "Black Wrinkle"-Motor so gut wie gar nicht auf.

Da, wo die alte Schaltwelle links seitlich aus dem Primärkasten rausschaut, habe ich einfach eine paasende schwarze Abdeckkappe aus Kunststoff (so eine, womit man Schraubenmuttern abdecken kann) draufgesteckt. Vorher ein bisschen Silikon in die Kappe, damit es hält... und das tut es jetzt schon einige Jahre, ohne das was schmort oder schmilzt.

Natürlich gibt´s elegantere Lösungen (sh. blackwilli), aber mir genügt´s so. Hätte ich z. B. einen verchromten Primärdeckel, hätte ich mit Sicherheit auch so eine schicke Abdeckkappe drauf.
Die sauberste Lösung ist ohne Frage die von Thomas, bloß muss dafür der ganze Primärkasten ab, um die mittige Welle ganz entfernen zu können... anschließend kann man die Platte mit dem Loch gegen eine geschlossene Platte austauschen und hat dann eine Optik wie z. B. bei der Wide Glide.

Kann man also - je nach Geschmack und auch Geschick - so oder so handhaben... Viel Erfolg noch, sieht ja schon mal gut aus bei Deiner! Freude

Jörg Augenzwinkern

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.08.2017 17:05

zum zitierten Beitrag Zitat von T-Spochtler
Hallo Marc,

ich hab´ die alten Teile dringelassen... man weiß ja nie, ob man selber oder jemand, der die Maschine mal irgendwann kauft, wieder auf mittige Fußrasten samt Schaltung "zurückrüsten" will. Augenzwinkern

Damit die mittige Welle nicht klappert, habe ich den Teil (den Du hinter die Schraube geklemmt hast) durch einem passenden Blechstreifen mit der unteren Schraube des hinteren Zylinders verbunden... hat ja nix zu halten.
Den Blechstreifen vorher mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen, so fällt es bei dem "Black Wrinkle"-Motor so gut wie gar nicht auf.

Da, wo die alte Schaltwelle links seitlich aus dem Primärkasten rausschaut, habe ich einfach eine paasende schwarze Abdeckkappe aus Kunststoff (so eine, womit man Schraubenmuttern abdecken kann) draufgesteckt. Vorher ein bisschen Silikon in die Kappe, damit es hält... und das tut es jetzt schon einige Jahre, ohne das was schmort oder schmilzt.

Natürlich gibt´s elegantere Lösungen (sh. blackwilli), aber mir genügt´s so. Hätte ich z. B. einen verchromten Primärdeckel, hätte ich mit Sicherheit auch so eine schicke Abdeckkappe drauf.
Die sauberste Lösung ist ohne Frage die von Thomas, bloß muss dafür der ganze Primärkasten ab, um die mittige Welle ganz entfernen zu können... anschließend kann man die Platte mit dem Loch gegen eine geschlossene Platte austauschen und hat dann eine Optik wie z. B. bei der Wide Glide.

Kann man also - je nach Geschmack und auch Geschick - so oder so handhaben... Viel Erfolg noch, sieht ja schon mal gut aus bei Deiner! Freude

Danke Jörg, d.h. deine guckt noch ein paar cm raus? Hab meine ganz rein gedrückt, so dass sie wie beschrieben komplett drin ist.

Meinst du / ihr daß ein schwarzer Lackstift auf dem Material hält?

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
895
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen