Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Die neue Road King Special

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Die neue Road King Special

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Die neue Road King Special

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 03.09.2017 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr cool aus. Allerdings frage ich mich wie man mit der Karre in einem Zug wendet. Seit ihr so zwei Meter Jungs, oder fahrt ihr bis zum nächsten Kreisverkehr? großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 03.09.2017 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Das geht schon. Mit dem Allerwertesten nach außen rutschen und ein Stück vorbeugen, dann bekommt man auch die Wende hin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

Avatar (Profilbild) von Rolstaff
Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
fährt: Panhead
Rolstaff ist offline Rolstaff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Rolstaff

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 03.09.2017 20:42
Zum Anfang der Seite springen

wie findet Ihr eigentlich den front fender in diesem Video ?

Ich denke, der kommt recht gut.....

https://www.youtube.com/watch?v=bhMggidipB8

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

Stefan-R ist offline Stefan-R · 73 Posts seit 04.05.2014
aus Köln
fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Stefan-R ist offline Stefan-R
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 04.05.2014 aus Köln

fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Neuer Beitrag 04.09.2017 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolstaff
wie findet Ihr eigentlich den front fender in diesem Video ?

Ich denke, der kommt recht gut.....

https://www.youtube.com/watch?v=bhMggidipB8

Ist der wrapped front Fender, kostet ~ 600€ unglücklich
Finde ich sehr teuer, optisch ist er weltklasse smile

Avatar (Profilbild) von Rolstaff
Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
fährt: Panhead
Rolstaff ist offline Rolstaff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Rolstaff

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 04.09.2017 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Ja, schön aber teuer. 600,- EUR unlackiert....
​​​​​​​In USA ca. 700.-USD lackiert. 

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 04.09.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

nicht ganz richtig, habe ihn in rot bestellt und kostet 1090€, oder hat der mich vera....böse  so jedenfalls stehts auf der Bestellung.

Ich glaube durch den  Metal Effekt kriegt der nen Preissprung?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Silver Surfer am 04.09.2017 20:13.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rolstaff
Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
fährt: Panhead
Rolstaff ist offline Rolstaff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Rolstaff

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 04.09.2017 20:29
Zum Anfang der Seite springen

1000 EUR lackiert kann schon passen !

Ich schrieb ja:

- in Deutschland  600 EUR unlackiert
- in USA 700 USD lackiert

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 04.09.2017 21:13
Zum Anfang der Seite springen

So nun bin ich heute mal eine RK Special mit 107 gefahren. Bin irgendwie hin und her gerissen.

meine Erwartung oder Illusion war die Fahrt mit einem Reisemotorrad - Erkenntnis

​​​​​ - Motor wirklich prima, nix zu meckern nur würde ich das Ding ohne Brulltüte fahren 

​​​​​​- die Federwege erscheinen mir kurz und die Federung hart

- der Sitz war recht unbequem, der potthässliche Sundover meiner Sportster ist bequemer.

Der Händler meinte die RK Special wäre nicht tiefer gelegt. Haben alle Tourer so ein hartes Federbein hinten? Bin meine Hausstrecke gefahren und war schon erstaunt über das Fahrwerk.

Der Motor hat was!! Gruß Guzzilla 

__________________
Hauptsache eine läuft!

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2017 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist die hinten tiefer gelegt, das sind die gleichen kurzen Dämpfer a la Street Glide. 
Aber es gibt ja genügend Abhilfe im Zubehörmarkt. 

Gruss Olli

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.09.2017 21:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla

​​​​​​- die Federwege erscheinen mir kurz und die Federung hart

Der Händler meinte die RK Special wäre nicht tiefer gelegt. Haben alle Tourer so ein hartes Federbein hinten? Bin meine Hausstrecke gefahren und war schon erstaunt über das Fahrwerk.

Alle Special Versionen der Tourer haben hinten um 1" kürzere Federn verbaut, bei den Premium-Dämpfern sieht man das sogar am "Low"-Aufkleber auf dem Stoßdämpfer-

Standard Road King und die dicken Ultras (Ausnahme die Ultra-LOW-Versionen, die haben wieder die kürzeren Dämpfer) haben um 1" längere Dämpfer.

Zusätzlich bringen auch vorne die 18" oder 19" Niederquerschnittreifen der Special-Modelle mehr Härte in den Fahrbetrieb da hier der Reifen weniger Eigendämpfung hat.

Auch hier ist bei den normalen RKs und den Utras mehr Dämpfung durch höhere Reifenflanken drin.

Mit einem Wort: Schönheit muß leiden, den coolen Look erkauft man sich erstmal mit weniger Komfort.

ABER: Fahrwerkseitig läßt sich noch einiges machen, hinten die längeren Originaldämpfer rein oder beim Spezialisten wie Öhlins, Wilbers, Hyperpro und wie sie alle heißen zugreifen...

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 04.09.2017 21:37.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 04.09.2017 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch eine Schande wenn die Verkäufer so eine klare Frage nicht richtig beantworten! 

Ich bin schön genug und will genießenAugenzwinkern)))

Gruß Guzzilla 

__________________
Hauptsache eine läuft!

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 04.09.2017 21:27
Zum Anfang der Seite springen

@Guzzilla
Fahre eine normale FLHR und warte auf den Einbau von Wilbers Nivomat.
Mit dem Originalfahrwerk der RK 17 komme ich mittlerweile ganz gut klar.
Gestern waren es eine 505 km Tour mit vielen kleinen kaputten Eifelsträßchen.
Habs gut vertragen. Keine Rücken- oder Nackenschmerzen.
Die SG war mir zu hart (80kg). SG mit Wilbers war sehr gut.
 

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.09.2017 21:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Es ist doch eine Schande wenn die Verkäufer so eine klare Frage nicht richtig beantworten! 

Ich bin schön genug und will genießenAugenzwinkern )))

Gruß Guzzilla

https://www.youtube.com/watch?v=DkLL3iKbNtA

ab ca Minute 8:20, da sieht man den LOW-Aufkleber am Dämpfer

 

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 04.09.2017 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tipps, war schon gefrustet!

__________________
Hauptsache eine läuft!

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 04.09.2017 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nach 6 tkm die kurzen Originaldämpfer an meiner SGS rausgeschmissen und gegen 330 mm lange aus dem Zubehör Markt eingebaut( in dem Fall Hyperpro).
Super Komfort und bestes Handling für knapp 830 €.
Optisch ist es für mich nicht wahrnehmbar, da die Dinger einen vernünftigen Negativfederweg haben.
Anders ist es optisch bei den langen sogenannten Premium Ride Dämpfer von Harley .
Da sieht man das eher.
 

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
RH975: MKL Nightster Special
von JCLDU87
11
1353
08.10.2024 17:44
von JCLDU87
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Road Glide oder Streetglide. Wert und Kaufempfehlung
von VRSCDX-Germany069
13
3873
12.08.2024 15:56
von fossy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
24
8118
01.08.2024 09:28
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen