51 J, 182 cm
Fahre zwar keine Roadking sondern eine Indian Chieftain und eine Breakout.
Liebe die BO heiss und innig, nutze sie aber deutlich weniger seit ich die Chieftain habe.
Wenn man von einem großen und kompfortabel abgestimmten Tourer auf die BO steigt, fühlt man sich wie auf einem kleinem, gnubbeligen Pocketbike ohne nennenswerte Federung.
Die Klapmesserhaltung auf der BO empfinde ich als sehr angenehm und Tagestouren mit 400 km sind für mich kein Problem. Kenne aber auch Leute die Rücken haben und mit der BO gar nicht klarkommen.
Die Sitzhaltung insgesamt kmmt mir, seit ich Chieftain fahre, doch recht beengt vor. Muss dazu sagen, dass die Fußrasten auf der BO original sind, während ich den Sitz auf der Chieftain 1,5" zurückgelegt und die Trittbretter 1" tiefergelegt habe.
Wenn es sich um das finale Moped handeln sollte, würde ich zur altersgerechten Roadking raten. Ansonsten noch einige Jahre BO fahren und dann auf einen Tourer umsteigen.
Ach ja, mit zunehmendem Alter schätze ich die festen Koffer an den Tourern immer mehr. Gerade im Herbst, wenn das Wetter wechselhaft und die Temperaturunterschiede morgens/mittags/abends recht groß sind, kann man eine warme Jacke, einen Fleece oder dicke Handschuhe auf dem Tourer problemlos mitnehmen.
An der BO zottelt man dann ständig noch irgendwelche Packtaschen fest. Das nervt mich mittlerweile.
__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK
