Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Kaufberatung Slim S 2017 (110 cui) oder Slim 2018 M8 (107 cui)

FLS/S/L Slim: Kaufberatung Slim S 2017 (110 cui) oder Slim 2018 M8 (107 cui)

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Kaufberatung Slim S 2017 (110 cui) oder Slim 2018 M8 (107 cui)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 16.09.2017 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe meine sicher nie mehr her. 
Es ist hat wirklich ein souveränes Bike...

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 16.09.2017 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Und ich habe mich bewusst für die Neue entschieden, weil sie mir serienmäßig viel besser gefällt.
Rein optisch, Motor mal außen vor gelassen. Das Sternendesign der Grünen ist so was von auf, und
die Schwarze ist wirklich mal schwarz. Einfach zu wenig Alu und Chromakzente. Außerdem finde
ich die Auspuffführung ansprechender. LED Licht und mehr Schräglage gibts gratis dazu.

Wie schon in einem vorigen Beitrag erwähnt: Wenn man die Möglichkeit hat, kauft man das Neuste!
 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 16.09.2017 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Man kauft zwanghaft das Neueste bei einer Harley? smile smile

Wir reden hier nicht von Honda, Yamaha oder Suzuki!

Das die neue Slim optisch schöner ist als die "echte" Softail Slim kann doch unmöglich Dein Ernst sein,oder?!
Ich habe mir die Slim mit dem 107er heute gründlich angeguckt und das ist einfach nicht mehr meine Welt.
Erst recht, wenn man Chrom nicht sonderlich mag, ist die Slim S die deutlich bessere Wahl.
Auspuffführung ist selbstverständlich irrelevant, wer fährt denn schon mit dem originalen Flüstertüten??

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 16.09.2017 22:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Und ich habe mich bewusst für die Neue entschieden, weil sie mir serienmäßig viel besser gefällt.
Rein optisch, Motor mal außen vor gelassen. Das Sternendesign der Grünen ist so was von auf, und
die Schwarze ist wirklich mal schwarz. Einfach zu wenig Alu und Chromakzente. Außerdem finde
ich die Auspuffführung ansprechender. LED Licht und mehr Schräglage gibts gratis dazu.

Wie schon in einem vorigen Beitrag erwähnt: Wenn man die Möglichkeit hat, kauft man das Neuste!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike!
Geschmäcker sind verschieden und nur durch Käufer wie dich, überlebt die Marke.
Für einige ist das Sterndesign völliger Quatsch für manche ist der Militäry Look Teil der Erfolgsgeschichte von HD, indem nach dem 2. Weltkrieg die Militärmaschinen für das Volk "umgebaut" worden sind (und das reflektiert das Sterndesign).
Aber genau diese Käufer, die auf die Tradition keinen Wert legen bei HD (die wahrscheinlich auch gar nicht kennen), braucht HD, Umzug überleben.
Also hat HD alles richtig gemacht. Eine völlig neue Käuferschicht.

schrauber1805 ist offline schrauber1805 · 46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
schrauber1805 ist offline schrauber1805
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
Neuer Beitrag 16.09.2017 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich war froh das ich noch eine Softail Slim S bekommen habe ,wegen dem Motor u der Softail  Baureihe u der ganzen Optik ! Werde sie auch so schnell nicht mehr hergeben , bin froh eine zu haben weil die es jetzt nicht mehr so gibt !! Es waren ja eh nicht so viele von der S Variante  im Umlauf !! Ich möchte eine Harley fahren die man nicht  an jeder Ecke sieht !! Da ist die Softail Slim S genau die richtige ! ,( das ist meine Meinung) !! 

S69Slim ist offline S69Slim · 48 Posts seit 28.08.2017
fährt: Softail Slim S
S69Slim ist offline S69Slim
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 28.08.2017
fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 20.09.2017 13:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schrauber1805
Ich war froh das ich noch eine Softail Slim S bekommen habe ,wegen dem Motor u der Softail  Baureihe u der ganzen Optik ! Werde sie auch so schnell nicht mehr hergeben , bin froh eine zu haben weil die es jetzt nicht mehr so gibt !! Es waren ja eh nicht so viele von der S Variante  im Umlauf !! Ich möchte eine Harley fahren die man nicht  an jeder Ecke sieht !! Da ist die Softail Slim S genau die richtige ! ,( das ist meine Meinung) !!

Da kann ich dir nur recht geben, wurde bei mir im Ort von einigen HD Besitzer schon angesprochen und habe nur Positive Reaktionen geärntet.
Bin zufrieden meinem Bike großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 21.09.2017 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Was mir an den neuen Softails nicht gefällt ist das (zumindest aus meiner Sicht) "unstimmige" Rahmendreieck.
Besonders auf der linken Seite sieht es so aus, als fehlte dem Bike da irgendwas. 
Vergleicht mal die alte Geometrie mit der neuen...mag sein, dass der neue Rahmen zig mal besser ist/sein soll...er sieht jedoch imho schlechter aus.
Attachment 269921
Attachment 269922

__________________
Gruß Daniel

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.09.2017 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch Stern Design Augenzwinkern , habs halt an der Frontfender 
Find die hintere Schwinge nicht schlimm. Ist halt authentisch  (siehe Modelle der 40iger + ff.Jahre)
Das bis 2017er Schwingendesign ist halt auch Gewohnheit seit den 80igern. 
Attachment 269939

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 22.09.2017 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich nicht...in den 40igern waren Hardtails usus (also den früheren softails ähnlich).
Speziell die hintere Heckrahmengeometrie der neuen Softails sieht eben nicht mehr 40iger-like aus.
Aber wie immer: Alles Geschmackssacke. cool

__________________
Gruß Daniel

Skogr ist offline Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.09.2017 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich kopier das mal zum Verständnis ausm 2018 Modell Thread.

Modelle 2018

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2000 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 23.09.2017 01:31
Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht zu müßig immer wieder zu versuchen, diesen kastrierten Rahmen aus den 40ern als eine Entschuldigung für die Co hier vorzuführen? Ist das so eine Art des Autotrainings, wo man sich versucht in die Dinger zu verlieben, die man doch sonst nicht leiden kann? Ich sage nichts weiteres...

fnord ist offline fnord · 33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
fnord ist offline fnord
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 26.09.2017 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Zwischenstand: Mein altes Motorrad ist nun endlich verkauft (Kawasaki Ninja) und morgen geht's zur Probefahrt der neuen Modelle.

Aber mal ehrlich, wieso gibt es die FatBob/FatBoy mit dem 107cui und 114cui Motor und die Slim nicht?
Mein Vater fährt seine Harley jetzt schon über 25 Jahre, meine soll mindestens genauso lange bei mir bleiben.

Wenn nächstes Jahr aber eine 114cui Slim rauskommen sollte, würde ich mich irgendwie ärgern. Vielleicht bin ich da etwas speziell smile

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 26.09.2017 19:22
Zum Anfang der Seite springen

@fnord Kann ich gut verstehen. Deshalb warte ich auch noch, bevor ich mich mit der Anschaffung eines Tourer Modells beschäftge....

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2000 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 26.09.2017 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Ja, es wird eine 114er geben und dann auch 120er. Bis Euro 5 hat man noch ein bisschen Zeit und Möglichkeiten. Eine Frage, die jeder sich selbst stellen soll, ist aber, will ich heute leben oder irgendwann. Oder man wartet ganzes Leben lang.großes Grinsen

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 26.09.2017 23:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fnord
Kurzer Zwischenstand: Mein altes Motorrad ist nun endlich verkauft (Kawasaki Ninja) und morgen geht's zur Probefahrt der neuen Modelle.

Aber mal ehrlich, wieso gibt es die FatBob/FatBoy mit dem 107cui und 114cui Motor und die Slim nicht?
Mein Vater fährt seine Harley jetzt schon über 25 Jahre, meine soll mindestens genauso lange bei mir bleiben.

Wenn nächstes Jahr aber eine 114cui Slim rauskommen sollte, würde ich mich irgendwie ärgern. Vielleicht bin ich da etwas speziell smile

Nö. Aber das war mein Punkt einige Seiten zuvor. Klar lebt man im jetzt. Aber nicht um sich über seine Entscheidungen von gestern zu ärgern. 

Also nimm die 110, die ist einzig. Und warte auf die 114. Wenn die wirklich besser ist, ok dann die. Aber die 107 ist Zeitverschwendung. Aber dafür brauche ich keine 5 Seiten. 

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
635477
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
5232
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2071796
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen