Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Gequälter Start....! Batterie? Oder anderes Problem?

XL 1200 Forty-Eight: Gequälter Start....! Batterie? Oder anderes Problem?

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight: Gequälter Start....! Batterie? Oder anderes Problem?

Kawabrenner69 ist offline Kawabrenner69 · 82 Posts seit 24.11.2014
fährt: Breakout
Kawabrenner69 ist offline Kawabrenner69
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 24.11.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 23.09.2017 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern mit HD Düsseldorf tel. Die haben mir erzählt, das auf die Batterie nur 6 Monare Garantie gibt, weil sie es als Verschleißteil zählt. Was Sie mir angeboten haben, ist nur das sie meine alte Batterie überprüfen würden.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Rozzy72 ist offline Rozzy72 · 64 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim
Rozzy72 ist offline Rozzy72
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.10.2017 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Tach auch... das ist zwar schon ein älterer Thread ... aber darüber hab ich mir auch schon länger Gedanken gemacht.... diese „Gedenksekunde“ beim Start... !!! Eigentlich schon seit letztem Jahr so.... aber noch nie nen Hänger gehabt .... und Ladegerät mach ich auch nur dran wenn sie mal 2-3 Wochen gestanden hat...!!! Aber jetzt wo eh Ein Paar Umbauten anstehen werde ich dann gleich mal tauschen ...:-)....!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
coolcool der tut nix... der will nur fahren großes Grinsen

efes.p ist offline efes.p · 70 Posts seit 27.10.2013
fährt: keins
efes.p ist offline efes.p
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 27.10.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 05.11.2017 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gertbert
Hallo, bei mir bahnt sich gerade ähnliches an und klingt aktuell wie in diesem Video: Mit dem Unterschied, dass die Pause bis zum anspringen etwas länger ist. Die Batterie ist nicht mal zwei Jahre alt und hängt überm Winter an dem original Harley Erhaltungsgerät. Habe verlängerte Garantie auf der Karre, also alles gut. Wollte nur nachfragen, ob sich der Weg zum Händler lohnt, oder ob es ein Harley typisches Problem ist.

Danke!

die Pause beim anspringen ist bei meiner 2015 48 seit anfang an so.

manchmal im kalten Zustan springt meine beim ersten mal auch nicht an.
Sie zündet und in dem Moment wo sie anspringen sollte gibt es ein husten aus dem Luftfilter und sie säuft ab.
​​​​​​​Beim zweiten Versuch springt sie dann an

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 07.11.2017 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stone_cold
Hört sich normal an.
Ich hab geändertes Map drauf, und da dauert diese Gedenksekunde sogar noch ein bißchen länger.

Ist bei mir genauso. Manchmal hab ich auch nur das Husten aus dem Luftfilter und wenn ich dann normal probiere startet sie und es duftet verführerisch nach Benzin ... 

Hab meine Batterie jetzt aber auch 6 Jahre drin, der Bock stand im Winter oft recht kalt, da kann es dann schon mal sein, dass die Batterie fällig ist. 

afri ist offline afri · 15 Posts seit 14.06.2018
fährt: XL1200CX
afri ist offline afri
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.06.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 12.09.2019 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Sorry fürs Hochholen des Threads, aber evtl. gibts ja mittlerweile Neue Erkenntnisse? Meine Roadster von 2017 zeigte auch fast von Anfang an dieses Startverhalten. Vor zwei Wochen ging dann garnichts mehr, der Anlasser machte noch nicht mal mehr Klack-Klack-Klack. Neue Batterie von Intact eingebaut und der Anlasser hat sauber ohne Gedenksekunde durchgezogen. Seit kurzem ist dieser aber wieder da. Ist echt frustrierend 

stone_cold ist offline stone_cold · 256 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 12.09.2019 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mittlerweile das es wie Bernde gesagt hat, mit mehreren Zufälligkeiten zusammen hängt. Seit ich damals meine neue Batterie eingebaut hab, hab ich mir angewöhnt, sie einmal in der Woche ans Ladegerät zu hängen. Und ich hab die Gedenksekunde immernoch. Mal mehr mal weniger. So what...

Werbung
Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 12.09.2019 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Öfter fahren?

Wenn ich täglich fahre, dann zieht der Anlasser durch ohne wenn und aber. Wenn das Bike etwas länger steht, dann muss die kleine Batterie schon kämpfen.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 12.09.2019 16:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von afri
Neue Batterie von Intact eingebaut

Welche?
AGM oder Gel?



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

afri ist offline afri · 15 Posts seit 14.06.2018
fährt: XL1200CX
afri ist offline afri
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.06.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 12.09.2019 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Gel? Typ ist:
HVT 03 SLA 12V 12Ah 250A (YTX14L-BS)
 

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 12.09.2019 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Das der Anlasser nach "längeren" stehen schwerer dreht, kann auch am "verschwundenen Öl" liegen. Schaut mal in eueren Öltank vorm Starten. Der Öltank ist bei vielen leer. Das Öl ist ins Kurbelwellengehäuse zurückgelaufen und der Kolben muss nun beim Starten das Öl erst nach unten weg drücken (in die Ölleitung zurück). Wenn es noch kälter ist und das Öl zäh quält sie sich richtig.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 12.09.2019 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von afri
HVT 03

AGM => alles gut.  Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1053
15.03.2024 22:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
855745
15.03.2024 10:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
474
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen