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Alle VRSC: Benzin 95 oder 98?

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Alle VRSC: Benzin 95 oder 98?

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Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
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326 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 17.10.2017 10:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Guuuude
Bei 1800 geht meine aus :-0

Im Ernst, die Rod braucht fuer Ihre Leistung schon Drehzahl, nur wenn ich mir das Video anschaue denke ich das ich meine Falsch fahre. Ganz selten drehe ich ueber 5000 und bin auf der Landstrasse bei 85kmh im 5ten gang.

Die NRS ist in meinen Augen nicht zum schnell fahren, bzw. generell Harley fahren ist Bluemchenpfluecken und einfach Motorrad fahren Genuss. Ab und an kann man wenn es den sein muss nen gebueckten ausbeschleunigen und dann mit 90 rechts fahren um ihn vorbeizulassen :-0 aber sonst immer schoen geschmeidig cruisen :-0

Ach und zum Thema, ja unter 2000 scheppert das ganze mopped!

Wie weit kommst du mit einem Tank, bei deiner Fahrweise?

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
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326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 17.10.2017 10:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Luftfilter mit Kompressor Teilen und Elektrik die nicht mehr unter die Bank passt vollstopfen. Noch Ben schönen Deckel drauf der nicht passt und irgendein wildes maipping drauf spielen und dann fragen warum sie irgendwie nicht dreht und ob man das mit Wunder Sprit beheben kann.
Ignoranz trifft Halbwissen. Wie so oft in Foren aller Art. Ab und an sollte man doch Mal jemanden fragen der sich auskennt. Einige von denen haben aber schon aufgegeben. Hab ich den Eindruck.

Die Frage war schon von Anfang an, ob es der 98. Benzin bringt oder nicht.
Sonst nichts!
smile
 

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Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
fährt: Street Bob
Florian ist offline Florian
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155 Posts seit 30.03.2017
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 17.10.2017 11:56
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Bin mir nicht 100 % sicher ob mein Kenntnisstand richtig ist. Aber 95 E5 Benzin hat 5% Bioethanolanteil der Feuchtigkeit anziehen kann. Bei 98 Super Plus sollte das nicht so sein. Also zum Überwintern ist 98 Super Plus sicher besser. 

Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
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119 Posts seit 21.03.2017
fährt: Night rod
Neuer Beitrag 17.10.2017 12:48
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Also ich komm mit 1 nem Tank 300 km weit. Ich sag doch Harley fahren ist gut fuer die Umwelt :-0


Ach und zum Sprit nochmal. Da ich ja meine NRS in Qatar gekauft hatte ist der Eimer immer mit 95 bzw 93 Oktan gefahren worden. Als ich das Bike hier in D hatte wollte ich dem Eimer was gutes tun und habe 98 getankt. 5-6 mal und ich habe keinerlei unterschied gemerkt. Denke schon das es bei der Traktor Technik relativ egal ist was man Tankt.

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
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326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 17.10.2017 15:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Guuuude
Also ich komm mit 1 nem Tank 300 km weit. Ich sag doch Harley fahren ist gut fuer die Umwelt :-0

Dann ist alles klar!
Ich schaffe nur ca. 150 km.
Das hängt sicher "nicht" direkt proportional mit der Drehzahl zusammen.
großes Grinsen

Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
fährt: Night rod
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119 Posts seit 21.03.2017
fährt: Night rod
Neuer Beitrag 17.10.2017 15:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hidric
zum zitierten Beitrag Zitat von Guuuude
Also ich komm mit 1 nem Tank 300 km weit. Ich sag doch Harley fahren ist gut fuer die Umwelt :-0

Dann ist alles klar!
Ich schaffe nur ca. 150 km.
Das hängt sicher "nicht" direkt proportional mit der Drehzahl zusammen.
großes Grinsen

Definitv nicht. Muss an eurer Luft liegen :-0

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das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
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398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 17.10.2017 20:00
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Also nach 200 km springt bei mir eigentlich schon Reserve an. Auch wenn ich moderat fahre. 300 km finde ich schon recht viel. Obwohl ich den Tank noch nie fast komplett leer gefahren bin. Dann würde ich sicherlich auch an die 250 oder sogar 300 kommen. Mehr als 14 Liter habe ich noch nie tanken müssen.

Ich tanke meist Super Plus und nicht diesen ganzen teuren scheiß Krams. Jetzt zum Winter hin dann wieder normal Super.

Ich habe den Unterschied bei meiner Slim aber gemerkt. Allerdings nur jetzt im Sommer in den Alpen. Mit Super im Tank hats die Berge hoch schon geklackert. Mit Super Plus wars etwas besser.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 17.10.2017 20:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
ich bin beim Hochbeschleunigen nicht über 2400 hinausgekommen.... und bei normaler Fahrweise über Land kam ich auf 1800 bis 1980 U/Min

Ich bin etwas erschreckt über die scheinbare Fahrweise gewisser ForumsUser....

Ich bin eher erschreckt über deine Fahrweise.........pass auf das du nicht umfällstAugenzwinkern

Tom der seine Street Glide gerne über 4.500 U/min dreht.....auch in der Einfahrzeit

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
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555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 17.10.2017 21:00
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zum zitierten Beitrag

Zitat von Rolf64
ich bin beim Hochbeschleunigen nicht über 2400 hinausgekommen.... und bei normaler Fahrweise über Land kam ich auf 1800 bis 1980 U/Min

Ich bin etwas erschreckt über die scheinbare Fahrweise gewisser ForumsUser....

Mit Stützrädern on Tour ?traurig

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 18.10.2017 10:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
ich bin beim Hochbeschleunigen nicht über 2400 hinausgekommen.... und bei normaler Fahrweise über Land kam ich auf 1800 bis 1980 U/Min

Ich bin etwas erschreckt über die scheinbare Fahrweise gewisser ForumsUser....

Ich bin eher erschreckt über deine Fahrweise.........pass auf das du nicht umfällstAugenzwinkern

Tom der seine Street Glide gerne über 4.500 U/min dreht.....auch in der Einfahrzeit

Genau so stelle ich es mir auch vor!
Augenzwinkern

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
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fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 18.10.2017 10:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
zum zitierten Beitrag

Zitat von Rolf64
ich bin beim Hochbeschleunigen nicht über 2400 hinausgekommen.... und bei normaler Fahrweise über Land kam ich auf 1800 bis 1980 U/Min

Ich bin etwas erschreckt über die scheinbare Fahrweise gewisser ForumsUser....

Mit Stützrädern on Tour ?traurig

Der war super!

smile)))
 

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
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823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 18.10.2017 14:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
ich bin beim Hochbeschleunigen nicht über 2400 hinausgekommen.... und bei normaler Fahrweise über Land kam ich auf 1800 bis 1980 U/Min

Ich bin etwas erschreckt über die scheinbare Fahrweise gewisser ForumsUser....

Ich bin eher erschreckt über deine Fahrweise.........pass auf das du nicht umfällstAugenzwinkern

Tom der seine Street Glide gerne über 4.500 U/min dreht.....auch in der Einfahrzeit

;-)))....bei 1980 U/min im 6.Gang waren das ca. 90 km/h.....da hab ich keine Lust zu umfallen ;-)

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
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fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 03.11.2017 09:40
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versteh das alles nicht mehr.....
geht es hier um VRSC und Oktanzahlen oder worum ?

98 Okt. kann der Motor nicht in Leistung umsetzen. Das original Steuergerät hat feste Parameter bezüglich Zündzeitpunkt usw.
Einem VRSC Motor, Leistung unter 2000 U/min. abzuverlangen, ist Materialmordender als Drehzahlen über 7000 U/min.

Gruß
Karuso

VRSCF- 28 T, Lufi, Auspuff, Steuergerät TM

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
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7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 03.11.2017 10:41
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Wenn Rof64 schon den 6. Gang gefunden hat, dann wird auch das Steuergerät mit den langkettigen Molekülen des hochoktanigen Benzins hinkommen. Schließlich reagieren die etwas träger auf hohe Temperaturen und minimieren eine etwaige Gefahr durch klingeln das bei der Selbstentzündung entstehen kann.

Ich hab  ein 28er Pulley hinten und damit liegen bei 4000 Umdrehungen im 5. genau 100 km/h an. Die 30er ist da auch nicht so weit weg von das man damit unter 2000 Umdrehungen kommt. Sorry, unrealistischer Quark oder technischer Defekt an Tacho oder am Geber. Oder keine V-Rod.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

leo ist offline leo · 41 Posts seit 01.11.2015
aus D
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41 Posts seit 01.11.2015 aus D

fährt: VRSCF Muscle
Neuer Beitrag 17.12.2017 11:26
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300km finde ich auch super, bei mir ist bei 180 ende.Augen rollen

__________________
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