Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 21.10.2017 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Wie bekommt FMC als eher kleiner Laden das eigentlich hin, soviele Anlagen für soviele Typen zu homologieren, wenn Miller bspw. nicht geschafft hat in einem Jahr seine paar Auspuffe Euro 4-konform zu bekommen? Irgendwie komisch.

denke nicht das FMC Inhaber der Gutachter ist denn auch in anderen Shops werden V&H Anlagen mit ABE angeboten. Vermute ehr das V&H dahinter steht und dort ist Kohle vorhanden. Denn V& H hat schon vor einiger Zeit angefangen sich für den Europäischen Markt zu interessieren mit Zugelassenen Anlagen.

es kann sich keiner leisten gefakte Anlagen/ Gitachten anzubieten. Das Risko ist zu groß

@ Fellfrosch
Baut Ihr auch Cobra Analgen um auf Thor? Für Euro 3

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 21.10.2017 13:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Wie bekommt FMC als eher kleiner Laden das eigentlich hin, soviele Anlagen für soviele Typen zu homologieren, wenn Miller bspw. nicht geschafft hat in einem Jahr seine paar Auspuffe Euro 4-konform zu bekommen? Irgendwie komisch.

Die einen sagen komisch, die anderen würden wohl einfsch von klügerer Planung sprechen. Oder kam Euro4 ganz plötzlich um die Ecke?

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 21.10.2017 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Wie bekommt FMC als eher kleiner Laden das eigentlich hin, soviele Anlagen für soviele Typen zu homologieren, wenn Miller bspw. nicht geschafft hat in einem Jahr seine paar Auspuffe Euro 4-konform zu bekommen? Irgendwie komisch.

Dann stelle wenigstens mal eine aktive Behauptung auf, anstatt hier passiv "Andeutungen" zu machen. Am besten mit Argumenten und nicht "Facebookverschwörungsstyle". Dann muss ich mich nicht immer so Fremdschämen.

michel71 ist offline michel71 · 49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
michel71 ist offline michel71
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
Neuer Beitrag 21.10.2017 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Da ich eine Thor besitze (Ob zufrieden, oder nicht, ist jetzt egal!) schaue ich einfach auf die Papiere..... Und kann dann behaupten , das der Besitzer/Inhaber der ABE der FMC-USA ist.... 
Aber hier Kaffeesatzleserei zu betreiben ist peinlich... Vorher informieren, bevor man solche  Behauptungen in den Raum wirft....

Und ich bin sicher kein Troll.... :-)

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 203 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 21.10.2017 17:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Wie bekommt FMC als eher kleiner Laden das eigentlich hin, soviele Anlagen für soviele Typen zu homologieren, wenn Miller bspw. nicht geschafft hat in einem Jahr seine paar Auspuffe Euro 4-konform zu bekommen? Irgendwie komisch.

denke nicht das FMC Inhaber der Gutachter ist denn auch in anderen Shops werden V&H Anlagen mit ABE angeboten. Vermute ehr das V&H dahinter steht und dort ist Kohle vorhanden. Denn V& H hat schon vor einiger Zeit angefangen sich für den Europäischen Markt zu interessieren mit Zugelassenen Anlagen.

es kann sich keiner leisten gefakte Anlagen/ Gitachten anzubieten. Das Risko ist zu groß

@ Fellfrosch
Baut Ihr auch Cobra Analgen um auf Thor? Für Euro 3

Zu Deiner Frage:  Nein, wir vertreiben / bauen als Vertragpartner lediglich für V&H und Freedom Performance Anlagen um für den Europäischen Markt. Magnaflow steht zur Diskussion, das Thor Cat System wird jedoch erst im Frühjahr 2018 zusammen mit den neuen Homologationen für die neuen Milwauky 107 und 114 Motore via TüV Austria mit KBA Nummer dafür lizensiert.  Sicher könnte man auch andere Marken mit einbeziehen, das ist jedoch nicht geplant, aber durchaus möglich.  Per Einzelabnahme auf Grund von vergleichbaren Daten und Abnahme-Prüfungen durch den TÜV Nord hinsichtlich Lautstärke und Emission werden derzeit aber sogar Iron Horse und Big Dog damit legalisiert. 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.10.2017 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Dann kannst ja gleich schon mal unsere Forumsregel zum Thema Werbung in Signaturen beachten.  Augenzwinkern 


__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.10.2017 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Was soll denn das für eine Werbung sein? Sehe das eher als Hilfestellung an, da ist weder ein Link noch ein spezifischer Hinweis!
Greetz Marco

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2017 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Verschwörungstheorien? Behauptungen? Weder habe ich irgendetwas behauptet, noch habe ich eine Theorie aufgestellt. Angesichts von kaum lieferbaren nicht verstellbaren Auspuffen für Euro 4 TCs habe ich mich gefragt, wie FMC das hinbekommt, während Miller das halt nicht hinbekommt. Das ist und war alles.

apo kalüze ist offline apo kalüze · 6 Posts seit 21.10.2017
aus Potsdam
fährt: Sportster Iron 883
apo kalüze ist offline apo kalüze
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.10.2017 aus Potsdam

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 24.10.2017 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Kontroverse Diskussion hier.
Ich stehe momentan auch  zwischen der Entscheidung Miller Silverado oder Vance & Hines Short Shots, es soll auf jeden Fall legal sein. Nun gibt es hier ja scheinbar Stimmen, welche sagen, dass es bei den Short Shots zu erheblichem Leistungsverlust kommt, was natürlich ein no go wäre. Weiterhin sind meine Bedenken auf lange Sicht. Wenn diese Anlage neu schon über der Toleranz liegt, wird es in ein paar Jahren nicht besser sondern noch schlimmer sein, mit den daraus resultierenden Problemen. Hat jemand diese Anlage mit Kat schon länger in Betrieb und kann dazu was sagen?
Weiterhin habe ich Miller angeschrieben, da scheinbar aktuell das Firmenlogo auf dem Dämpfer vernietet wird. Ein Weglassen ist nach deren Auskunft nicht möglichunglücklich.Sie können es nur mit beschichten, wenn ich die Anlage in schwarz nehmen sollte, auch nicht gerade toll. 
Kann jemand die Short Shots oder Miller uneingeschränkt empfehlen?
 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 25.10.2017 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine andere Frage

Besteht die Möglichkeit auf der Custombike Anlagen mit dem Thor System zu hören? Falls ja Ist da auch eine 2:1 dabei

In welcher Halle seid Ihr denn?

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 25.10.2017 12:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von apo kalüze
Kann jemand die Short Shots oder Miller uneingeschränkt empfehlen?

Da scheiden sich die "Geister" ....
Wenn es um die Optik geht liegen die Thor vorne - bei Technik, Verarbeitung, Preis/Leistung und Klang ist Miller vorn.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 28.10.2017 09:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von apo kalüze
Kann jemand die Short Shots oder Miller uneingeschränkt empfehlen?

Da scheiden sich die "Geister" ....
Wenn es um die Optik geht liegen die Thor vorne - bei Technik, Verarbeitung, Preis/Leistung und Klang ist Miller vorn.

Nicht unbedingt, kommt stark auf die Modelle an. Auf der Sporty hatte ich die Miller, gefiel mir vom Klang her sehr gut. Auf der Low Rider hatte ich die 2 in 1 Miller, 
das Klang beim Fahren recht nett, aber am Stand konnten die gar nix. Mit den V&H mit Thor bin ich sehr zufrieden. Klar, Miller war günstiger, sind aber eben nur Endtöpfe,
die V&H eine Komplettanlage. 

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 04.12.2017 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn der Fred hier schon etwas in der Versenkung ist, poste ich hier mal kurz meine Meinung zu der Anlage. (Soweit ich das bisher beurteilen kann)

Ich habe mir für meine 2016er SB-Special die Big Shots Staggered mit Thor-System gegönnt. Der Support per Mail und Telefon der Firma FMC war und ist nach wie vor Klasse. Die Anlage ist klasse verarbeitet und sieht rattenscharf aus.

Dieses "Für ne legale Anlage ganz okay" oder "nicht sonderlich laut" kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Bisher hatte ich US-Tüten (mit KAT) drauf und es war mir wirklich deutlich zu leise.  Die V&H habe ich am Samstag montiert und nur kurz in der Garage (im Leerlauf) das Moped angelassen, 2min Später standen 3 Nachbarn (gott sei dank alles Verwandschaft großes Grinsen ) mit großen Augen davor und schauten mich an.  Natürlich hats in der Garage ordentlich gedröhnt, außerhalb der Garage war es dann nicht mehr ganz so extrem, aber immer noch alles andere als leise.

Da es nur 2°C waren habe ich mir nur eine kurze 10km Runde gegönnt.....zu leise war mir da gar nix! Und auch die Blicke der Passanten schienen dies zu bestätigen.

Ich bin wahnsinnig glücklich mit der Anlage und finde es echt scheiße dass das Wetter bei uns momentan so gar nicht zum Fahren taugt. Ich will nun wieder Frühling!


Da ich nicht nur schwärmen will, noch mal meine beiden "Negativ"-Merkmale:

- Sollte man der Anlage nun wirklich etwas böses wollen oder zwanghaft einen Kritikpunkt suchen, könnte man sagen dass der Sound einen leicht metallernen/blechernen Klang hat. Ich bin aber einfach so glücklich mit dem Sound dass es mich nicht stört. Des Weiteren soll dies durch entfernen/tauschen der Endkappen zu beseitigen sein. Aber ich will das Teil momentan weder lauter machen, noch möchte ich die teuer mitbezahlte ABE damit ausser Gefecht setzen Augenzwinkern

- Ich habe sobald ich das Gas wegnehme ein wahnsinniges Patschen im Auspuff. Keine geil klingenden Fehlzündungen, sondern nerviges Patschen.  Der Mann von FMC sagte mir dass die ECU sich erst nach ca. 30km fahrt neu "eingestellt" hat und es dann verschwinden/besser werden sollte. Ansonsten muss ich mit dem FuelPack3 ran.  ...da dies aber für Januar sowieso auf meiner Einkaufsliste steht und das Wetter momentan schei** ist, stört mich auch das vorerst nicht.




 
Attachment 273631

ThinLizzy ist offline ThinLizzy · 32 Posts seit 25.04.2017
fährt: Heritage
ThinLizzy ist offline ThinLizzy
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 25.04.2017
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 04.12.2017 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
genau die gleiche Anlage habe ich auch und zusätzlich einen offenen Lufi.
Mit dem Fuelpack geht das Patschen weg und das Moped läuft auch sonst viel besser.
Hängt besser am Gas und überhaupt macht viel mehr Spaß.
Alles richtig gemacht .

Gruss

DMS ist offline DMS · 171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
DMS ist offline DMS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 09.12.2017 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ändert sich nach so einem Mapping eigentlich der Schadstoffausstoss?
 

__________________
Mit leerem Kopf nickt's sich leichter.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DMS am 09.12.2017 07:55.

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
371
710900
10.11.2024 23:19
von ibande
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
115622
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
106
206639
15.10.2024 09:39
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen