Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Händlerecke » Vintage Bikeparts » Mustang Seats

Mustang Seats

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Mustang Seats

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 19.01.2018 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tommex
1. Wie verändert sich die Sitzposition? Sitzt man tiefer, weiter hinten...? Bin 186cm groß.
2. Was kostet der Fahrer- und Beifahrersitz?
3. Macht eine Rückenlehne Sinn? Habe noch eine alte Fat Boy Evo mit einem Corbin-Sitz, hier kann man auch eine Rückenlehne reinschieben, die Position half aber nicht wirklich...
4. Gibt es für meine Größe und meinem Modell eine bequemere Sitzbank als die Wide Tripper?

Hallo Tommex
zu 1. Der Fahrer sitzt etwas tiefer und geringfügig weiter hinten 
zu 2. Bekommst Du per PN
zu 3. Leider kenne ich die Rückenlehne von Corbin nicht, daher fehlt mir der vergleich. Die Lehne von Mustang ist in vielen Bereichen einstellbar und wenn die Lehne dennoch zu weit vorne ist gibt es auch noch eine Offset Stütze um sie weiter nach hinten zu bekommen. Viele Kunden fragen nach dem Sinn, die die einen Sitz mit RL haben möchten sie nicht mehr missen.
zu 4: Ab einer Größe von 180cm empfehle ich immer gerne den Vintage Super Touring. Hier sitzt der Fahrer weiter hinten und hat somit mehr Beinfreiheit. Der Sitz ist ein Tourensitz der für Langstreckenfahrten überaus geeignet ist. Sehr bequem. 

Mit Gruß aus Herford
Harry 
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

R.Kierst ist offline R.Kierst · 2 Posts seit 05.03.2017
aus Essen
fährt: Fat Bob 2013
R.Kierst ist offline R.Kierst
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 05.03.2017 aus Essen

fährt: Fat Bob 2013
Neuer Beitrag 25.01.2018 16:38
Zum Anfang der Seite springen

So habe den Wide Tripper  mit Backrest  von Harry  zum Testen bekommen   und  bin einfach nur begeistert großes Grinsen werde  die Zahlung heute noch rausschicken
Vielen Dank an Harry für die problemlose Zusendung  und Beratung am Telefon !!! 
Gruß Aus Essen  Rainer

großes Grinsen
cool

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 25.01.2018 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer
Danke für die Rückmeldung. Wenn Du möchtest darfst Du auch gerne Bilder einstellen Augenzwinkern 
Mit Gruß aus Herford
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 30.01.2018 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sollten die Sitze eigentlich mit einer Lederpflege behandelt werden?
Wenn ja, gibt es empfehlungen?

Gruß

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 30.01.2018 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi
Mustang empfiehlt Protect All. Protect All reinigt und pflegt den ganzen Sitz. Zusätzlich werden die Nähte Imprägniert. Nur leider z.Z in Deutschland nicht zu bekommen unglücklich 
Man kann auch mit einem Carnaubawachs, oder ähnlichen, die Nähte einfetten um diese zu imprägnieren. Das Wachs sollte klar sein. Und nicht den ganzen Sitz mit einreiben. Sonst wird es rutschig Augenzwinkern 
Ich versuche aber Protect All wieder zu beschaffen.
Mit Gruß aus Herford
Harry  

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

bastler2 ist offline bastler2 · 116 Posts seit 14.04.2017
aus Wiesbaden
fährt: Streetbob 2007
bastler2 ist offline bastler2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 14.04.2017 aus Wiesbaden

fährt: Streetbob 2007
Neuer Beitrag 31.01.2018 14:42
Zum Anfang der Seite springen

hatte den wide tripper und den wide tripper forward zum testen ,
postwendend den sitz nach meiner wahl bekommen,prima :-)
unkompliziert und reibungslos  incl. dem service zu testen :-)

gruss michael
Attachment 276573

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bastler2 am 31.01.2018 16:05.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 31.01.2018 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael
Danke für das Lob und dem Foto.
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Duster ist offline Duster · 28 Posts seit 21.03.2016
fährt: Fat bob
Duster ist offline Duster
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 21.03.2016
fährt: Fat bob
Neuer Beitrag 31.01.2018 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

auch ich bin auf der Suche nach einem Sitz für meine Fat Bob Bj 2015 der auch mal eine Tour über 500 km mitmacht.
Am besten gefällt mir der Wide Tripper mit Rückenlehne black Diamond Stitch.
Bin 179cm und komm von der Sitzposition mit dem Original Sitz dank gekröpfter Riser gut zurecht.
Habe nun erlesen, das der Wide Tripper ein wenig zurück setzt. Wie sieht es mit dem Forward Modell aus ?
Hätte gern mal ein Angebot für beide Versionen.
vielen Dank und Gruß 

hat sich erledigt....da kein Feedback, hab ich mir inzwischen woanders ein Sattel bestellt. 

__________________
manche führen, manche folgen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Duster am 05.02.2018 20:11.

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.02.2018 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Wide Tripper auf Sporty.

Passt, wackelt hat Luft.

Danke @Harry
Attachment 276925
Attachment 276927

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 06.02.2018 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Schick! Danke für die Bilder.
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Slim Lady ist offline Slim Lady · 139 Posts seit 13.08.2017
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim
Slim Lady ist offline Slim Lady
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 13.08.2017 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim
Neuer Beitrag 11.02.2018 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

für die nächste Saison suche ich für meine Slim BJ 2017 noch ein neues Sitzteil, gerne etwas weiter zurück als das Original und vor allem mehr Rückenstütze.

Wide Tripper liest sich wie die mögliche Lösung, auch weil dazu ein brauchbarer Sozius und ein Pad für die kurze Sissibar verfügbar ist. Angebot für die drei Teile in schwarz und mit Diamond Stitch wäre super. Leider habe ich bisher keine Chance zum Probesitzen gefundenen. Gäbe es über dich die Option den Solo zu testen?

Beste Grüße 

Rainer 

__________________
Irgendwas geht immer ... Freude

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 11.02.2018 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer
Hast eine PN.
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

SunnyB ist offline SunnyB · 28 Posts seit 04.02.2017
aus Berlin
fährt: HD Road King
SunnyB ist offline SunnyB
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 04.02.2017 aus Berlin

fährt: HD Road King
Neuer Beitrag 06.03.2018 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin Harry!

Jetzt würde ich gerne auch einmal Deine Hilfe in Anspruch nehmen ... großes Grinsen

Ich fahre 'ne 16ner Road King mit einem Low Profile Solo Touring Sitz in Black Diamond von HD. Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden und fahre durchaus Langstrecken (z.B. Faak - Berlin in einem Rutsch). Allerdings habe ich jetzt auch das eine oder andere Mal "Rücken" traurig . Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich das mit einer Rückenlehne in den Griff bekommen bzw. lindern könnte? Das wäre für mich jedenfalls der einzige Grund, den Sitz auszutauschen.

Deshalb meine Frage frei nach der Werbung "Gibt's da auch was von Mustang"? Mit der Homepage von Mustang komme ich nicht wirklich klar, wenn ich nach 16ner Roadking suche, finde ich Null Treffer ... verwirrt
Gibt es etwas ähnlich bequemes (oder besseres) in der selben Optik? Das wäre wohl der Wide Tripper Solo Diamond Stitch mit Rückenlehne ... Aber passt der auch für die RK? Oder soll ich - wenn ich mich schon entschlossen habe, den Sitz zu wechseln - lieber einen richtigen Schnitt machen und einen richtigen Touring Sitz wählen? Das wäre dann ja wohl der Wide Solo Seat mit Rückenlehne? Oder hast Du noch eine bessere Idee? Wenn es geht in Diamond Stitch. Und auch bei den Lehnen gibt es ja jede Menge Auswahl. Fagen über Fragen, vielleicht kannst Du mir ja helfen.

Viele Grüße
Sandro

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 06.03.2018 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandro
Wenn du bei Mustang nach Road King suchst, musst du einfach nur die Modelle FL Touring auswählen. Also "Make = Harley Davidson" , "Year = 2016" und dann " Model = FL Touring". Dann bekommst Du alles passende angezeigt. 

Zu Deinem eigentlichen Problem: Rückenschmerzen kommen meist von nicht richtiger (Sitz)Haltung. Dazu muss ich wissen wie Groß und Schwer Du bist und ob Lenker, Riser und Trittbretter noch Original sind. Gerne auch als PN. 

Mit Gruß aus Herford
Harry    
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

jacky68 ist offline jacky68 · 34 Posts seit 25.02.2012
fährt: Softail Slim
jacky68 ist offline jacky68
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 25.02.2012
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.03.2018 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
suche für meine Slim Bj.2012 einen neuen Sitz für Fahrer und Beifahrerin! Dachte da an einen Mustang "Wide Tripper™ Solo with Diamond Stitch" !
Kannst du mir da mal einen Preis sagen ,ausserdem würde ich natürlich gerne vorher Probe sitzen! Gibt es da eine Möglichkeit? Hast du eventuell eine Alternative zu Mustang? Le Pera? Danny Gray? Welche sind da am bequemsten? Danke für deine Unterstützung!
Gruss Frank

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
12
6701
27.11.2022 15:27
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
689
18.12.2017 22:49
von Joshua Lopes
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
21
26527
12.09.2016 11:52
von Straydog
Zum letzten Beitrag gehen