Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXBR/S Breakout: Breakout 2018

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Breakout 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 01.02.2018 14:13
Zum Anfang der Seite springen

@Kurvenkratzer

Gabel selbst, Ohne Brücken, scheint ja gleich zu sein. Interessant wäre auch, ob die Aufnahmen an den Tauchrohren gleich sind.

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 03.02.2018 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Gestern fand die Übergabe meiner BO statt. cool

Künftig werde ich also bei meinen Ausfahrten eine Duschhaube für den Luftfilter mitführen! fröhlich

An die Harley Preise muss ich mich erst noch gewöhnen. Der seitliche Kennzeichenhalter von Dick kostet mit Montage und TÜV 699,00 €. Dabei muss es sich wohl um das seltene Schwarzgold handeln... Augenzwinkern

Dann hatte ich ein Ladekabel für mein Navi mit der Bitte um Anschluss beigestellt. Eigentlich dachte ich, dass das so mit erledigt wird. Von wegen. 1,5 h Arbeitszeit, jeder Kabelbinder steht auf der Rechnung. Macht in Summe ca. 180 €. Baby

Dann habe ich gestern noch eine Sonnenbrille, Tuch u.s.w. mitgenommen, dabei wurde mir erklärt, dass Fremdprodukte, die unter dem Namen Harley verkauft werden, so knapp kalkuliert sind, dass es darauf leider keinen Nachlass gibt. Das sind schon Krämer- Seelen. Ich glaube, wenn ich in Zukunft etwas montieren lassen will, frage ich mal im Porsche-Zentrum nach, das wäre wahrscheinlich günstiger... Augenzwinkern

Mittwoch / Donnerstag wird sie bei mir zuhause angeliefert. Passend zum Wintereinbruch. Augen rollen
Attachment 276732

__________________
Ciao 

Bernd

tomes955 ist offline tomes955 · 75 Posts seit 17.12.2014
aus Billigheim
fährt: vrscb / BO 114
tomes955 ist offline tomes955
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 17.12.2014 aus Billigheim

fährt: vrscb / BO 114
Neuer Beitrag 03.02.2018 12:23
Zum Anfang der Seite springen

freut mich bernd ,,, 
darf ich fragen wann und wo du die kiste bestellt hast ?? 
 

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 03.02.2018 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tomes955
freut mich bernd ,,, 
darf ich fragen wann und wo du die kiste bestellt hast ??

Bestellt habe ich 10/2017 bei HD Stuttgart. Produziert wurde sie am 14.12.2017 und vor 2 Wochen ist sie in Deutschland eingetroffen. 

__________________
Ciao 

Bernd

tomes955 ist offline tomes955 · 75 Posts seit 17.12.2014
aus Billigheim
fährt: vrscb / BO 114
tomes955 ist offline tomes955
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 17.12.2014 aus Billigheim

fährt: vrscb / BO 114
Neuer Beitrag 03.02.2018 12:42
Zum Anfang der Seite springen

wow das ging aber schnell... ich hoffe bei mir ist das auch so 

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 03.02.2018 18:50
Zum Anfang der Seite springen

.....und kaufen tun wir die Kisten trotzdem.
Auch wenn das Zubehör in Gold aufgewogen wird verwirrt

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Werbung
tomes955 ist offline tomes955 · 75 Posts seit 17.12.2014
aus Billigheim
fährt: vrscb / BO 114
tomes955 ist offline tomes955
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 17.12.2014 aus Billigheim

fährt: vrscb / BO 114
Neuer Beitrag 03.02.2018 19:49
Zum Anfang der Seite springen

ist jemand die 114 schon länger gefahren ? kann man was zum motor sagen ? im vergleich zum twin B ... 
was ist besser was schlechter ? 
welchen unterschied spürt man gegenüber älteren motoren ?
 

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 03.02.2018 22:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Gestern fand die Übergabe meiner BO statt. cool

Künftig werde ich also bei meinen Ausfahrten eine Duschhaube für den Luftfilter mitführen! fröhlich

An die Harley Preise muss ich mich erst noch gewöhnen. Der seitliche Kennzeichenhalter von Dick kostet mit Montage und TÜV 699,00 €. Dabei muss es sich wohl um das seltene Schwarzgold handeln... Augenzwinkern

Dann hatte ich ein Ladekabel für mein Navi mit der Bitte um Anschluss beigestellt. Eigentlich dachte ich, dass das so mit erledigt wird. Von wegen. 1,5 h Arbeitszeit, jeder Kabelbinder steht auf der Rechnung. Macht in Summe ca. 180 €. Baby

Dann habe ich gestern noch eine Sonnenbrille, Tuch u.s.w. mitgenommen, dabei wurde mir erklärt, dass Fremdprodukte, die unter dem Namen Harley verkauft werden, so knapp kalkuliert sind, dass es darauf leider keinen Nachlass gibt. Das sind schon Krämer- Seelen. Ich glaube, wenn ich in Zukunft etwas montieren lassen will, frage ich mal im Porsche-Zentrum nach, das wäre wahrscheinlich günstiger... Augenzwinkern

Mittwoch / Donnerstag wird sie bei mir zuhause angeliefert. Passend zum Wintereinbruch. Augen rollen

Dann hatte ich ein Ladekabel für mein Navi mit der Bitte um Anschluss beigestellt. Eigentlich dachte ich, dass das so mit erledigt wird. Von wegen. 1,5 h Arbeitszeit, jeder Kabelbinder steht auf der Rechnung. Macht in Summe ca. 180 €. 

das ist echt Wucher! Ich habe heute schon wieder 4 Stunden an einer Bo von einem Freund gearbeitet für Null! bin froh, dass ich alles selber machen kann!
 

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic

KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 04.02.2018 15:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Minigi
zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Gestern fand die Übergabe meiner BO statt. cool

Künftig werde ich also bei meinen Ausfahrten eine Duschhaube für den Luftfilter mitführen! fröhlich

An die Harley Preise muss ich mich erst noch gewöhnen. Der seitliche Kennzeichenhalter von Dick kostet mit Montage und TÜV 699,00 €. Dabei muss es sich wohl um das seltene Schwarzgold handeln... Augenzwinkern

Dann hatte ich ein Ladekabel für mein Navi mit der Bitte um Anschluss beigestellt. Eigentlich dachte ich, dass das so mit erledigt wird. Von wegen. 1,5 h Arbeitszeit, jeder Kabelbinder steht auf der Rechnung. Macht in Summe ca. 180 €. Baby

Dann habe ich gestern noch eine Sonnenbrille, Tuch u.s.w. mitgenommen, dabei wurde mir erklärt, dass Fremdprodukte, die unter dem Namen Harley verkauft werden, so knapp kalkuliert sind, dass es darauf leider keinen Nachlass gibt. Das sind schon Krämer- Seelen. Ich glaube, wenn ich in Zukunft etwas montieren lassen will, frage ich mal im Porsche-Zentrum nach, das wäre wahrscheinlich günstiger... Augenzwinkern

Mittwoch / Donnerstag wird sie bei mir zuhause angeliefert. Passend zum Wintereinbruch. Augen rollen

Dann hatte ich ein Ladekabel für mein Navi mit der Bitte um Anschluss beigestellt. Eigentlich dachte ich, dass das so mit erledigt wird. Von wegen. 1,5 h Arbeitszeit, jeder Kabelbinder steht auf der Rechnung. Macht in Summe ca. 180 €. 

das ist echt Wucher! Ich habe heute schon wieder 4 Stunden an einer Bo von einem Freund gearbeitet für Null! bin froh, dass ich alles selber machen kann!

Warum ist das Wucher? 180 € für die Montage ist doch ok. Kabelbinder kosten Geld, Arbeitskraft kostet Geld, Büro, Mieträume, Werkzeug, Werkstattausrüstung, Strom, Wasser, Scheisshaus, Kaffeebar, Verkaufsräume, Schulungen, andere Mitarbeiter, Versicherungen... kostet alles Geld.  Allerdings finde ich den Preis für den KZ Halter mit 699€ brutal übertrieben. Das ist Wucher. Aber 180 € für die Montage vom Navi, absolut i.O. 

@Bezet: Warum hast nicht einfach ganz konkret gefragt ob die Dir das Navi kostenfrei montieren aufgrund deines Neukaufes und 700€ KZ Halter?

 

__________________
Follow me on Instagram. https://www.instagram.com/master_mauri/

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.02.2018 15:15
Zum Anfang der Seite springen

coolcoolcool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 04.02.2018 15:39
Zum Anfang der Seite springen

... weil ich das bisher von anderen Marken so kenne. Das Kabel kam von mir und wird direkt an die Batterie angeschlossen. Da ist keine Sicherung, keine Schaltung, nichts dazwischen. Wenn Du den Preis ok findest, dann rechnen wir mal:

- 5 Kabelbinder 1,00 €
- 2 Stecker 2,50 €

Arbeitszeit 100,00 €/h
___________________
Summe: 103,50 €

Bleibt immer noch eine Differenz von ca. 75,00 €

In den Stundenlöhnen sind die Gemeinkosten bereits enthalten. Selbst ich als Laie brauche für diese Arbeit max. 30 min. Tut mir leid, aber dieser Rechnungsbetrag ist für mich nicht nachvollziehbar.

Den Preis für den seitlichen Kennzeichenhalter wusste ich vorher und habe ihn akzeptiert. Diesen Preis kann ich noch eher nachvollziehen. Geschätzter EK-Preis 350,00 € + Handelsaufschlag + 2,00 h Montage + TÜV-Abnahme. Nicht günstig aber akzeptabel. 

Bei Triumph wurde das Kabel übrigens im Rahmen der ersten Inspektion für genau 0,00 € angeschlossen. Das erwarte ich ja gar nicht, aber 180,00 €?!? Sorry, das ist überzogen.

Wir brauchen auch gar nicht darüber diskutieren, es ist wie es ist. Ich werde die Rechnung morgen überweisen und fertig. Nur für weitere Arbeiten ziehe ich meine Konsequenzen. Wir haben hier am Ort einen sehr nahmhafen freien Harley-Service, dort werde ich die nächsten Arbeiten anfragen und dann wird man sehen, ob sich der offizielle HD-Händler mit solchen Rechnungen einen Gefallen tut.

 

__________________
Ciao 

Bernd

tomes955 ist offline tomes955 · 75 Posts seit 17.12.2014
aus Billigheim
fährt: vrscb / BO 114
tomes955 ist offline tomes955
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 17.12.2014 aus Billigheim

fährt: vrscb / BO 114
Neuer Beitrag 04.02.2018 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Also den preis vom Halter ist voll ok finde ich .. selbst so ein polo teil (wunderkind) kostet 360 euro ... da darf von einem costumizer ein gefrässter halter das auch kosten .. was ich allerdings nicht ok finde, ist die arbeitszeit .. wenn man ein neues moped kauft .. das sollte das ladekabel service sein .. und die halter montage mit allem für 150 erledigt sein .. 
Meine Meinung halt .

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 04.02.2018 16:14
Zum Anfang der Seite springen

@ Kurvenkratzer
Deine kfm. Argumentation ist korrekt und trotzdem ist der verlangte Preis für den Anschluss und Verlegung eines popeligen Ladekabels (nicht Navigationssystems) schon mehr als unseriös. Da der Bock eh wegen Aufbauinspektion und Montage von anderen Zusatzteilen offen war sollten die zusätzlich entstehenden Mehraufwände/-kosten für die Kabelmontage doch recht überschaubar sein.
Ich seh den "Kabelpreis" ebenfalls als Wucher nach dem Motto "jeden Tag steht ein Dummer auf" und keinesfalls als kundenorientiertes Handeln, geschweige denn Kundenbindung.

@Bezet
Mit ich "dachte/ich meinte" kommt es bei solch einem un- smile   genau zu solch einem "Missverständnis".
Da hat Kurvenkratzer absolut recht, sowas erfragt/klärt man vorher und am besten schriftlich fixiert.
p.s. hoffentlich kriegste nicht noch 'ne Rechnung für's bringen .....
 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 04.02.2018 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja Recht und bei dem Gesamtpreis fällt das auch nicht ins Gewicht. Um das klar zu sagen: Gute Leistung sollte auch gut honoriert werden, damit habe ich kein Problem. Im Gegenteil, ich erwarte das von unseren Kunden ja auch. Aber gerade bei solchen Kleinigkeiten fährt man als Verkäufer i.d.R. mit Großzügigkeit besser. Alte Kaufmannsregel: Einen Apfel verschenken, um eine Kiste zu verkaufen. Augenzwinkern

Das Bringen ist kostenlos und auch in der Rechnung mit 0,00€ ausgewiesen. Das war der Deal, wenn ich sie 4 Wochen früher als vereinbart abnehme.

__________________
Ciao 

Bernd

KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 05.02.2018 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Du hast ja Recht und bei dem Gesamtpreis fällt das auch nicht ins Gewicht. Um das klar zu sagen: Gute Leistung sollte auch gut honoriert werden, damit habe ich kein Problem. Im Gegenteil, ich erwarte das von unseren Kunden ja auch. Aber gerade bei solchen Kleinigkeiten fährt man als Verkäufer i.d.R. mit Großzügigkeit besser. Alte Kaufmannsregel: Einen Apfel verschenken, um eine Kiste zu verkaufen. Augenzwinkern

Das Bringen ist kostenlos und auch in der Rechnung mit 0,00€ ausgewiesen. Das war der Deal, wenn ich sie 4 Wochen früher als vereinbart abnehme.

Und genau das ist heutzutage das Problem. bezet, ich meine das nicht Böse, wirklich nicht, aber ich glaube wir haben verlernt einfach mal zu sagen was man möchte, was nicht und was es eben für Summe X an Leistung gibt. Ich habe das früher auch immer so gehandhabt, habe ein Arsch voll für den Kunden getan und dachte immer "der weiß das", ne, weiß er nicht. Seitdem ich immer alles aufzähle und erkläre habe ich auch keine Probleme mehr mit meinen Rechnungen und auch im allgemeinem Leben läuft es einfach besser. 

Ich denke du solltest das nicht einfach bezahlen, denn das ist doch genau das was Dich ergärt und du eigentlich nicht möchtest. 

Wer weiß, vielleicht hat der Mechaniker eine Stunde lang in der Werkstatt rumgepimmelt und schreibt dann halt 1,5h auf, damit er keine vom Chef auf den Sack bekommt. Der Chef denkt jetzt der Mech. hat 1,5h für die Montage gebraucht und diese muss der Chef dem Mech ja auch Zahlen und schon finden wir uns in der Spirale der Missverständnisse wieder. Du Sauer, der Chef will sein Geld und der Mechaniker ist eigentlich das Stück scheisse dem das zu verdanken hast und der bekommt am wenigsten ab. 

Ich kann nur für mich sprechen: Wenn ich etwas erwarte, sage ich das genau so. Entweder ich bekomme es dann oder man trifft sich irgendwo in der mitte, wobei bei Parteien leben können. Oder eben man nimmt eine andere Werkstatt oder halte DIY! 

>Bezet, ich wünsche Dir nicht desto trotz viel Spass mit dem neuen Bike, hoffentlich haben wir bald gutes Wetter. 

LG
Mauri alias Kurvenkratzer

__________________
Follow me on Instagram. https://www.instagram.com/master_mauri/

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3694
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Breakout Riser passend auf einer Street Bob? M8 114M8 117
von imarcell
5
2337
25.08.2023 09:18
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen