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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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Neuer Beitrag 06.02.2018 22:00
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@Uvular: Dein Manifold ist dicht? 
190er HD sollte reichen. Zuvor sollte aber die LL-Einstellung passen. Dafür solltest du den Gaser auch bei den Temperaturen abstimmen, bei denen du normalerweise unterwegs bist. 
Und nur eine Einstellung auf einmal. Du willst deine Arbeit doch nachvollziehen..?!
LLGS-Schraube ist mit offenem LuFi immer schwierig (VOES...!), ca. 2,5 Umdrehungen raus ist ein grober Richtwert, damit die Karre erstmal läuft.

Uvular ist offline Uvular · 125 Posts seit 15.06.2014
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Neuer Beitrag 07.02.2018 13:21
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Servus Meister Spock

Manifold habe ich mit mit Bremsenreiniger geprüft, ist dicht.
Habe die Dichtlippe mit Spüli eingerieben vor Vergasermontage
Ist halt schwierig den Leerlauf abzustimmen, wenn die Karre nur mit gezogenem Choke an bleibt
Kann ich den VOES Unterdruclschlauch abziehen und es dann probieren, vielleicht liegt es daran

Grüße
Matthias

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 07.02.2018 13:28
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Matthias,

Ansauger dicht ist schon mal gut.

Aber es gibt noch mehr Voraussetzungen zum Gasereinstellen:
  • Motor warm! (Olio >80°C)
  • Motor mech OK
  • Umgebungstemperatur ~ Fahrtemp.
  • Kerzen sauber & scharfkantig (also neu)
  • Gaser OK
  • Zündanlage OK
  • frischer Sprit
  • LuFi sauber
  • DZM
  • (VOES Kabel testweise auf Masse)



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 07.02.2018 13:34.

Uvular ist offline Uvular · 125 Posts seit 15.06.2014
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Neuer Beitrag 08.02.2018 21:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
  • DZM
  • (VOES Kabel testweise auf Masse)


Was meinst Du mit DZM? (Drehzahlmesser?)

Voes Kabel auf Masse, bedeutet eins der beiden Kabel welches an die Unterdruckdose geht auf Masse?

Kerzen sind neu
Tank ist neu
Sprit ist 4 Wochen alt

Ich glaube ich mach da weiter wenn es mal mindestens 10 Grad hat draußen

Danke und Grüße
Matthias


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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 08.02.2018 22:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Uvular
Was meinst Du mit DZM? (Drehzahlmesser?)

Voes Kabel auf Masse, bedeutet eins der beiden Kabel welches an die Unterdruckdose geht auf Masse?

  1. yes.
  2. ein Kabel davon ist schon auf Masse - das andere auch noch ...



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
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Neuer Beitrag 17.02.2018 17:19
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Servus, habe mir mal einen Chokehalter für meinen Keihin CV Vergaser gebastelt. Dieser besteht aus einem 2mm Stahlblech und wurde schwarz pulverbeschichtet. Falls ihr auch einen Möchtet braucht ihr euch nur bei mir melden.
 
Attachment 277534

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 19.02.2018 18:19
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gruess gott an alle.. bis seite 42 habe ich alles gelesen, um weiter zu kommen (ab der seite 42 werde ich natuerlich fortsetzen, nur nicht im moment traurig ) benoetige ich eure hilfe. unsere dyna (FXD von 1995) hat seit heute husten.. habe naemlich den vergaser ausgebaut und bei der gelegenheit wollte ich ebenfalls den manifold aufmachen und die dichtungen zu wechseln, weil ich der meinung bin dass der selbe undicht ist (die zubdkerze vom hinteren zylinder ist pech Schwarz, die vordere normak) nur, die hinteren imbus schrauben bringe ich nicht auf. also habe mich an den vergaser 'ran gemacht, die membrane feder der beschlaeuniger pumpe ausgewechselt, die schwimmer etwas korrigiert und die 50-er LLD fuer 45 ausgetauscht. die HD konnte ich nicht fuer eine 170 umtauschen, weil die selbe ein M5 gewinde hat, wahrscheinlich ist der duesenstock nicht original. die nadel war ja 4 plaetze nach unten versetzt, ich habe sie an position 3 gestellt. ok, alles zusammen gabaut, neue dichtung zu manifold instaliert und.... explosionen ohne ende großes Grinsen .. rebelote.. ales wieder aufgemacht und installiert wie es war, also zurueck versetzt, es war etwas besser, aber von einem rundem lauf weit entfernt. warum ich das gemacht habe? weil der verbrauch mit 6.5 L meines erachtens zu gross ist und weil ich gedacht habe mit der 45 LLD und 170 HD waere die originaleinstellung?? daher die frage (dédé??) wie ist die original bestueckung bei dyna FXD von 1995 ?? 
fuer eure geschaetzte hilfe bedanke mich im voraus..

der luftfilter is "hypercharger", und die toepfe v&h (sehr laut Freude )
Attachment 277700
Attachment 277703

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von françois am 19.02.2018 18:29.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 19.02.2018 18:33
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bon jour,

OEM-HDI ´95 FXD wäre 42/180, was Dir aber nicht wirklich weiterhilft, da es nur für die OEM-Umgebung (die Du nicht mehr hast) gilt.  Augen rollen


Für den Husten dürfte die schwarze Kerze zuständig sein => tauschen und Ursache suchen.

 

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 19.02.2018 18:38
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danke fuer die schnelle antwort, die zuendkerze(n) sind bis zum "umbauen" heute astrein gelaufen, aber was ist OEM-umgebung??

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 19.02.2018 18:41
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1995er FXD

27116-88, 165er Hauptdüse für US-Modelle i. V. mit der Düsennadel 27186-92
27114-88 , 180er Hauptdüse für internationale Modelle i. V. mit der Düsennadel  27239-95

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 19.02.2018 18:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois
weil ich der meinung bin dass der selbe undicht ist (die zubdkerze vom hinteren zylinder ist pech Schwarz, die vordere normak)

Zunächst macht Nebenluft keine schwarzen Kerzen, das hat andere Gründe.

OEM wäre der Ori-Auspuff und -LuFi (-Zündung?).


Und ein Motor mit schwarzen Kerzen läuft nicht sauber!  böse


 

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   Grüßung Bernde
 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 19.02.2018 18:58
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vielen dank dédé, ist notiert, muss ich nur die nummern "sortieren", heute ist es zuspaet, danke nochmals Freude .. 

@bernde, das "moped" ist eigentlich bis heute wunderbar gelaufen, nach dem "umbauen" ging fast nix mehr..... 
auf jeden fall danke fuer die infos...


jetzt lese ich gerade, die HD ist 165 / 180, aber die LLD ist nicht dabei ? welche sind es?? und die letzte frage, die nadelnnummern, kann ich die so bei zb. w&w bestellen??
sorry das ich solche fragen stelle....

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 19.02.2018 19:40
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wenn Du auf original umrüsten möchtest, musst Du die Düsennadel beim Händler bestellen

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
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471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 19.02.2018 19:41
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Servus, 

Nadeln hab ich bisher nicht bei W&W gefunden, entweder beim Freundlichen oder US ebay, wobei da der Versand wahrschenlich teuer wird. Düsen, Schieber, Düsenstock, etc bekommt man ohne probleme und nicht wirklich teuer beim Freundlichen, ebay W&W etc, einfach Preise vergleichen. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 20.02.2018 07:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois
jetzt lese ich gerade, die HD ist 165 / 180, aber die LLD ist nicht dabei

=> in meinem Post von 18:33 steht´s.

cool

 

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   Grüßung Bernde
 

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