zum zitierten Beitrag
Zitat von Tuck
Muss es eine Holschraube sein oder hemmt man sonst die Schmierung im Motor?Ölstand ist korrekt und das Öl wird zurück in den Tank gepumpt. Kann man daraus evtl. schon sicherstellen, dass der Öldruck ausreichend ist?
Moinsen,
Also das Messen des Öldrucks solltest Du besser einer Werkstatt Deines Vertrauens überlassen, denn so einfach,
wie man sich das vielleicht vorstellen mag, ist das Ganze nicht. (Am Beispiel für einen TC-Motor
HIER nachzulesen)
Das fängt schon damit an, dass das Gewinde für den Öldruckschalter ein
NPT-Gewinde ist, das - da KONISCH - mit
"normalen" zölligen Gewinden nicht wirklich vergleichbar ist.
Und: Aus der Tatsache, dass Öl zurück in den Tank gepumpt wird, kann man NICHT schließen, dass der Öldruck ausreichend
ist. Du hast 2 Ölpumpen in dem Ölpumpengehäuse....eine für den Öl-VORlauf und eine für den Öl-RÜCKlauf (Trockensumpfschmierung).
Der Öldruckschalter selbst (der die Öldruckkontroll-Leuchte schaltet) arbeitet bei ca. 3 PSI ; die Drücke, die die Pumpe bringen
sollte, kannst Du aus Bild 3 entnehmen.
GReetz Jo
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