zum zitierten Beitrag
Zitat von Dicker Junge
Auf so einen Deal muss man sich ja nicht einlassen.
Da hättest du privat sicher mehr bekommen.
Liegt aber sicher auch an der Laufleistung ...
Verstehe eh nicht, warum man ein neues Bike kauft und nur gut eine Saison fährt ...
Hab mich auch nicht drauf eingelassen, aber vor allem oder nur wegen der Unsicherheit beim M8 im Tourer, das hat mir den Kauf dieses Jahr verdorben.
"Privat" gibt es immer mehr Geld, aber heutzutage ist es oft unverhältnismässig mühsam, sich mit den "Wasse letze Preis" Kunden telefonisch auseinanderzusetzen.
Es waren knapp 2 Saisons und ich hab nun riesig Lust auf ein Dickschiff, ausserdem dachte ich tatsächlich, vielleicht naiv, dass Harleys wertstabil seien. Als ich nach Gebrauchten geschaut habe, waren die richtig teuer, absurderweise genauso teuer oder manchmal sogar teurer als Neue. Wenn bei einem Mopped für 25K zwischen Neu und Gebraucht nur 2 oder 3 K liegen, na dann aber lieber neu und jungfräulich. Nun plötzlich ist der Wertverlust auf Augenhöhe mit den Japanischen Bikes. An meiner R1 hab ich nach 2 Saisons "nur" 4 Scheine verloren. An meiner Monster (letzte ohne Wasserkühlung mit Trockenkupplung) sogar nur 2.
Laufleistung ist 7000 km nach knapp 2 Saisons.
Jetzt bleibt die Roadster 2018 noch bei mir und dann sehen wir, wie es sich entwickelt, vielleicht beschert uns die aktuelle Diskussion um Strafzölle noch eine ordentliche Wertsteigerung, wer weiß!?