Hallo Sam,
danke für deine Hinweise.
Bin mir noch nicht so ganz schlüssig ob es unbedingt notwendig ist in meinem Fall.
Ich habe meine Gabel komplett auseinander und mußte feststellen, das die Werkstatt nur auf einer Seite der Gabel , nur einen Holm überholt hatte, echt das ist jetzt kein Witz.
Beim Altöl ablassen traute ich meinen Augen nicht, das Öl auf der re. Seite war noch nie gewechselt worden, ( tiefschwarzes Öl - Abnutzungbild d. Gleithülsen viiiiiiiel höher ) komischerweise war der Grund für die Überholung aber die Li. Seite, weil der Ölsimmering undicht war.
Na ja, und so wie ich dann Arbeite wurden dann natürlich auch gleich die ( nenne ich jetzt mal so ) Teflon Dichtringe für den Inneren Dämpfer und für die Gleitrohre die beschichteten Hülsen gleich mitbestellt und kommen auch neu rein.
Das erwähnen die guten Leute auf Youtube auch nicht das man die mit wechseln sollte bei solch einer Arbeit, verstehe ich nicht weil es sich hier echt auch nur um kleinst Beträge handelt und gewechselt sind die Teilchen auch ruckzuck.
Sam, aber um nochmal auf deine Gabel zurück zu kommen, dieses Knacken in deiner Gabel würde mich unruhig machen , bei meiner Gabel hatte ich sowas auch , aber bei weitem nicht laut und sie ging auch nicht geschmeidig d.h. irgendwie hatte sie leicht blockiert
beim Einfedern.
Fahrverhalten war aber echt im grünen Bereich, was mich heute doch noch sehr verwundert.
Die Gabel auseinander zu nehmen ist echt sowas von einfach, ich würde an deiner Stelle weingsten das Gabelöl mal ablassen und erneuern !!!
Vielen Dank nochmal.
Bikergruß Rockford