Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.03.2018 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Kerzen neu??
Schade, du musst  vielleicht auch mal dein Zündmodul überprüfen. Kannst du im Tausch ein anders Zündmodul irgendwo ausprobieren?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 10.03.2018 08:34
Zum Anfang der Seite springen

salut dédé und danke fuer deine meinung, leider habe ich kein zuendmodul bei der hand, wenn es das waere, was probleme verursacht (???) dann kaufe ich eines... nur, bevor ich den vergaser das erste mal demontiert hatte, lief die machine bestens (abgesehen von dem hohen verbrauch !!) kann mir nur schwer vorstellen dass das zuendmodul den geist einfach so aufgibt, aber alles ist moeglich. ebenfalls dass die jetzige konfiguration (hypercharger und V&H laut/offen) dazu beitraegt. werde ich nochmals den fuftfilter abbauen und mal den adapter checken..
was ich gestern bizarre fand, als ich die GRS rausdrehte, um zu schauen ob alles ok ist, war der gummi O-ring nicht mehr da ?? dann habe ich mit einer preparierten bureau-klammer rum "gestochert", und siehe da, eine rondelle (beilagscheibe) kam zum vorschein ??? unbegreiflich. moeglicherweise ist das luft-stroemungs-kanal verstopft ?? habe aber nach dem ersetzen vom benzinanschluss alles mit presluft sauber gemacht??
wie ist es mit einem neuem vergaser?? kriegt man den noch neu ?? und zu welchem preis ?? (natuerlich werde ich noch ein bisschen alles checken, eventuel neue zuendspulle kaufen und probieren...) 

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.03.2018 13:32
Zum Anfang der Seite springen

gebrauchte Vergaser gibt´s um die 200 Euro, wenn die Leerlaufgemischregulierung beschädigt ist, oder nicht dicht, kannst du nichts gescheit einstellen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 10.03.2018 16:03
Zum Anfang der Seite springen

merci...
im uebrigen, die zuendkerzen sind neu, bei concession in LR gekauft..
bevor ich jetzt noch was anderes unternehme, werde ich in den naechsten tagen eine 48 LLD einbauen, vieleicht braucht die machine mehr "kohle" großes Grinsen... ok, schoenes WE...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 10.03.2018 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich lese hier interessiert mit, hab jedoch zum aktuellen Fall von francois noch keine Meinung, ausser das man die Zündkerzen bei der ganzen Einstellerei gelegentlich überprüfen sollte, ob diese eventuell verrußt sind, denn dann bockt die Maschine auch (noch). Mein Moped hatte damals auch ein Leistungsloch bei Niedrigen Drehzahlen und es ruckelte beim lagnsam fahren und der  der Motor hatte Aussetzer beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (Twin Cam88B). Eine neue LLD von 45 auf 48, sowie eine Veränderung der Gemischeinstellschraube sowie umrüstung auf NGK Kerzen haben dieses Übel beseitigt. Ich fahre mit offener US Auspuffanlage und Standardluftfilter. Vorsichtshalber hatte ich auch noch den Druckfühler im Ansaugkrümmer getauscht. Druckfühler hat Deine Maschine ja nicht. Hast Du die Zündkabel schon mal durchgemessen?

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 11.03.2018 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich lese hier interessiert mit, hab jedoch zum aktuellen Fall von francois noch keine Meinung, ausser das man die Zündkerzen bei der ganzen Einstellerei gelegentlich überprüfen sollte, ob diese eventuell verrußt sind, denn dann bockt die Maschine auch (noch). Mein Moped hatte damals auch ein Leistungsloch bei Niedrigen Drehzahlen und es ruckelte beim lagnsam fahren und der  der Motor hatte Aussetzer beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (Twin Cam88B). Eine neue LLD von 45 auf 48, sowie eine Veränderung der Gemischeinstellschraube sowie umrüstung auf NGK Kerzen haben dieses Übel beseitigt. Ich fahre mit offener US Auspuffanlage und Standardluftfilter. Vorsichtshalber hatte ich auch noch den Druckfühler im Ansaugkrümmer getauscht. Druckfühler hat Deine Maschine ja nicht. Hast Du die Zündkabel schon mal durchgemessen?

BG

danke dir fuer dein interesse, die zuendkerzen sind nun original HD (als wir die machine gekauft haben, waren NGK zuendkerzen drin') was es den fuftfilter anbelangt, suche regelmaessig im internet nach einem original, bis jetzt ohne erfolg, jeder anbieter (W&W, bikerst., zodiac, K&S etc) haben fuer bj.1995 so gut wie nix, oder die angaben sind zuwage !! alle anderen preise bewegen sich jenseits des guten großes Grinsen.. ich habe die 48 LLD, kann (und werde) es mal versuchen, unabhaengig davon kann es sein des mir der jetzige luftfilter (hypercharger mit K&N einsatz) mehr schadet als die lauten V&H.. das zweite problemchen ist, dass die GRS nicht, oder nicht merkbar auf ein/ausdrehen reagiert?? zb. drehe ich die GRS 4 umdrehungen raus, so gut wie kein effekt, umgekehrt ebenfalls. kann bloss hoffen dass der vorgaenger da, nicht manipuliert hatte (im "kanal")

Werbung
Uvular ist offline Uvular · 125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Uvular ist offline Uvular
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Neuer Beitrag 11.03.2018 20:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
@Uvular: Dein Manifold ist dicht? 
190er HD sollte reichen. Zuvor sollte aber die LL-Einstellung passen. Dafür solltest du den Gaser auch bei den Temperaturen abstimmen, bei denen du normalerweise unterwegs bist. 
Und nur eine Einstellung auf einmal. Du willst deine Arbeit doch nachvollziehen..?!
LLGS-Schraube ist mit offenem LuFi immer schwierig (VOES...!), ca. 2,5 Umdrehungen raus ist ein grober Richtwert, damit die Karre erstmal läuft.

So Ihr Lieben,

ich bräuchte nochmal Eure Unterstützung.

Hab das wärmere Wetter abgewartet , die Fuhre läuft im Stand normal und sobald ich Gas gebe verschluckt sie sich und patscht das man nicht fahren kann, es sei denn man gibt Vollgas, dann ruckelt sie so vor sich hin.

Hab das VOES getestet, an dem liegt es nicht.

Dann lt. Harley Dok die Zündung durchgemessen mit dem Ergebnis Zündgeber (Hall) oder Modul defekt. Könnte ja sein dass die Zündung nicht auf früh durch das Modul gestellt wird und es nicht am Vergaser liegt.

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

Gibt es hier einen Münchner Vergaser-Checker? (natürlich gegen Unkostenerstattung, leibliches Wohl, etc. pp)

Hab mit der freien Werkstatt, die ich besser nicht nenne, keine guten Erfahrungen gemacht.

Grüße
Uvular

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 12.03.2018 00:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich lese hier interessiert mit, hab jedoch zum aktuellen Fall von francois noch keine Meinung, ausser das man die Zündkerzen bei der ganzen Einstellerei gelegentlich überprüfen sollte, ob diese eventuell verrußt sind, denn dann bockt die Maschine auch (noch). Mein Moped hatte damals auch ein Leistungsloch bei Niedrigen Drehzahlen und es ruckelte beim lagnsam fahren und der  der Motor hatte Aussetzer beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (Twin Cam88B). Eine neue LLD von 45 auf 48, sowie eine Veränderung der Gemischeinstellschraube sowie umrüstung auf NGK Kerzen haben dieses Übel beseitigt. Ich fahre mit offener US Auspuffanlage und Standardluftfilter. Vorsichtshalber hatte ich auch noch den Druckfühler im Ansaugkrümmer getauscht. Druckfühler hat Deine Maschine ja nicht. Hast Du die Zündkabel schon mal durchgemessen?

BG

danke dir fuer dein interesse, die zuendkerzen sind nun original HD (als wir die machine gekauft haben, waren NGK zuendkerzen drin') was es den fuftfilter anbelangt, suche regelmaessig im internet nach einem original, bis jetzt ohne erfolg, jeder anbieter (W&W, bikerst., zodiac, K&S etc) haben fuer bj.1995 so gut wie nix, oder die angaben sind zuwage !! alle anderen preise bewegen sich jenseits des guten großes Grinsen .. ich habe die 48 LLD, kann (und werde) es mal versuchen, unabhaengig davon kann es sein des mir der jetzige luftfilter (hypercharger mit K&N einsatz) mehr schadet als die lauten V&H.. das zweite problemchen ist, dass die GRS nicht, oder nicht merkbar auf ein/ausdrehen reagiert?? zb. drehe ich die GRS 4 umdrehungen raus, so gut wie kein effekt, umgekehrt ebenfalls. kann bloss hoffen dass der vorgaenger da, nicht manipuliert hatte (im "kanal")

Wenn Du die GRS 4 Undrehungen rausdrehen kannst ohne Änderung der Drehzahl etc, dann ist die LLD (so vermute ich) zu klein, eventuell ist auch ein Kanal im Vergaser zu, hier würde grundlegend ein Ultraschallbad helfen.

Bei gebrauchten Bikes kannst Du Bastelarbeiten vom Vorbesitzer leider nicht immer ausschließen.

Sehe es positiv, Du lernst Dein Moped kennen und auch den Vergaser und wirst später sicher viel Freude damit haben.

Und hier helfen Dir gerne alle weiter, es ist eben nicht immer einfach aus der Ferne.

Wird schon!

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 12.03.2018 09:59
Zum Anfang der Seite springen

@uvular..
meines erachtens hast du das gleiche problem wie ich Freude... nur mit dem unterschied dass ich eventuel einen schritt weiter bin (??). grundsaetzlich, wenn der manifold und vergaser (richtung manifold!!) dicht ist, dann erst kannst du weiter schauen. ich musste alles aufmachen und neu abdichten, so dass ich den einsaugtrackt als fehlerquelle ausschliessen kann. so viel ich mitbekommen habe, auch wenn der voes desaktiviert ist, muesste die machine weiter funktionieren, ohne spucken und husten. wenn deine machine aus dem luftfilter spuckt, ist sie eindeutig zufett eingestellt, und aus dem auspuf, ist sie zumager eingestellt. also (wie ich großes Grinsen) weiter schauen und testen LLD und nadel (zuendkerzen) sind fuer anfang die wichtigsten parameter, die HD dient lediglich fuer den bereich (gasoeffnung) ab 60/70%, also geschwindigkeit. soweit bist du (ich ebenfalls) noch nicht....

@harleykill. danke fuer die infos, habe am anfang deine vorgehensweise (excellent !!) mitverfolgt, und du hast es, dank deiner ruhe und ueberlegung mehr oder weniger "sofort" hingekriegt. da bin ich noch ein bisschen weiter entfernt, aber, wie du sagst, nur so kann man sich ein wissen aneignen, und natuerlich spaeter viel davon weitergeben. wenn es mit der 48 LLD klappt, dann habe ich noch was gelernt, wenn nicht, weiter schauen... das naechste was ich machen werde ist: zuendkerzen anschauen (um zu wissen ob ich mit der 48 LLD in die richtige richtung mich bewege !!) die selbe einbauen und testen, natuerlich wieder mit dem zuendkerzenbild..
heute regnet's hier an der atlantique kueste. das heist, testen erst morgen..

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 12.03.2018 16:02
Zum Anfang der Seite springen

hi everybody..
gerade komme ich aus der garage.. habe ich die kerzen aufgemacht (vor einigen tagen war die letzte test-phase ca. 20/30 km) und festgestellt dass doch die montierte 45-LLD zugross ist... warum? weil die kerzen verrusst waren, die vordere Schwarz légèrement verrust, und die hintere pechschwarz und noch mehr verrusst..großes Grinsen.. also, anstatt wie urspruenglich geplant eine 48-LLD zu verbauen, habe ich die 42-LLD verbaut (von vier moeglichen, die eben vorraetig sind, 42, 45, 48, 50 wobei die 50-LLD mit dem vermutlichen dynojet-kit verbaut war) nur testen kann ich es nicht, weil es das wetter und naesse nicht unbedingt empfehlen unglücklich.. das heisst, testen morgen und anschliessend berichten (oder wenn noetig, die 48-LLD montieren.) 

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 12.03.2018 16:05
Zum Anfang der Seite springen

ja, dann ist wohl alles zu fett

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.03.2018 16:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
hi everybody..
gerade komme ich aus der garage.. habe ich die kerzen aufgemacht (vor einigen tagen war die letzte test-phase ca. 20/30 km) und festgestellt dass doch die montierte 45-LLD zugross ist... warum? weil die kerzen verrusst waren, die vordere Schwarz légèrement verrust, und die hintere pechschwarz und noch mehr verrusst..großes Grinsen .. also, anstatt wie urspruenglich geplant eine 48-LLD zu verbauen, habe ich die 42-LLD verbaut (von vier moeglichen, die eben vorraetig sind, 42, 45, 48, 50 wobei die 50-LLD mit dem vermutlichen dynojet-kit verbaut war) nur testen kann ich es nicht, weil es das wetter und naesse nicht unbedingt empfehlen unglücklich .. das heisst, testen morgen und anschliessend berichten (oder wenn noetig, die 48-LLD montieren.)

@francois

Alles andere als das hätte mich auch gewundert.

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 12.03.2018 16:26
Zum Anfang der Seite springen

hi leute..
@dédé, wenn man den kerzen glauben soll, ja...

@92Fatboy, wie meinst "alles andere haette mich auch gewundert" ??  

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.03.2018 16:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
hi leute..
@dédé, wenn man den kerzen glauben soll, ja...

@92Fatboy, wie meinst "alles andere haette mich auch gewundert" ??

@francois

> Das Du wieder auf den Standard zurückrüsten musst, wenn es noch geht ... und nicht von grundauf versaut ist
> Bzw. Dir einen neuen Vergaser besorgen musst ... - wenn der alte defekt ist.

Wobei den verbauten Hypercharger mit fehlender Abstimmung darf man auch nicht unterschätzen.
Ein Kumpel von mir muss wegen einem solchem Hypercharger ohne Abstimmung nun auch zu einem Fachmann ... weil es die " Freundlichen " nicht hinbekommen.
( Den Hypercharger brachte Er jedoch einzeln aus einem US - Urlaub mit - Anbau dann aber durch einen " Freundlichen " - Der es aber nicht gebacken bekommen hat )


Ciao Ciao 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 12.03.2018 18:43
Zum Anfang der Seite springen

genau so ist es, jetzt verstehe ich dein kommentar besser.. der vergaser war ja total verbastelt (einer von den beiden vorgenger großes Grinsen ..) und nun ist er wieder mit allem drum & dran in original zustand. ob die "luftkanaele" ebenfalls vergroessert wurden ?? das weiss nur der liebe got.. habe ein paar bilder vom typenschield gemacht.. bitte um eure meinung..
  (à propos hypercharger, seit geraumer zeit versuche ich einen original luftfilter zu bestellen, vergeblich, entweder sind die angaben zu wage oder fuer diese machine nicht mehr vorhanden??, moeglicherweise kennt einer aus dem forum wo ich noch einen original luftfilter bekomme,?? danke im voraus..)
Attachment 279071
Attachment 279072
Attachment 279073

« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen