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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 14.03.2018 15:52
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normal keine schraube zum nachjustieren.. es gibt aber leute die die beschlaeuniger pumpe modifizieren, gibt's extra einen kitt dafuer, in dem fall wird kleinere menge eingespritzt, oder aber die, die beschlaeuniger pumpe desaktivieren, einfach den rod (stangerl) rausnehmen..


nachtrag: habe soeben im forom eine loesung fuer zurueckbau unserer EVO gefunden, bzw. bin einen schritt weiter was den luftfilter anbelangt http://www.blmotorparts.de/luftfilter.htm   
kosten mit dem deckel (leider extra bestellbar großes Grinsen..) ca. 260 euros..
jetzt faehlt "nur" noch eine "originale" auspuff anlage.. aber, schrit fuer schritt...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von françois am 14.03.2018 17:06.

Uvular ist offline Uvular · 125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
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fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Neuer Beitrag 14.03.2018 20:11
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Hallo Francois,

eine originale Anlage (Krümmer und Töpfe) habe ich übrig, schau auf e*** Klein****.

Aber das soll hier nicht das Thema sein, komme gerade aus der Garage, die Beschleunigerpumpe ist es nicht, habe mich heute näher mit dem Schieber beschäftigt, diese läuft nicht komplett geschmeidig von oben nach unten, stattdessen ist er in der Aufwärtsbewegung kurz über Standgas irgendwie hakelig. Dies könnte eine Begründung sein.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Matthias

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 15.03.2018 09:32
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danke fuer message, der schieber muss LOCKER beweglich sein, wenn du eventuel pressluft hast, blase mal in di ovale oeffnung oben, am eingang des vergasers. da siehst du wie der selbe auf un ab geht. wenn er klemmt, dann hast du moeglicherweise die ursache fuer dein problem gefunden. oeffne den deckel, und ueberpruefe den "gang" des schiebers und der feder !!! es muss eine ursache haben warum das der klemmt. wenn noetig gut reinigen und auf eventuele reste der verunreinigungen achten und den schieber polieren..
Freude..
was deine kruemmer und toepfe anbelangt, mach ein photo, oder zwei und sende es mir als pn....
mittlerweile habe ich eine quelle in de USA gefunden (promotion) fuer ca 700 dollar, neu !! das problem kann der zoll und die lieferung an sich sein?? mus aber zuerst den sporty (XL 1200 CA) verkaufen, damit etwas liquides in di kasse kommt..großes Grinsen..
 

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
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416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

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Neuer Beitrag 15.03.2018 12:49
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@ Uvular,

der Schieber muß leichtgänging sein aber wenn ich das so lese würde ich eher darauf tippen das dein Vergaser mal richtig eingelegt werden muß,  total verdreckt ?!

Was ich so über Keihin mitbekommen habe ist das die Dinger Mist sein sollen, hol dir einen Mikuni und du hast keine Probleme mehr, nur meine Meinung jetzt.

@ francois,

ich habe eine 42er Mikuni Topham drauf und meine 98er läuft bombe damit, bekommst jedes Kleinteil nachbestellt wenn mal was kaputt dran ist.

https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Mikuni-...HEAAOSwLa9UWh2v

Uvular ist offline Uvular · 125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
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fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Neuer Beitrag 15.03.2018 13:11
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Der Schieber hakt genau in dem Moment wo er die Nadel mitnehmen soll, d.h. die Nadel sitzt m.E. zu fest im Hauptdüsenstock. ich werde jetzt mal die Nadel so lange höher legen, bis der Schieber sie von Beginn an ohne Hemnisse mitnehmen kann.

Grüße
Matthias

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 15.03.2018 13:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Uvular
Der Schieber hakt genau in dem Moment wo er die Nadel mitnehmen soll, d.h. die Nadel sitzt m.E. zu fest im Hauptdüsenstock. ich werde jetzt mal die Nadel so lange höher legen, bis der Schieber sie von Beginn an ohne Hemnisse mitnehmen kann.

Grüße
Matthias

Wenn Du so vorgehst, dann überfettet alles, das weißt Du? Wie willst Du da reproduzierbare Ergebnisse schaffen ?
Mach den Vergaser doch zuerst ordentlich sauber, eventuell hakt es dann auch nicht mehr.


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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Neuer Beitrag 15.03.2018 14:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rockford
@ Uvular,

der Schieber muß leichtgänging sein aber wenn ich das so lese würde ich eher darauf tippen das dein Vergaser mal richtig eingelegt werden muß,  total verdreckt ?!

Was ich so über Keihin mitbekommen habe ist das die Dinger Mist sein sollen, hol dir einen Mikuni und du hast keine Probleme mehr, nur meine Meinung jetzt.

@ francois,

ich habe eine 42er Mikuni Topham drauf und meine 98er läuft bombe damit, bekommst jedes Kleinteil nachbestellt wenn mal was kaputt dran ist.

https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Mikuni-...HEAAOSwLa9UWh2v

habe viel von 42-mikuni gehoert, mit der jetzigen configuration kann ich leben, ob der mikuni mit den toepfen (V&H wahrscheinlich offen, weil sehr laut !!) und dem hypercharger besser klar kommt als keihin ??? das muesste man ausprobieren...Freude ..  und abgesehen davon, der angepriesene mikunu ist fuer die baujahre  92 bis.............94 nur, unsere FXD ist 95..

@uvular. wie Rockford meint, du kommst nicht auf den "gruenen zweig" wenn du die needle modifizierst !!! nim dir die zeit und oeffne deine vergaser und inspiziere ihn! sehr wichtig, und ein ultraschalbad wirkt wunder (als ersatz, tauchst ihn in konzentrierten essig oder so, ambesten ueber die nacht. im uebrigen, bist du dir sicher dass alles andere stimmt?? manifold, unterdruckschlaeuche etc??

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
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fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 15.03.2018 19:26
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@ francois,

die Bj. Angabe bei Ebay stimmt nicht, kannst du auf der Tophamseite selber sehr gut nachlesen !!!

Ich habe eine 98er Dyna Wide Glide , mit  dem 42er Mikuni , fast offenen Auspuff und KN Luftfilter gefahren ohne Probleme.

Weil unsere Kisten fast keine Elektronik verbaut hat wie die Neuen Bikes, geht das super.

Topham hat  Adapterflansche für die verschiedenen Modelle auch im Angebot, nicht alles so schnell glauben was du nicht selber gegen gecheckt hast !

 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 15.03.2018 21:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois
(M5 jetholder, 190 HD, nadel an die letzte kerbe angehoben und 50 LLD...

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hinzu kommt, daß es sich bei einer Dynojetdüse um eine weit größere Keihin handeln dürfte:

 
Attachment 279315

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Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 16.03.2018 09:45
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wahrscheinlich werde ich mir (ua.) eine 190-er HD original besorgen, da ich den jetholder original bereits habe. das problem mit der GRS besteht nach wie vor, die korrektur ist meines erachtens nicht moeglich, weil vermutlich am "kanal" gepfuscht  / gebastelt wurde. die schraube mit feder kann ich gut herausdrehen, aber deo O-ring und die beilagscheibe muss ich jedes mal mit einer bureauklammer raus fischen großes Grinsen daher ist es durchaus moeglich dass ich den keihin aufgebe und wie Rockford vorschlaegt, auf mikuni "umsattle"..

aber was meinst du mit einer groesseren keihin ???

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Neuer Beitrag 16.03.2018 11:44
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Schau dir mal die Bilddatei an bei meinem vorigen post. Was es damit auf sich hat werden sicher die Experten was dazu wissen....bin leider nicht viel schlauer bei Vergaser wie du.

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Neuer Beitrag 16.03.2018 14:53
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Erich - mein Stichwortgeber,

diese Tabelle zeigt die Abweichung der zölligen Referenzbohrung zu den einzelnen Herstellern (KEIHIN noch am besten):




Es ist auch nur eine Momentaufnahme und sagt uns eigentlich, dass wir keinem Düsenaufdruck trauen sollten. traurig

Der beste Freund des Gaser-Tuners ist die Düsenreibahle.


 

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Neuer Beitrag 16.03.2018 16:12
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ok, wenn gleich das ganze ein bisschen verwirrend ist ?? zb. 190-er dynojet entspricht einer 215-er keihin ??? 
mit anderen worten fahre ich im moment eine 190-er dynojet (im jetholder M5 !!) was in der realitaet einer 215-er keihin entspricht. wen dem so waere, brauche ich gar nicht eine 190-er HD von keihin bestellen, weil dann die consommation noch krasser waere großes Grinsen .. 
und, da ich mit dem "kanal" (gemischregulierungsschraube / GRS) ohnehin probleme "geerbt" hatte, kann ich mir gleich einen HSR 42 zulegen...Freude ..


hier der link (complet mit allem drum & dran..)
http://www.bigjack-cycle.com/produit.asp?id_produit=490

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Neuer Beitrag 16.03.2018 16:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Erich - mein Stichwortgeber,

diese Tabelle zeigt die Abweichung der zölligen Referenzbohrung zu den einzelnen Herstellern (KEIHIN noch am besten):



Der beste Freund des Gaser-Tuners ist die Düsenreibahle.

Oder die Messung dessen,was hinten rauskommt.
(AFR/lamda)???

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Neuer Beitrag 16.03.2018 16:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Oder die Messung dessen,was hinten rauskommt.
(AFR/lamda)???

Welchen AFR/Lambda hättest denn gerne?


Nö - das nicht, hinten rauskommen muss der saubere Motorlauf zusammen mit guten Fahrleistungen auf Deiner Hausstrecke!
Dann hast die optimale Gasereinstellung gefunden. Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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