Also ich fahre den Shark EvoLine Series 3 jetzt seit ca. 2 Jahren und rund 14.000km (zu 95% offen). War bislang immer zufrieden damit. Störend ist nur ein wenig das Gewicht, vor allem aber, dass im geschlossenen Zustand das Visier nur mit relativ viel Nachdruck ganz schließt, weil die obere Dichtlippe teilweise falsch "umknickt" und dann ein wenig sperrt (bei 5% geschlossener Fahrt nicht wirklich kriegsentscheidend). Probleme mit Geräuschen oder Luftführung beim Kopfdrehen hatte ich nie (bewege mich mit meiner SB normalerweise in Geschwindigkeitsbereichen bis max. 140 km/h).
"Richtige" Jethelme sehen natürlich "cooler" aus. Für mich dient ein Helm aber ganz klar auch der Sicherheit. Und da halte ich das Konzept des EvoLine für einen ganz guten Kompromiss. Durch die dickeren Seitenbacken hat man bei seitlichem Aufprall einfach mehr Schutz und behält im Zweifelsfall damit seinen Unterkiefer. Dafür sieht man mitunter halt auch ein bisserl nach "Backenhörnchen" aus. Mir Wurscht, weil ich damit nicht modeln gehe. Dafür aber trotzdem mehr "Freiheit" im Gesicht spüre, als mit einem Vollintegral (und auch mehr vom Sound höre). Darum geht's mir letztendlich.